HI
Hab bei meinem ABT das thermostat erneuert, er wurde nicht mehr warm, nachdem das Servo gedöns demontiert gewesen ist konnte man schön das thermostat gehäuse demontieren, tollerweise ist das themrostat mit rausgefallen, jetzt habe ich naütrlich nicht mehr die einbaulage als vorgabe, auf dem neuen hat auch nix gestanden, problem er wird mit dem neuen nun zu heiß
nun ist die frage hat das neue ne macke oder ist die einbaulage bzw. wie man es dann hindreht so auschlaggebend? luft hab ich natürlich fleißig entlüftet, oben über die schraube von der heizung und den deckel aufgelassen. Pumpe kann ja nix haben sonst wär er ja mit dem defekten nicht ganz kalt geblieben.
Werde morgen bzw. heute wohl dann das alte reinbauen und erstmal hoffen das er dann wenigstens wieder fahrbar ist, montag dann das andere wohl umtauschen wenns daran liegen sollte.
Kenne das auto erst seit 100km, habe den b4 erst gekauft auf der heimfahrt dann gleich gemerkt mit warmwerden is nich, autobahn is er fast eiskalt gebliben, auf den ortschaften wurds dann nur gering besser, naja was solls der B4 hat dafür nen lächerlichen preis gekostet.

thermostat rausgefallen bei demontage,nun wird er zu heiß
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Thermostat muss "senkrecht" stehen
http://www.auto-repair-help.com/images/articles/thermostat.j
Feder "aus dem Motor raus", der äußere Steg senkrecht stehend in den Block rin, Gehäuse drauf, dann passts. Aufpassen, dass das Teil bei der Montage des Flansches nich wieder verrutscht... und das tuts gerne!
greetz
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HI
der link geht leider nicht, also nun mal zum mitschreiben der kleinere teller also die längere seite vom thermostat muss in den motor oder in den schlauchstutzen zeigen? ich hab es jetzt so drin das der kleine teller also der längere teil in den motor ragt,wie bis jetzt jedes was ich bei autos gemacht habe. -
Was hab ich denn da fürn Quark geschrieben?
Andersrum würdste den Deckel ja nich mehr draufbekommen. Was der Alkohol so alles anstellt.
Feder in den Block, natürlich...
Link: http://www.auto-repair-help.co…s/articles/thermostat.jpg
Link 2: http://www.burchardundheinz.de…riginal_images/3932_0.jpgSteg dann Senkrecht stellen, Falls Entlüftungsbohrung dran oder ein Pfeil, auch nach oben zeigen lassen.
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alkohol ist immer gut
das thermostat ist richtig verbaut aber ohne erfolg, ist etwas anderes futsch entweder die pumpe oder mit ganz viel pech bläst er abgase ins wasser, morgen gehts mal abdrücken und kompression testen
weils so extrem gluckert wobei es das nicht konstant macht nur wenn er dann zu heiß ist und man macht ihn aus dann kommt der springbrunnen.
um den tag noch ab zu runden hat der wind mir dann gleich mal das hoftor ins seitenteil hinten geworfen
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