Tach zusammen,
so delle, ... nun bin ich hier aufgeschlagen!
Nach vielen "vernünftigen" Benz Kombi Diesel Kilometern sollte es nun etwas ohne Dach sein.
Die Kids brauchen keinen Kombi mehr, Papa braucht aber immer noch nen Diesel!
Lösung für "Sparsam" & "Spaß" = Audi 80 Cabrio B4 TDI.
Mein W124 250 TD steht nun in der Scheune und sollte gediegen altern, ... Bis er irgendwann mal ein H-Kennzeichen bekommt!
Zu mir: Über 40, Bildjournalist, 2 Kids, gücklich geschieden, tattoowiert und gepierct und nun ein Cabrio!
Da sagt jeder: Midlife Crisis! Neee, seh ich nicht so! - Aber egal!
Zu meinem Cabrio: Ein 1,9 TDI, ich glaube ein ... 1Z ! ? (Genaueres weiss ich nach Forumsstudie)
Hat gerade 135 Tsd Km auf der Uhr und eigentlich bis auf ein paar Beulen und Steinschäden ganz gut im Lack.
Der Hilfriemen war nach dem Gebrauchtkauf sofort zu wechseln und bescherte mir 3 h Arbeit!
Die Servopumpe lies sich nicht lockern, alles irgendwie verkantet und die Spanneinrichtung funtzte nicht.
(Irgendwann ging er rein mit Gewürge)
Ein Unterdruckschlauch vom Turbo musste ich wechseln, da undicht - er bescherte Leistungsverlust bei 3500 Umdrehungen.
(Völlig zerbröselter Schlauch)
Gestern auf der AB bei 170 machte sich plötzlich Leistungsverlust breit... Fühlte sich an wie Luft n der Leitung oder
ein zugesiffter Dieselfilter. Unter 160 war alles ganz "normal" - Oder der LMM? Hmmm, ... Idee dazu?
Leider fühlt sich das Cabrio auf der Vorderachse echt weich und irgendwie bei Bodenunebenheiten ziemlich
"wackelig" an. Nachdem ich Cabrio-Neuling bin fürchte ich fast das es wahrscheinlich normal ist.
Klappern tut nix, Traggelenke sind wohl OK. Müsste ich aber checken.
Mein Alpine HeadUnit düdelt auch schon im Cabrio aber der Umbau von teilaktiv auf passiv ist echt etwas komplizierter als ich dachte.
Nun muss ich doch echt doch Kabel ziehen, ... aber gut - dafür kann des Cabrio nix wenn der Besitzer zu faul ist!
Vorne sind 10er JBL und hinten 16er JBL mit Adapterring drin. (Lustige Holzsägearbeit)
Der Nokia Sub wird auch auf passiv umgebaut und wenns der ned tut wird er gnadenlos ersetzt.
Zuguterletzt hoffe ich das Ihr mich aufnehmt und auch in den "Club-Breich" freischaltet.
Ah ja, ... wie macht Ihr denn die AGR (Abgasrückführung) zu?
Foto is von Wikipedia, bis auf die Felgen schaut meiner so aus: