Danke.
Ja machnchmal (oder auch öfter) schreib ich ohne vorher nachzudenken.
Grüßle Chris
Danke.
Ja machnchmal (oder auch öfter) schreib ich ohne vorher nachzudenken.
Grüßle Chris
quattro_Andi aka Andi89: weil ichs grad gelesen hab das deine Servor quietscht. Nimm mal WD40 odern anderes Sprühfett/Öl und spritz damit ordentlich zwischen riemenrad und servo, also auf die welle wo auch das lager ist. Hab das nämlich auch bei Cabrio und Avant und dadurch sind beide wieder ruhig geworden. Das wiederholst du ca. einmal im Jahr und alles ist bestens
schon gemacht.. nach einer Minute wieder alles am quietschen!
hm schade, bei mir hälts immer recht lange
Hi Leute.
So bin grad am Audi und schon die erste Ernüchterung: Die Drosselklappe ist schon beschädigt. Was mir seither nicht wirklich aufgefallen ist. Der Vorbesiter hat den Gasseilzug mit einem Stück, mittlerweile rostigen, Stück Draht gefixxt!!! Son Bullshit. Ich mach das jetzt erstmal nicht auf, da ich das Auto am Wochenende brauche.
Die Drosselklappe, so viel kann ich sehen, funktioniert aber gut. Die Klappen öffnen schön.
Außerdem habe ich mal die Hutze runtergenommen. Das Stauscheibennetz ist beim Ausbau in der Hutze gesteckt! Das ist nicht normal oder?
Was sagt ihr zu den Bildern? Sieht das soweit in Ordnung aus?
In der Hutze selbst ist kein Dreck oder Schmodder, aber sie ist leicht "ölig/schmierig" ist das ok?
Kann ich das Stauscheibending sauber machen mit Bremsenreiniger? (wo das Netz drin lag)
So viele Fragen^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE!
Grüßle Chris
Du kannst das saubermachen, wird aber bald wieder so aussehen. Grund ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung, welche sich mit der Zeit zusetzt, und dann unter höherem Druck Ölschlamm mit nach oben drückt.
Du kannst das mit nem Lappen und Bremsenreiniger vorsichtig saubermachen. Achte aber darauf, die Stauscheibe nicht runterzudrücken oder anderweitig zu beschädigen.
Ansonsten passt alles, auch dass das Sieb da drinsteckt.
DK kannst auch so abnehmen, bei vielen ist das Stück vorne abgebrochen. Viele machen das mit einem Kabelbinder.
Bei dir siehts aber so aus, als ob das so beschissen gelöst wurde, dass die DK unter Umständen nicht ganz öffnet, da der Gaszug jetzt ca 1cm weiter hinten gehalten wird...
So Hallo erstmal!
ich klink mich hier auch mal ein.Ich hatte bzw.habe auch dieses Problem mit dem Ruckeln und dem nicht ansprechendem Gas. Eure Tips habe ich ja schon alle im Großen und Ganzen gelesen und haben mir auch schon geholfen. Erstmal habe ich den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung abgemacht. Volltreffer! Dicht bis zum geht nicht mehr mit Pampe. Alle Leitungen sauber gemacht inklusive Gummihutze. Gefahren und sofort festgestellt das er wieder richtig durchzieht. Leider waren die Fehlzündungen noch ab und zu da. Jetzt habe ich die Einspritzdüsen neu abgedichtet und nen neuen Verteilerfinger weil der war so günstig(kappe war noch neu) drauf gemacht und zwei klammern am Luftfilterkasten angebracht. Erläuft wieder richtig gut und keine Fehlzündungen mehr. Aber wenn er kalt ist habe ich festgestellt das er dann beim losfahren noch dieses leichte Ruckeln hat.Naja wenn er warm ist,ist es dann nicht mehr. da kann ich aber mit Leben erstmal.
Meine Zündspule ist i.O. Temperaturfühler ist auch vor kurzem nu gekommen. Jetzt hae ich noch eine Frage: Ich habe gestern ein bisschen gemessen und wollte mal wissen wie der Wiederstand beim DK -Poti sein muss? In der Standgasstellung hatte er was mit 6,3 ohm dann beim betätigen ins unentliche was ja auch normal ist oder? Aber die 6,3 ohm sind doch nicht richtig meine ich hier mal gelesen zu haben. Kann mir jemand die Werte sagen wie es sein soll. Danke schon mal im Vorraus!
Bin gerade nochmal unterwegs gewesen und habe festgestellt das sich das Ruckeln wieder stärker mit Fehlzündungen aufgetreten ist. ich habe eben noch einmal alles mit Schnellstart abgesprüht aber von Falschluft ist keine Spur.
