Leistungsentfaltung 2,3 NG

  • Moin :)


    gibt ein paar Neuigkeiten.


    Also das Startproblem ist beseitigt. Hatte nach der Benzinpumpe geschaut, die war in Ordnung (Druck usw.)


    Dann habe ich mir die ESV angeschaut. Gar nicht gut! Die waren alles andere als trocken. Hab se neu abgedichtet. Spritzbild war kegelförmig, somit alles gut.


    Springt sofort an :)


    Allerdings ist immernoch das Problem, dass die Drehzahl bei 1200 U/min liegt. Kann das dann am LLRV liegen? Oder ist da noch etwas anderes dafür zuständig?


    Grüße :)

    “I just wanna go on more adventures. Be around good energy. Connect with people. Learn new things. Grow."


    - Kid Cudi

  • Ja also der war 1 Jahr stillgelegt..


    Im 4ten Gang bis 180 mit nem ABK?! :lol:


    Also, meiner wie gesagt ab 140 naja da kommt einfach nicht mehr viel..


    Ist natürlich nicht normal. Grad bei 140km/h gehts im 5ten erst so richtig los, da dann die Drehzahlen so bei etwas über 3000 liegen und dann Leistung anliegt. Tjo zur Fehlersuche kann ich dir leider nur die Suche ans Herz legen :P . Es gibt leider so einige Möglichkeiten. Für den Anfang. Falschluft ist immer ein guter Kandidat. Fang da an und arbeite dich einfach mal durch die Sachen durch die du so im Netz dazu finden kannst. Nur als Anhaltspunkt: Der NG im B4 sollte auf der Bahn gut die 220km/h bis 230km/h laut schätzeisen packen. Schafft er das nicht, dann stimmt was nicht.


    MfG Steffen

  • Najo da kann mal schön die Streuung sehen. Wie gesagt das hängt von einigen Faktoren ab und daher ergibt sich halt eine große Toleranz. Ich hab das Ganze ja nachgemessen und ich würde sagen 2800 bei 100km/h (GPS) sind plausibell. Meiner zeigt nur 2600 an und das ist laut meinem Messgerät bissl zu wenig ;) .

  • servus ,

    Allerdings ist immernoch das Problem, dass die Drehzahl bei 1200 U/min liegt. Kann das dann am LLRV liegen? Oder ist da noch etwas anderes dafür zuständig?

    Drucksteller strom überprüft ,mengenteilergrund einstellung gemacht ,zündung richtig eingestellt mit sicherung im relais oder mit kabelbrücke?
    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • servus ,

    Gefühl bei 140 im 5 Gang, da kommt einfach nichts mehr

    mess mal deinen Drosselklappen-schalter durch ,hört sich so an als ob keine voll-last anreicherung durch den Dr.klappen schalter ausgelöst wird!.
    stecker abziehen auf kabelbrüche kontrollieren zündung einschalten und schauen ob überhaubt strom kommt(pin 2 gegen motormasse soll ca.12V)


    Volllastschalter Prüfen:
    ‐ Drosselklappe bis Anschlag öffnen, auf Klickgeräusch bzw. Schalterbetätigung achten


    Wird der Schalter nicht betätigt, ebenfalls über Langlöcher einstellen – wobei darauf zu achten ist
    das der Schaltpunkt etwa 10° Grad vor Anschlag der DK liegt (die 0° Marke liegt bei Anschlag DK)


    ‐ Pins 2 und 3 auf Durchgang prüfen an der dr.klappe bei
    1.Geschlossener Drosselklappe
    2.Voll geöffneter Drosselklappe (Schaltpunkt etwa 10° vor Anschlag)


    Soll werte:
    Kein Durchgang bei geschlossener DK
    Durchgang bei voll geöffneter DK


    Werden die Sollwerte nicht erreicht:
    ‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit defekt


    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Moin!


    Also wieder gute Nachrichten. Funktioniert jetzt wieder alles super.


    Lag am LLRV. Habe jetzt eins in der Bucht ersteigert, eingebaut und funzt! Leerlaufdrehzahl liegt so bei 850 U/min.


    Am Auspuff ist irgendwo eine Undichtigkeit, die muss ich beseitigen, aber ansonsten tut alles seinen Dienst! :)


    Danke für eure HILFE!! :))


    VG

    “I just wanna go on more adventures. Be around good energy. Connect with people. Learn new things. Grow."


    - Kid Cudi

  • jawohl ,
    einwand frei wieder einen Ng venünftigt behandelt.
    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Wie ist den die weitere vorgehensweise wenn man auf der suche nach falschluft ist und mit bremsenreiniger im bereich der DK nichts gefunden hat?
    Hab heute alles abgesprüht und es hat nichts gebracht...


    Beim gas geben hört man ganz deutlich das irgendwo in dem bereich evtl auch unter der ansaugbrücke ein saug geräusch entsteht. Wie kann ich da vorgehen?

  • Hi,


    woran könnte es liegen, wenn der NG im kalten Zustand (häufig nachdem es über Nacht geregnet hat) unter Vollast stottert bzw. Vollgas nicht richtig annimmt, bis er auf Betriebstemparatur ist?


    LG Maxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Vllt im Mengenteiler?? Kann das sein?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!