Danke für den Tipp, werd ich berücksichtigen.
Morgen erstmal neuen Zahnriemen drauf und Steuerzeiten gleich checken.
Wird sehr amüsant denk ich
Leistungsentfaltung 2,3 NG
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Hi,
also nun ist es soweit.. Hab eine große Inspektion hinter mir:
Komplette Unterdruck Zeugs weg, Schläcuhe auf Risse überprüft, Gummihutze getauscht, Ventildeckeldichtung neu, Obere Ansaugbrücke- Dichtung neu, 5 neue Einspritzventile mit dichtungen (2 waren nicht mehr so toll), neuer Leerlauf- und Volllastschalter, neue Lenkmanschette, Thermostat und Wasserpumpe gewechselt, neue Spannrolle für Zahnriemen, neuer Zahnriemen
Gestern gleich eine Probefahrt von ca 100 KM´s gemacht.Auto zieht wieder klasse durch und hat wieder Power. Ebenso hat sich der Leerlauf im Kalten Zustand stark verbessert. Ich hoffe dass es nun dabei bleibt
Ebenso funktioniert nun die Wassertemperaturanzeige (Thermostat war anscheinend wirklich im Arsch ).. Also bleibt nun endlich sauber auf 90 °C..Das einzige was fehlt, ist die Zündung noch 100%ig einzustellen. Wir haben schonmal kurz mit der Blitzpistole draufgehalten, aber ohne die Drahtbrücke zu machen. ergebnis waren hier ca 7,5°..
Aber so hat es ja auch keinen sinn oder? -
Darf ich erfahren was dich das gekostet hat? Ich habe in kürze auch vor meinen einer VOLL inspektion zu unterziehen.
Da wäre ich gerne vorbereitet, was mich die kosten angehen. -
Hab noch nicht alle rechnungen davor bekommen..
Muss aber auch sagen, dass mein Opa des ganze Zeug bissl billiger bekommt..
Aber im Schnitt denke ich ca 500 ?. -
Hi,
also heute wollte ich mal die Blinkcodes auslesen (mit der Prüflampe)..
Jedoch springt mir das Auto seitdem ich des alles neu gemacht habe im warmen Zustand nicht mehr an.. Außer wenn ich den 2 poligen Temperaturfühler abmache, springt mir die Karre wieder an? oO
sobald er läuft und ich den fühler wieder draufstecke, muss ich das Auto auf Gas halten weil er mir sonst absäuft.. Nach ca 4 sekunden hält er seine Drehzahl aber wieder sauber..
Außerdem hab ich vorhin bemerkt, dass wenn er läuft und ich auf die Gummihutze drücke, mir ebenfalls ausgeht.. Was hab ich denn nun wieder für Fehler drinnen?Danke schonmal !
EDIT:
Nun hab ich das mit den Blinkcodes siehe :http://www.audicabrio.info/sup…g=de&highlight=Blinkcodes
ausprobiert, jedoch gibt bei mir die Prüflampe beim entfernen der Drahtbrücke keine Codefolge aus.
Vllt gibts auch hier eine andere Methode die Codes auszublinken, da ich nur 2 Stecker drin habe (weiß und schwarz).. Bei den meisten NG´s sind 3 drin? -
Kontrollier die Steuerzeiten..die stimmen nicht.
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OMG des kann ja ned sein oder.... Das war jetz die schlimmste Antwort die kommen konnte
Trotzdem danke°
Wir haben extra beim Zahnriemeneinbau aufgepasst..
Mir ist eingefalle, dass ich die Zündung noch gar nicht eingestellt habe (sry) .. Also Auto auf 12° stellen und anschließend den Verteilerfinger auf Markierung setzen.. Bringt das evtl besserungen?
Also wenns dann ned besser wird, werd ich die Steuerzeiten korrigieren..
Danke
Gruß -
Das kann auch sein, ja Aber kontrollier mal die Steuerzeiten.. wenn der verschoben ist, hat er genau das Problem, welches du jetzzt hast Bei mir war damals die Thermospannrolle im Sack, und der Riemen is dauernd übergehüpft...hab mir auch anfangs nen Wolf gesucht..,
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Hast du nur die Rolle gewechselt, oder auch das Thermospannelement?
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Jetzt hast du mich .... Also die Rolle auf jedenfall
Hast du zufällig ein bild von dem ganzen Teil oder den Teilen auf deinem PC? -
Hier sieht man die Rolle mit dem Spannelement. Leider etwas klein. Das Spannelement kostet ca 130?, da ist die Rolle aber schon mit bei.
Wenn das ausgenudelt ist, und nie gewechselt wurde, dann ist der Zahnriemen dauernd am Überspringen. Spannen tust du das Teil durch verdrehen mit einem Schraubenschlüssel. Bei der neuen vorher den Sicherungsbolzen entfernen! -
doch, genau so hat das Teil ausgeschaut, das wir eingebaut haben... kann man auch irgendwie nachsehen ob der riemen übersprungen ist bzw. nicht mehr stimmt, ohne dass man wieder die komplette Front demontieren muss???
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Ja, kannst du.
Beim NG2 musst du dazu die Riemenabdeckung vorne lösen, das sollte ohne Demontage von irgendwas gehen. Musst sie ja nicht herausziehen. Dazu kommt die Markierung hinten am Schwungrad sowie der Verteiler.
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DAnke dir!! werde es am Wochenende mal ankucken
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Anfangs hat es aber gepasst
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Gibts schon was neues?
meine Karre Zeit beim Kaltstart ähnliche Symptome (oder wie man das schreibt lol)!
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Also ich bin das Auto seitdem 2 mal wieder gefahren... 1 mal ist mir die Kiste mitten in der stadt ausgegangen und nicht mehr angesprungen...=(
Gut... Kurz den temperaturfühler ausgesteckt und der is grad wieder angesprungen..
Dann am WE mir die Kiste nochmal genau angeschaut... Beim Leerlauf ist mir dann ein leichtes zischen aufgefallen... Und tatsächlich ist wieder auf der Rückseite der Gummihutze der Spalt total offen gewesen.. Mit Müh und Not die Gummihutze vollständig draufmontiert und siehe da, bisher keine Leistungsverluste.. Anspringen tut er dadurch auch wieder im warmen Zustand, waren also nicht die Steuerzeiten.. Ich lobe den Motor jetz aber nicht zu sehr, denn wie gesagt, bin ich erst ca 30 km´s gefahren seitdem.. Da jetzt die Winterreifenpflicht in Kraft getreten ist, kann/darf ich momentan eh nicht mit meinem Coupe fahren, da ich keine Winterreifen habe.. -
Das mit der hutze hat ich auch schon mal^^. mitten auf der kreuzung ausgegangen, ich mir nen wolf gesucht, abgeschleppt und daheim nochmal haube auf und dann isses mir sofort ins auge gestochen dass die hutze ned ganz drauf war^^. Aber erst lässt se mich 4h suchen *gg*.
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