Rückleuchten sind feucht-trocknen?

• Wen Wasser drin ist, muss irgendwo ein Riss drin sein da kannste die nach jeden Regen neu trocken.
    Zur eigendlichen Frage: Bau die Rückleuchten aus und geh dann von hinten mit einen Fön ran so bekommst du die Leuchten trocken.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Außer das Wasser ist zwischen die beiden Gläsern gekommen dann bringt es in etwa gleich viel wie wenn man von Außen mit dem Föhn drauf hält.
    Vor allem wie du schon gesagt hast, da kann man nach jedem Regen oder Fahrt über nasse Straßen die Dinger trocknen, falls sie irgendwo einen Riß haben oder einfach nur eine undichte Stelle haben :)
    Wird man dann sehen ob sich mit der Zeit Wasser drin ansammeln wird wenn sie verbaut sind.

Hatte ich auf einer Seite auch bei mir, weil da eine Seima Rückleuchte dran war (Made in Italy, vom Vorbesitzer drangebaut), die war wasserdicht, Wasser rein, aber nicht raus :)
    Stand immer bis zur Hälfte der Höhe an.
    Da half meist nur mit dem Schraubenzieher unten leicht zu hebeln bis das Wasser rauslief.
    Dann hab ich mir schwarze Rückleuchten gekauft und das Problem hat sich erledigt, die sind wirklich dicht.

Jmd hier hat sich auch mal 3 kleine Löcher unten reingebohrt damit es ablief (bin mir nicht sicher ob oben auch noch). Sowas ist aber eher eine Notlösung wenn da richtig viel Wasser rein kommt.

Ich würd die einfach mal trocknen lassen und abwarten, wenn sich lang nichts tut dann mal weiterschauen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hatte letzte woche auch Wasser in den Rückleuchten, bei mir wars der Dichtring vom Schloss der ist gebrochen und reingedrückt.
    Hab unten erstmal n kleines Loch reingemacht damit es ablaufen konnt war bestimmt 2-3Liter Wasser 8|
    Danach ausbauen und in die Sonne legen habs se auch danach mitm fön trocken gemacht. :thumbup:

• Moin, will das Thema mal wieder aufgreifen..ich habe ja nun Treser Rückleuchten dran.

Was ich nur gar nicht verstehe, die Rückleuchten Aaußenteile, also die Blinker, die sind morgens von innen immer nass, auch nach regen oder so, die Innenteile nicht.

Also sie stehen nicht unter Wasser, sondern sie haben innen einfach nur Wasserperlen und sind beschlagen, was kann man dagegen machen, sind komplett fest gezogen?!...

• Ist egal wie fest man das verschraubt, also bei den eckteilen. Denn glas und Gehäuse sind miteinander "vereint". Schätze mal verklebt. Wenn also zw. Gehäuse und glas keine risse/Öffnungen sind, dann dürfte das Wasser/die Feuchtigkeit über den lampenträger irgendwie reinkommen :hmm:

Außer das Glas selber hat irgendwo einen Riss wo wie Feuchtigkeit eindringen kann??

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• geh in nen baumarkt, kauf ne tube (wie silkontube) bitumendicht und dichte die rückleuchten neu ab. dan ists weg.

bitumendicht gibts für dächer, bzw. wird es als versiegelung an schornsteinen zum dach verwendet. es bleibt immer beweglich und klebrig. es gibt da aber 2 arten, einmal mit und einmal ohne galsfasern. nimm bitte das ohne. ich habe bei hornabch 5€ bezahlt

• Boah... wat? Bitumendicht ausm Baumarkt? Erik, das is doch nich dein Ernst!!!
    Ein Meter Karosseriedichtschnur neu vom freundlichen, für nen feuchten Händedruck. Lampe raus, alles saubermachen, neue Dichtschnur einlegen, und wieder ran damit.
    Wenn die Gehäuse natürlich gebrochen oder gerissen sind, Dann nutzt auch das nix.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ein Meter Karosseriedichtschnur neu vom freundlichen

ich musste letztens feststellen, dass manche dort nicht freundlich sind. Die blieben Sturr, Dichtschnurr ist nur für deren internen Werkstatt gebrauch. Die rücken nichts raus, nicht für Geld, nicht für einen Esel und 2 Kamele und auch nicht für paar nette Worte. Das waren aber Leute die nur dort sind zum Arbeiten aber keine Ahnung von nichts haben. Weil auch einfache eindeutige Teile wollte der nicht ohne Fahrzeugschein bestellen... musste dem auch erstmal erklärt werden, wie er zu arbeiten hat.

Aber es gibt auch ohne Proleme bei diversen Autoteileshops auch Karosseriedichtmasse käuflich zu erwerben. Kann man mit einer Pistole wie beim Silikon verwenden.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• diese dichtschnur hat ne eindeutige teilenummer und nach der kann man das bestellen.
    normal zwar nur 5m am stück, aber freundliche schneiden auch einfach mal ein stück davon ab.

das die das nicht rausrücken wollen, kann ich mir bei nem audi autohaus nicht vorstellen.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Das wäre in speziellem Falle die: AKD 497 010 04 R10... gibts aber nur in 10m rollen, kost um die 30€ die Rolle... dafür kann man sein Leben Lang Rückleuchten damit abdichten :D
    Lasst die Finger von Baumaterialien und Silikonen am Auto... :rolleyes:

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Oder man kauft sich den kram fürn paar T€uro's bei eBay. Denn das Zeug kann man immer mal irgendwo gebrauchen :thumbup:

[ebay]330965501688[/ebay]

Da hätte ich dem Typen aber was gehustet! 8| Mit meinem bin ich per Du. Und den meisten Kleinkram bekomme ich auch für Lau. So solls sein! :thumbup:

• Wartemal, abstehen? Du bist aber sicher dass die Rückleuchte selbst richtig sitzt, oder? Denn abstehen sollte dort eigentlich nix. Jedoch gehen die Dinger teilweise nur recht bescheiden rein. Dort musst Du dann mit SANFTER "Gewalt" etwas nachhelfen.

An den markierten Punkten muss die Leuchte richtig anliegen. Dann sollte die Dichtung auch ihre Arbeit machen!

P.S: Zur Sicherheit kannst Du an den markierten Punkten auch noch ne kleine Raupe drum legen. Habe ich bisher auch immer gemacht :)

• Boah... wat? Bitumendicht ausm Baumarkt? Erik, das is doch nich dein Ernst!!!

das ist mein voller ernst. denn damit bekommt man mehrere autos fertig, es wird dicht, ist leicht wieder ab zu bekommen und es ist (wie soll es auch anders sein) für die werkstoffe ausgelegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!