Sitzbezüge und Fußmatten
-
-
-
Cool *keule hol*
Dank dir
Edith meint:
Beim ersten Link wird wohl nur Anfragen helfen. Bei den Ringen siehts ziemlich leer aus...
-
Habe kurz eine Frage bezügl. Fußmatten besticken oder bedrucken lassen. Kennt jmd gute Anbieter?
So ähnlich wie diese hier:
-
Moin Moin,
Kleine Frage weiss jemand ob die Fussmatten eines Originalen B3 so aussehen wie die die hier: Fussmatten ?
Oder sind des andere Formen gewesen?
mfg
-
Meine Nummer1/1.8S hat noch ihre Original-Fußmatten von 1987. Teilenummer müsste ich nachreichen, das Auto steht ja in meiner Tiefgarage, ca. 4 km vom Haus entfernt.
Die Originalen sind von der Form her bei weitem nicht so ausgearbeitet. Ich habs mal grob eingezeichnet ... diese Schwünge etc. gibt es nicht.
Vom Material sind die Originalen recht "kratzbürstig" - ähnlich der Kunststoffasern einer Wurzelbürste z.B.Ich hab noch ein paar -in dem Fall- schlechte Fotos vom Innenraum von 1.8S beigefügt, kann aber gerne mal Detailfotos von den Matten machen, wenn ich mal wieder bei meinen Tiefgaragenautos bin.
Fazit: Original-Optik haben die in der Anzeige abgebildeten Fußmatten nicht.
-
Ahh okay, Danke
Schlussfolgernd würd ich jetzt sagen sind die Angebotenen Matten grösser als die vom 80er ?
Und die Matten von Audi haben die Ausarbeitung nicht man müsste quasi entlang der Roten Linie schneiden um die Form der Originalen zu bekommen.
hmmm...wie siehts preislich aus? Ist okay oder?
-
Zitat
Produktmerkmale
•Achtung: Das Produktbild ist ein Beispielbild eines Passform Fussmattensatzes
-
Ich hab das Angebot nochmals angesehen ... die verwenden für jede Fußmatte das gleiche Bild ... egal ob das jetzt für einen Mini sein soll oder für einen Passat etc.
Für 20 EUR würde ich mir nicht allzu große Erwartungen machen ... ab und zu bekommt man zwar auch bei den günstigen Matten eine vernünftige Qualität (= wenn die Fußmatte sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufstellt - aber wiederum nicht so massiv ist, dass sie die Kupplung beeinträchtigt).
Aber meistens ists doch sprichwörtlich billig.Ich würde mir Detailfotos zusenden lassen, von exakt diesen Matten und dann mal abgleichen. Oder mal ins Audi Cabrio-Forum schauen, da gibts mehr Themen über Matten und solche die möglichst einen guten Ersatz zum Original bringen sollen ...
Ansonsten suche ich -falls Original nicht mehr erhältlich- im Preisbereich um 60 EUR ... da findet man ab und zu schon sehr nette Sachen ...
-
Alles klar Danke schön.
Der Frühling rückt näher
-
so, nun darf ich auch mal.
habe mir bei ebay fußmatten rausgesucht. natürlich welche, so wie ich sie haben möchte und möglichst preisgünstig versteht sich.
Angepriesen wurden sie als 100% passgenau. Sind sie aber nicht...Hier bilder:
Wie ihr sehen könnt, wirft die fahrermatte auf der außenseite zwei falten, die lochabstände passen nicht und die beifahrermatte steht im bereich des radhauses um welten ab...
Bevor jemand noch wie ich darauf reinfällt, die hier habe ich gekauft:
Klick
Beim gleichen Anbieter einen Schaltsack der auch nicht passt, den kriege ich nicht mal reingebastelt...kann mir da jemand welche aus eigener erfahrung empfehlen? also wo ich für meine b4 limo matten kaufen kann, wo ich dann weiß, dass die wirklich gut passen?
-
Reklamier die doch erstmal, nich, daß der einfach was falsches geschickt hat...
-
Ich hab welche mit 80er logo und die passen gut..hab ich von ebay, ebenfalls wie meinen letzten schaltsack mit roten nähten - alles gut gepasst .. hab leider keine ahnung mehr wo genau
-
Was hat denn dein kram gekostet ungefähr Lordi?
Mache ich auf jeden Fall daily driver. Aber auf der Rückseite stand ganz groß Audi 80. Sollten also die richtigen sein. Hinten passt übrigens Freiwandei...
-
Ich hab welche mit dem "quattro"logo in rot drauf.
Passen eig ganz gut.So 100% wie die originalen Gummimatten aber natürlich nicht, das sollte bei sowas ja klar sein.
Denke mal, wenn man sehr gute Qualität und Sassgenauigkeit sucht, muss man sich das anfertigen lassen. -
Knappe 20 für die matten und 15 für den schaltsack..ich schau mal ob ichs wieder finde, wenn die dame des hauses mich auch mal annen laptop lässt *rüberschiel
-
kevin, ich verlange ja nichts wie original oder gar besser. aber gib dir meine - das geht ja mal gar nicht...
ja, wäre klasse lordi. mein schaltsack hat mich zwar nur 8 euro gekostet, dafür die fußmatten 22
-
http://www.ebay.de/itm/Audi-80…nc&_trksid=p2047675.l2557
leider die
der hier könnte es gewesen sein aber den finde ich nichmehr genau, daher sag ich mal soeiner wars..
am anfang hat der auch nich richtig gepasst aber wenn der ne zeit drin war und weich wird dann is alles ok vielleicht is das bei deinem auch so?
-
Klasse. Gut dass der nur noch matten aus Gummi hat
Nein meinen schaltsack kriege ich nicht mal eingebaut. Steht auch in meiner doku nun. Das loch oben ist zu klein. Kriege das Plastik nicht durch geschweige denn rein geschraubt...
-
Was Deinen Schaltsack angeht kann ich aus eigener Erfahrung den Anbieter mr.tomaso empfehlen.
Hab da meinen Leder Schaltsack mit blauen Nähten für knapp 10.- inkl. Versand geordert. Hat super gepasst und Material/Verarbeitung auch Top.Hier mal ein Link zu einer seiner Auktionen:
[ebay]291132310792[/ebay]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!