Da ich sehr groß bin geht mir das große lenkrad etwas im weg um! Ich wollte dazu fragen wo bekomm ich ein kleineres und ist es schwer zu wechseln?
Lenkradumbau B3/B4
-
-
-
-
Hab das originale ziemlich am Anfang gleich durch ein 320-mm-Lenkrad aus dem Hause "Victor" ersetzt. Also kleiner würde ich persönlich es nicht nehmen, sonst passts irgendwie nicht mehr zum Auto.....Geschmackssache
Das Emblem auf dem Prallschutz hab ich entfernt und ein "Audi"-Lenkrad draus gemacht...
-
Hab im meinem B3 ein Victor sportlenkrad (320 mm) drinne.
Musst mal bei eschrott (ebay) schauen da gibs die dinger mit Narbe schon für 45 Euro
Aber drauf achten das da auch ne Narbe bei ist sonst könnte es teuerer werderNe ist eig relativ simpel
1- Hupenabdeckung lösen
2-Die große mutter in der mitte anlösen
3-Kräftig am Lenkrad wackeln, könnte sein das es fest sizt.
4-Mutter gerrausnehmen
5-Leankrad abnehmen
6-Wenn noch nicht geschehen Nabe vom Sportlenkrad abnehmen.
7-Neues Lenkrad aufsetzen (wenn sportlenkrad erst die Nabe =) )
8-Lenkrad aufsetzten und festschraubenWenn du ein Lenkrad mit Airbag hast...Bitte nicht selber machen wenn du davon keine Ahnung hast =) KÖnnte in die Hose gehen
-
Das wechseln ist ganz einfach, abdeckugn ab, Mutter rausdrehen und umgekerht wieder zusammen bauen.
Ein kleiner kann man einbauen, hatte ich auch mal. Worauf abe zu achten ist, eine ABE muss das Ding dann haben für dein Auto.
-
ich hab auch nen 32er... und kleiner würde ich auch nicht empfehlen.....
-
Vorallem, weil man den Tacho dann garnicht mehr gescheit ablesen kann. Mich stört das erheblich und ich kann nachvollziehen, warum die Originalen so "groß" sind. Lieber vorher ausprobieren
-
ich hab bei mir das 3 Speichen Sportlenkrad von Audi drin, ist nicht wirklich kleiner als das normale.
Wenn dich das stört dann musst du aber deutlich über 2m groß sein - schon bemerkt dass der Fahrersitz auch eine Höhenverstellung hat? -
Worauf abe zu achten ist, eine ABE muss das Ding dann haben für dein Auto.
meins ist sogar eingetragen
-
meins ist sogar eingetragen
Nicht schelcht
-
joa. ich sag ja, der vorbesitzer hat gut gearbeitet. ist wirklich nichts gepfuscht an dem auto.
-
ich hab bei mir das 3 Speichen Sportlenkrad von Audi drin, ist nicht wirklich kleiner als das normale.
Wenn dich das stört dann musst du aber deutlich über 2m groß sein - schon bemerkt dass der Fahrersitz auch eine Höhenverstellung hat?Ja ich bin über 2 Meter! ja hab ich bemerkt-.- wird aber auch nichts bringen wenn der sitz ganz unten und hinten ist!!
-
-
Ja ich bin über 2 Meter! ja hab ich bemerkt-.- wird aber auch nichts bringen wenn der sitz ganz unten und hinten ist!!
Hm dann wirst aber nicht nur mit dem Lenkrad Probleme haben würd ich sagen, dann sind die Pedale auch zu nah, ich könnt mir Vorstellen dass das häufige Betätigen der Kupplung auf Dauer auch nicht Angenehm ist, wie ich es von anderen Autos kenn wenn ich die mal fahren muss.
Dann vllt eher zu einem anderen Fahrzeug wechseln Audi 100 oder 200 Wobei selbst im A3 Sporsback ist eine Menge PlatzIch bin selbst auch fast 2m groß. Es gibt nunmal Einschränkungen - da sieht man tolle Schuhe im Laden wenn man sich mal wieder ein neues Paar gönnen will weil die alten auseinander fallen.
Alles was iwie gut Aussieht gibts meist nur in zu kleinen Größen... -
ich bin 1,90 Groß und mir war das Lenkrad auch zu Groß habe mir dann ein 300mm Raid gekauft und das ist 1A ob 320 mm oder 300 mm völlig egal hatte beide größen drin....300 mm finde ich dagegen besser....
[gallery]8326[/gallery]
-
ich bin 1,90 Groß und mir war das Lenkrad auch zu Groß habe mir dann ein 300mm Raid gekauft und das ist 1A ob 320 mm oder 300 mm völlig egal hatte beide größen drin....300 mm finde ich dagegen besser....
[gallery]8326[/gallery]
wo haste das lenkrad denn her?
-
wo haste das lenkrad denn her?
und da habe ich meins her..
http://www.joerg.de/Interieur/…ad-Lesmo-300mm-42037.html -
danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!