Leistungsentfaltung 2,3 NG
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Moin
gibt ein paar Neuigkeiten.
Also das Startproblem ist beseitigt. Hatte nach der Benzinpumpe geschaut, die war in Ordnung (Druck usw.)
Dann habe ich mir die ESV angeschaut. Gar nicht gut! Die waren alles andere als trocken. Hab se neu abgedichtet. Spritzbild war kegelförmig, somit alles gut.
Springt sofort an
Allerdings ist immernoch das Problem, dass die Drehzahl bei 1200 U/min liegt. Kann das dann am LLRV liegen? Oder ist da noch etwas anderes dafür zuständig?
Grüße
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Ja also der war 1 Jahr stillgelegt..
Im 4ten Gang bis 180 mit nem ABK?!
Also, meiner wie gesagt ab 140 naja da kommt einfach nicht mehr viel..
Ist natürlich nicht normal. Grad bei 140km/h gehts im 5ten erst so richtig los, da dann die Drehzahlen so bei etwas über 3000 liegen und dann Leistung anliegt. Tjo zur Fehlersuche kann ich dir leider nur die Suche ans Herz legen . Es gibt leider so einige Möglichkeiten. Für den Anfang. Falschluft ist immer ein guter Kandidat. Fang da an und arbeite dich einfach mal durch die Sachen durch die du so im Netz dazu finden kannst. Nur als Anhaltspunkt: Der NG im B4 sollte auf der Bahn gut die 220km/h bis 230km/h laut schätzeisen packen. Schafft er das nicht, dann stimmt was nicht.MfG Steffen
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Also ich bin im 5 bei 100km/h bei 2800u/min...ist doch nicht normal -.- oder?
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Najo da kann mal schön die Streuung sehen. Wie gesagt das hängt von einigen Faktoren ab und daher ergibt sich halt eine große Toleranz. Ich hab das Ganze ja nachgemessen und ich würde sagen 2800 bei 100km/h (GPS) sind plausibell. Meiner zeigt nur 2600 an und das ist laut meinem Messgerät bissl zu wenig .
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Hm ok..muss ich mal schauen, nochmal jetzt Iwann auf die Autobahn!
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servus ,
Allerdings ist immernoch das Problem, dass die Drehzahl bei 1200 U/min liegt. Kann das dann am LLRV liegen? Oder ist da noch etwas anderes dafür zuständig?
Drucksteller strom überprüft ,mengenteilergrund einstellung gemacht ,zündung richtig eingestellt mit sicherung im relais oder mit kabelbrücke?
gruß sonic -
servus ,
Gefühl bei 140 im 5 Gang, da kommt einfach nichts mehr
mess mal deinen Drosselklappen-schalter durch ,hört sich so an als ob keine voll-last anreicherung durch den Dr.klappen schalter ausgelöst wird!.
stecker abziehen auf kabelbrüche kontrollieren zündung einschalten und schauen ob überhaubt strom kommt(pin 2 gegen motormasse soll ca.12V)Volllastschalter Prüfen:
‐ Drosselklappe bis Anschlag öffnen, auf Klickgeräusch bzw. Schalterbetätigung achtenWird der Schalter nicht betätigt, ebenfalls über Langlöcher einstellen – wobei darauf zu achten ist
das der Schaltpunkt etwa 10° Grad vor Anschlag der DK liegt (die 0° Marke liegt bei Anschlag DK)‐ Pins 2 und 3 auf Durchgang prüfen an der dr.klappe bei
1.Geschlossener Drosselklappe
2.Voll geöffneter Drosselklappe (Schaltpunkt etwa 10° vor Anschlag)Soll werte:
Kein Durchgang bei geschlossener DK
Durchgang bei voll geöffneter DKWerden die Sollwerte nicht erreicht:
‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit defektgruß sonic
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Moin!
Also wieder gute Nachrichten. Funktioniert jetzt wieder alles super.
Lag am LLRV. Habe jetzt eins in der Bucht ersteigert, eingebaut und funzt! Leerlaufdrehzahl liegt so bei 850 U/min.
Am Auspuff ist irgendwo eine Undichtigkeit, die muss ich beseitigen, aber ansonsten tut alles seinen Dienst!
Danke für eure HILFE!! :))
VG
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Also, mitlerweile läuft meiner auch richtig, hab ihn mal ordentlich getreten, nun schalte ich im 4 bei 170km/h.
Danke trotzdem die Tipps
Ach seitdem ist auch der Spritverbrauch runter gegangen
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Wie ist den die weitere vorgehensweise wenn man auf der suche nach falschluft ist und mit bremsenreiniger im bereich der DK nichts gefunden hat?
Hab heute alles abgesprüht und es hat nichts gebracht...Beim gas geben hört man ganz deutlich das irgendwo in dem bereich evtl auch unter der ansaugbrücke ein saug geräusch entsteht. Wie kann ich da vorgehen?
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Zieh mal ein wenig an der Ansaughutze rum, evtl. hat sie unten einen Riss, welcher sich nur bei Verwindung öffnet.
Unter der Ansaugbrücke verläuft auch ein Schlauch zum LLRV. Der wäre auch so ein Kandidat.Mfg
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wird morgen gemacht, ich hoffe das es der schlauch ist, der sollte ja schnell gewechselt sein...
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Golfstrom, ansaug- und abgaskrümmerdichtung Fritte?
Maxi, da wird sich iwo Wasser sammeln..frag mich aber nicht wo..:/
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Vllt im Mengenteiler?? Kann das sein?
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Da sollte es aber wei regen nicht so stark hin kommen..oder ist es auch schon bei hoher Luftfeuchtigkeit?
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Zündverteiler undicht?
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