Audi 80 B3 aufgebrochen - keine Spuren!

• das ist bei dem alten Auto kein Problem,
    mir hat ein User aus dem Forum beim Treffen unterm Windrad gezeigt wie er mit seinem Audi Schlüssel vom B4, meinen B3 einfach aufschließen kann.

Das geht spurlos und schnell, nicht ganz so schnell wie mit dem richtigen Schlüssel aber auch innerhalb von 5sec.

Edit: wie ich grad auf dem Link sehen konnte, schreiben es die anderen ja auch, dass sie mit ihren Schlüsseln andere Audis aufbekommen haben.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das ist übel wenn dann gleich richtig geplündert wird, leider bekommt man so ein altes auto leicht auf ohne das was kaputt gemacht wird, profis haben haken mit denen sie entriegeln oder andere methoden. da hilft wohl nur eine alarmanlage, meiner hat einen schalter versteckt verbaut wenn ich ihn umlege springt das auto kurz an und geht sofort wieder aus.

• wird das Auto dann "nur" aufgeschloßen oder kann man mit dem anderen Schlüßel das Auto auch Starten? Wäre ja echt übel!

Das Problem mit dem Türschloss ist, daß das Fett was im Schließzylinder ist einfach zu alt und hart ist. Dadurch "blockieren" die einleger im Schloss und rutschen nicht mehr richtig hin. Das kann man sich dann einfach mit einem anderen Schlüssel zu nutze machen.
    Beim Zündschloss wird der andere Schlüssel vermutlich nicht passen.

Aber auch wenn Ihr eine FFB für die ZV eingebaut habt solltet Ihr nach dem verriegeln noch mal, zumindest eine Tür kontrollieren.

• mFlaM: Wie bitte? oO In keinem Auto der Welt lasse ich absichtlich mein Portemonnaie!

Da ich das mit den Schlüsseln auch immer wieder gelesen habe, habe ich es mal mit verschiedenen Schlüsseln probiert, jedoch erfolglos. Hatte beide B3 Schlüssel untereinander getestet und noch einen, den ich vom Schrott hatte.

Wenn ich da an meinen Fiat denke... den bekommste auch mit jedem Schlüssel oder kurzem anheben des Faltdachs auf :( Zweimal war das Auto schon offen als ich zurückkam. Entweder hatte ichs vergessen abzuschließen, oder... gefehlt hat zum Glück nie was.

• Wird vielleicht schwer der Versicherung zu beweisen das man nicht vielleicht
    vergessen hat abzuschließen oder ?
    Oder muß die Versicherung zahlen wenn die dir das nicht nachweisen können ?

kannst ja mal posten wie es weitergeht.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• bei mir isses eifnach dau gekommen das drauf sitzen blöd ist und ich es immer in die türtasche geworfen habe und dann dort vergessen, naja jetzt habich es mir so angewöhnt sollte ich noch mal überdenken

die versicherung wird wohl nicht zahlen, ohne einbruchsspuren isses bei denn kein einbruch... und das navi hätte im verschlossnem handschuhfach sei müssen ansonsten ist es schon nicht mehr mit versichert, so war das zumindest beim kumpel von mir nur das er deutliche einbruchsspuren hatte(eingeschlagne scheibe) da haben sie sogar wegen dem radio gemeckert weil es nicht bei der versicherung angegeben wahr

• Wer hat wen damit ganz schön blöd dastehen lassen???

• gerade gestern beim grillen habe ich mich mit meinem kumpel über sowas unterhalten. der hat mal einen lehrgang daüber gemacht,
    wie man schlösser knackt. und auch er sagte ganz trocken: "die türen von deinem audi mach ich in 5 sec auf, ohne das du es mit bekommst."

• Ich würde es trotzdem zur Anzeige bringen! Vielleicht hast du Glück und sie schnappen die Idioten.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man sollte es nicht unversucht lassen. Mein Dad ist da auch son fauler Hund und geht nicht zur Polizei wenn sie ihm zum 10. Mal sein Fahrrad klauen :rolleyes:

• Ich habe mit meinem b3 den b4 geöffnet und gestartet aber jungs machts das nicht zu spaß das schadet dem zündschloss und dem türschloss enorm mein kumpel hat mein türschloss mit seinem schlüssel aufgemacht danach konnte ich mit meinem richtigen schlüssel nicht mehr öffnen ich rate euch auf ein zünd und türschloss von dem alten a6 umzubauen die sind ein bisschen sicherer aber da gehts auch...

• Wie es weiter geht? Keine hnung - zur Kripo bin ich nicht. Werde eh kein Geld wiedersehen. Fehlen doch jegliche Einbruchstellen....

Also geh auf jedenfall zur Polizei die wissen das das geht es ist nicht nur beim Audi 80 möglich ein kumpel von mir ist auch hin und hat ihnen das erzählt aber sie hatten nur gemeint ja es ist möglich...

• prinzipiell sollte man da schon dicht machen,wie ihr grad so macken im sogenannten sicherheitssystem des audi 80 ausplaudert 8|

aber ich lass das mal stehen,da es für die meisten von uns ja nen thema sein sollte,was man wissen sollte

apellieren wollt ich halt auch noch mal,dass gelegenheit diebe macht,von daher is es schon fast fahrlässig wertgegenstände im auto liegen zu lassen,in den dunkelsten ecken zu parken oder was weiss ich ?!

übrigens,könner schliessen bzw. stechen die alten ausgenudelten bartschlösser mitunter mit kaffeelöffeln auf 8|

• die versicherung wird wohl nicht zahlen, ohne einbruchsspuren isses bei denn kein einbruch... und das navi hätte im verschlossnem handschuhfach sei müssen ansonsten ist es schon nicht mehr mit versichert, so war das zumindest beim kumpel von mir nur das er deutliche einbruchsspuren hatte(eingeschlagne scheibe) da haben sie sogar wegen dem radio gemeckert weil es nicht bei der versicherung angegeben wahr

die neuen Autos bekommst mit passender Hard- und Sorftware auf, u.a. mit einem Laptop und Breitbandfunksender :) Da kannst weiß was ich für ein Schlosssystem haben, gibt keinerlei Einbruchsspuren in dem Sinne.
    Da gab es auch schon Reportagen dazu.

Man bekommt auch Schlösserknacksets mit Anleitung für diverse Fahrzeugmarken.
    Da kam letztens auch was dazu. Da haben die sich so ein Set gekauft und dann den Benz vom Verkäufer geknackt :) Herrlich :D

Also wenn einer da rein will kommt er rein, und die Profis klauen dir jedes Auto. Wessen A8 wurd in Spanien geklaut? Wars nicht sogar der von der Angie?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!