Audi 80 Compi läuft nicht rund!!!

  • Ok nä find ich super das jemand sich die Zeit nimmt die auch Ahnung haben!
    Aber hab den wieder ausgetauscht also alte Problem wieder da und was mir jetzt neuer Dings aufgefallen ist , ist das hinter dem Auto jetzt Bezinspritzer sind die aus dem Auspuff kommen!!
    Kann das weiterhelfen?

  • Gut :D also war mit dem Dingen bei einem Kumpel der hat sich die Standardsachen angeschaut!! Sagt aber da wäre alles normal Frage ist jetzt noch kann es eventuelle an den Zündkabeln liegen oder wie schon erwähnt wurde an der Lambdasonde?

  • Also was ich jetzt festgestellt habe , hat mindestens ein Zünkabel einen kleinen Riss , da ein Kumpel einen starken Funken abbekommen hat also die Zündung an war !
    Neue sind bestellt , tausche dirket alles aus auch das Kabel von der Spule zum Verteiler.
    Was danach mal gemacht wird wenn der Fehler noch das ist dann wird noch die Lambdasonde abklemmt und dann mal schauen ,
    der Motortempfühler wurde noch nicht durch gecheckt kann das das auch auslösen und was macht der genau ?

  • Wie kontrollier ich denn den Leerlaufschalter? Multimeter ist klar, aber wie einstellen? Wieviele kontakte sind an dem stecker und an welchen messen? Muß der motor laufen oder reicht zündung aus?
    Hab noch im Bereich links vom Kraftstoffmengenverteiler ein schnelles klackern. Was könnte das sein?
    Gruß marcel


    Du hast schonmal nen Multimeter in der Hand gehalten? Du weißt, was du da eigentlich messen willst? Mal im ernst... wie misst man denn nen Schalter? Na? Durchgang? Widerstand? STROMLOS? Genau... Also Stecker abziehn, MM auf Widerstand stellen un die 3 Pins (glaub ich warens) AM BAUTEIL, nicht am Stecker! gegeneinander messen, wenn du nich sicher bist, welcher da schaltet. Unbetätigt dann unendlich Widerstand bzw. kein Durchgang, betätigt dann Durchgang bzw. 0 ohm Widerstand. Sorry, aber wenn man überall selber rumfummeln will, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, ein Multimeter zu bedienen, ansonsten bring die Kiste in die Werkstatt, bevor du was zerschießt oder irreparabel verstellst, du tust dir damit keinen Gefallen.


    Links vom MengenTEILER sitzt das Regenerationsventil fürn Aktivkohlefilter, das is normal, dass das ab und an tickert.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ok Zündkabel sind alle gewechselt aber gleiches Problem noch immer.
    Was mir jetzt aufgefallen ist also Kalt so in den ersten Sekunden bis schätzungsweise Minute
    läuft alles gut aber sobald sich die Temperatur steigert fängt der dirket an !
    Hilft das weiter?



    MFG

  • Instandsetzung nach dem Tröpfchen Prinzip? ^^
    Hast du beim Ersetzen der Zündkabel auch gleich mal die Kerzen, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger angesehn? Wie is das Kerzenbild? Wie sehn die Kontakte in der Kappe un am Verteilerfinger aus? Haste jetz den Leerlaufschalter und den Motortemperaturfühler mal durchgemessen?
    Stinkt der nach Sprit? Waren die Kerzen Schwarz, oder gar Nass? Oder waren sie weiß/grau oder waren sie bräunlich? Hast auf Falschluft geprüft? Leerlaufregelventil geprüft/gereinigt/abgeklemmt getestet/ersetzt?


    Du musst nich nach jedem der (bereits mehrfach aufgezählten) Punkte neu fragen, was es alles sein kann, du hast hier ne komplette Auflistung und Leute die dir helfen, wenn du wo nicht weiterweißt, aber prüf doch erstmal das ALLES, was wir erzählen. Wenn du nich weißt, wie was geht, dann frag danach, aber übergehs nicht und frag immer und immer wieder an was das liegen kann. Irgendwann hilft keiner mehr...


    greetz

    [b]

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  • So da mein Kumpel derzeit im Urlaub ist bin jetzt auf mich alleine gestellt!
    Zu dem was gesagt wurde was noch nachgeschaut werden müsste oder mal nachgeschaut werden soll steh ich jetzt alleine da , da ich aber soviel ahnung wieder rum nicht habe wo man die Teile findet wäre es gut, wenn jemand eine kurze Beschreibung abgeben könnte , wo ich die teile finde!


    MFG

  • So alles überprüft also das einzige Problem ist jetzt beim Zündkabel wechseln wurde nicht drüber nachgedacht das an einem noch was dran muss und kein schraubbares Zünkabel geholt wurde !
    Das zweite Problem ist noch das die Zigarre nicht brummt wenn die Zündung an ist !!! ?(
    Strom kommt jedoch an!

  • Schau Dir mal den Übergang vom Hosenrohr zum Kat an, die Anflanschung gibt mit der Zeit gerne den Geist auf und dann zieht er Falschluft, die Lambdasonde bekommt falsche Meßwerte zwecks zuviel Luft, könnte die Geräusche erklären und warum er so schlecht läuft . Wie hoch ist momentan Dein Spritverbrauch? Was meinst Du übrigens mit "derbste Geräusche" und "kaputter Kat", geht es ein bisschen konkreter?

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