Es spizt sich schon wieder zu. Das Ruckeln und die Fehlzündungen waren heute sehr extrem. habe nochmal meine Zündkabel durchgemessen. Könnte mir schon vorstellen das die nicht mehr ok sind.
Zylinder 1: 6,3 kOhm
Zylinder 2: 8,2 kOhm
Zylinder 3: 6,6 kOhm
Zylinder 4: 6,6 kOhm
Zylinder 5: 5,9 kOhm
Ich habe im Buch ,,So wirds gemacht´´ gelesen das die Kabel erneuert werden sollen wenn der Wiederstand höher ist.
Und ich habe auch festgestelt das ich wohl verkehrte Zündkerzen drin habe. ich weiß jetzt nicht mehr die Bezeichnung. Auf jeden Fall waren die Buchstaben die auf den jetzigen Kerzen standen nicht in der Tabelle unter Beru Zündkerzen aufgeführt.
Könnte das schon der Fehler sein? Ach ja noch was: Muss der Motor im Stand irgendwie reagieren wenn ich den Stecker vom Klopfsensor abziehen tue? Habs mal gemacht und da passierte nichts. Keine Veränderung vom laufen her.
Zu den Zündkerzen.
Als ich meine damals gewechselt habe hat mir irgendwer hier gesagt das im 5ender die Beru Kerzen Probleme machen.
Am besten seien da die Originalen NGK. Die habe ich jetz auch drin und keine Probleme damit.
Ums kurz zu sagen : Boschkerzen kaufen = Spaß haben
Danke für den Hinweis. ich werde mir andere holen und dann werde ich heute nochmal die Lambadasonde abklemmen. mal sehen wie es dann sich so fährt. daran hatte ich nämlich noch nicht gedacht.
also ich hab seit ca 4 monaten die BERU Ultra X Titan POWER blablabla drin die mit den 4 dingern unten dran und kann nix schlechtes dazu sagen...
den billigsten satz zündkabel habe ich von NGK bekommen 69,99?. beru war um die 80? und bosch bei 100?. die NGK zündkabel sind aber ganz schön lang^^
Zu den Zündkerzen: Ja diese 4poligen habe ich auch drinne.
Ich habe die Lambadasonde auch abgemacht und bin gefahren.Keine Veränderung!
Habe die Entstörungsstecker nochmal durchgemessen. Der Kontakt ist echt schwierig. Meistens habe ich keinen Kontakt und von innen sind die ziehmlich oxidiert.Beim Zündspule messen mit dem 1 und 15er Pol kommt gar nichts an Wert an Keine Ahnung warum KaltstartVenil habe ich ach abgezogen und auch keien Veränderung festgestellt. Und was ist mit dem Klopfsensor? was muss der für einen Wiederstand haben und verändert sich nun was wenn ich den Stecker davon abziehe? Auspuffanlage habe ich so´was ich erkenne und fühlen konnte nichts entdecken können Wenn das mit den Kabeln und den Kerzen nichts bringt dann bin ich am Ende meines Lateins.
Und was ich noch festgestellt habe ist das es hinten aus dem Auspuff nicht gerade wenig nach sprit stinkt. Also ist doch da was zu fett oder? Ich weiß nicht mehr weiter.
So ich war heute bei 2 Teilebuden gewesen und habe mir neue Zündkabel Und eine Verteiler kappe geholt weil die auch nicht mehr so toll war und die Kerzen habe ich bei beiden nicht bekommen. Die einen führen sie überhaupt nicht und der andere hatte nur 4 und keine einzelne mehr. Habs dann alles eingebaut und die Fehlzünungen und die Leistungslöcher sind beim anfahren oder nach kurzem stehen und wieder starten immer noch da. Natürlich läuft er nen ticken besser aber das Problem ist leider hier immer noch nicht behoben. Ich gibs auf und fahre demnächst mal in meine Vertrauenswerkstatt und dann sollen die mal die Zündung einstellen und gucken was ich nicht gucken kann. Ende aus vorbei.
So ich habe heute noch einmal den 3 poligen Stecker vom leerlauf und Volllastschalter gemessen.
Pin 1 u.2 sollten 0 Ohm stehen. Bei mir: war nichts
Bei Vollgasstellung hat er dann 0 Ohm angezeigt und von Pin 2 zu 3 war es genau andersrum,eben so wie es nicht sein soll.
Also ist es kaputt oder sehe ich das falsch? Mich regt das langsam echt auf.
Jap, dann ist dein Leerlaufschalter fritte/wird nicht betätigt. Du brauchst von Pin 2 auf Pin 1 oder 3 im Leerlauf einen Kontakt von nahezu 0 Ohm. Bei Vollast ebenfalls/wenn du den Schalter oben an der DK betätigst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!