Also ich hatte ein s-line vom a3 umgebaut auf eine 80er nabe fand das lenkrad aber bissal zu groß(obwohl eh schon kleiner al ori)jetzt fahre ich ein 30er lenkrad so finde ich passts am besten
mfg chris
Also ich hatte ein s-line vom a3 umgebaut auf eine 80er nabe fand das lenkrad aber bissal zu groß(obwohl eh schon kleiner al ori)jetzt fahre ich ein 30er lenkrad so finde ich passts am besten
mfg chris
mfg chris
Also ist es im prinzip möglich? Weil ich nicht so auf diese Zubehörlenkräder stehe^^
Airbag-Lenkrad in nicht airbag auto ist nicht erlaubt.
Um den Airbag aus dem Lenkrad ausbauen zu dürfen brauch man einen Sprengstoffschein...und mal eben so in der garage den Airbag ausm Lenkrad reißen würd ich mir zweimal überlegen. Das Lenkrad was ich meine zu zu meinen scheinst^^ gibt es aber meines wissens auch ohne airbag.
Um den Airbag aus dem Lenkrad ausbauen zu dürfen brauch man einen Sprengstoffschein...und mal eben so in der garage den Airbag ausm Lenkrad reißen würd ich mir zweimal überlegen. Das Lenkrad was ich meine zu zu meinen scheinst^^ gibt es aber meines wissens auch ohne airbag.
ich hatte nicht vor die Airbagladung selbst zu entfernen^^ Bei Ebay gibt es diese Lenkräder ohne Airbag:
Beispiel
Umgekehrt ist es sicher nicht erlaubt, Auto mit Airbag ein Lenkrad ohne zu verbauen. Jedoch ein leeres Airbaglenkrad in ein Auto ohne zu verbauen dürfte nicht wirklich was dagegen sprechen, sofern es schon ohne Airbag geliefert wird.
Selber rumschrauben an Airbags ist lebensgefährlich!
Ich würd aber mal schauen ob es auch von den Lenkstockschaltern her passt, manche kommen weiter raus, somit kommt man nicht mehr bequem vom Lenkrad aus an die Schalter - z.B. an den vom Blinker, bei den neuen ist kein Schalter fürs Licht da, weil diese immer den Drehschalter an der Seite haben.
zu dem Link, da Ding dürft wohl aus einem Unfallwagen kommen, wenn da steht ohne Anbauteile, in dem Fall dürft auch die Abdeckung fehlen, also vermutlich Airbag ausgelöst.
Und rein vom Aussehen her find ich die ohne Airbag besser. Viele mit Airbag wollen eher ein ohne haben, aber das geht ja nicht
Die abdeckungen gibt es noch extra in der Bucht^^ Es ging mir nur um die veranschaulichung Von den Lenkstockschaltern sollte es auch passen, da ein Foren MItglied anscheinend dieses Lenkrad drin hat.
[gallery]13328[/gallery]
Ich finde das sieht besser aus als Zubehörlenkräder aber über Geschmack lässt sich bekanntermassen streiten
Airbaglenkrad durch ein Lenkrad ohne Airbag zu ersetzen ist legal möglich.
Man benötigt dafür einen Rückrüstadapter - nix anderes als die Nabe + ein stinknormaler aber überteuerter Widerstand, etwas Schrumpfschlauch und die zugehörige ABE. Den kleinen Aufkleber welchen man im Sichtbereich des Fahrers anbringen muss hätte ich fast vergessen
Achso. Weil in der Wiki steht das es erst nach 97 andere Säulen gab.
Na gut dann hat sich das erledigt.
Was wär denn die Teilenummer für die Lenksäule vom 99er Cab?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156
das gefällt mir persönlich besser als das was ich drin habe beim b3 limo
Ja das ist sehr schön und Original. Suche auch noch eins für meinen B3.
Audianer80:
Noch mal kurz was, man kann sich sogar das A4 B7 Lenkrad in den B3 setzten, aber es wird nicht eingetrage weder mit funktionierendem Airbag noch mit einer Kappe. Zumindestens bei uns hier nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?T#ht_500wt_1156
das gefällt mir persönlich besser als das was ich drin habe beim b3 limo
Find ich zusammen mit dem alten Sportlenkrad auch am schönsten.
Habs ja auch drin
ich bin ganz glücklich über mein altes S2 Lenkrad!
Finde das passt einfach sehr gut! und für 35? kann ma da auch nichts sagen
Sollte nur ma neu beledert werden.
Ich nutz das Thema gleich mal um eine frage los zu werden .
Hat schon mal jemand ein Audi A6 oder Audi A4 lenkrad aus dem neuen Fahrzeugen eingebaut ?
Sprich B8 oder go .
Habe gelesen das diese das selbe loch zum befestigen haben wie ein B5 .
stimmt das ?
Sorry für die beschreibung ich komm gerade nciht darauf
Dazu muß ich sagen habe solche Adapter hülsen wie man sie bräuchte für denn Lenkstock noch nirgendwo gefunden kann mir einer nen tip geben ?
Danke schon mal
Gruß jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!