Hallo, ein Audi-Neuling aus Zittau ist an Bord gekommen

• Hallo Audianer

Nach unzähligen 190E und E30, deren Karosse immer schneller starb als der Motor, dachte ich nun sei es Zeit für einen Audi.

Vor einem Jahr kaufte ich mir daher einen "gut gebrauchten" Audi 80 B4 Limo von Privat für 1800?. Das als Neuwagen in Italien ausgelieferte Teil besaß zwar schon 4 Fensterheber, AHK, ZV und eine Klima, dafür keine LWR, aber so gut war der gebrauchte dann auch nicht. Habe mittlerweile ca. 1500? investieren müssen. So z.B. in komplette neue Bremsen+Klötzer (hatte der VB mitgegeben), Batterie, Stoßdämpfer, Federn (40/40), Domlager, Anschlagpuffer, Kugelgelenk, Auspuff, Kat, Lambdasonde, Bremsschläuche und Leitungen, Kerzen und Wasserflansch. Auch eine Klimarevision musste gemacht werden. Einzig der Zahnriemen war vom Vorbesitzer gewechselt worden. Ein FFB habe ich ihm dann auch gegönnt.

Nunja, optisch ist der 80er keine Granate, hat 2 Ozonschäden im Klarlack, die immer weiter ausplatzen, ne Schramme hier und da, und an der MH ist unterm Grill eine breite Schramme. Laut Vorbesitzer ist er da gegen einen Betonsims geditscht.

Aber alles in allem bin ich noch sehr zufrieden. Leider musste ich auch feststellen, dass ich fürs gleiche Geld einen A4 hätte haben können. Aber dann würde ich euch nette Leute ja nicht kennenlernen.

MFG Marcel

• Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns netten Leuten. Bin gleich doppelt nett, hab noch einen A4....

Gruß Oliver

Alltag - Audi 80 B4 Limo 2.0E 116 PS Bj. 12/92

Spasstag - Audi A4 B5 Limo 1.8T 275+ PS Bj. 07/97

Wenn man auf das rechte Pedal tritt, wird die Landschaft schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!