Ja das ist sehr peinlich, wenn die Kiste da mal ausgeht
Hab den Spalt auch nicht rein aus Zufall gefunden, hab des sogar leicht zischen gehört..
Kurz den Finger hinter die Hutze gehalten und schon drehte der Motor etwas höher..
Leistungsentfaltung 2,3 NG
-
-
Blöde Frage? Welche Hutze?
-
Komplett ausgesprochen heißt das Teil eigentlich Ansaugluftführung...
Diese sitzt an der einen Seite an der Drosselklappe und geht dann zum Mengenteiler.. -
Dankeschön
-
Da das hier der aktuellste NG Problem Thread ist werde ich mich hier ma mit reinschmeissen.
Vorhin habe ich festgestellt das mein NG2 exakt bei 2400U/min in jedem Gang ruckelt!
Zudem auch wenn man ihn im Oberen Drehzahlende fährt fängt er an zu Ruckeln (5500U/min-...)
Zudem habe ich schwierigkeiten beim Anfahren, unmittelbar nachdem man losfährt verliert er an Leistung, ein richtiges Loch.Er zieht leicht Falschluft, nicht viel (reagiert stark beim Öffnen des Öldeckels)
Woran könnte das liegen?
Gruß Andi
-
Naja ich kann nur wieder mal sagen Falschluft.. wars ja bei mir auch.. Also zuletzt zumimdest...
Tritt das Problem denn immer auf oder nur bei bestimmten Temperaturwerten des Motors?..
Kuck mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum…-audi-90-2-3l-t28049.html
der letzte Beitrag ist sukper, da kannst die oft befallenen Stellen beim NG nachlesen.. -
Fehlt nur noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung, Einspritzdüsenkühlung
-
Richtig!
die KWGE hab ich selber aber nicht gemacht....
Evtl sollte ich doch mal kucken.. Ist doch das Rohr das uten aus der Gummihutze rausgeht und richtung Schwungscheibe geht oder?? -
Das geht unten aus dem Motorblock raus, das ist ein Metallstutzen, geht dann hoch, vorbei am Ventildeckel, in den Ansaugschlauch rein, VOR der Drosselklappe.
Somit jede Dichtung, über die der Motor Falschluft saugen kann, verdächtigen.
dazu gehören auch Kurbelwellensimmering hinten, Radialwellendichtring vorne, Dichtung Ölmessstab, Ventildeckeldichtung, Dichtung Öldeckel..das wird ne schöne Sucherei
-
Allerdings.... ich hoffe dass mein Problem dann im Frühjahr dann immer noch weg is
Alle restlichen Dichtungen sind kontrolliert und ausgebessert...außer die Dichtung für den unteren teil der Ansaugbrücke.. Soweit hab ich das Teil nicht zerlegt.. -
Häng mich hier mal dran. Könnt ihr euch kurz mal das Video anschaun und mir sagen ob das bei euch auch so ist?
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Hat jemand nen Avant Fronti NG der sich mal mit mir zum Testfahren treffen würde? Hab ja noch nen Cabrio mit NG und der fährt sich einfach total anders (vom Motor her).
-
Also jetzt vom ersten Eindruck her seh ich da zu meinem keinen großen Unterschied. Was istn bei deinem Cab anders ?
-
der dreht williger nach oben und tourt auch schneller ab. Mir kommt der einfach so träge vor ....
-
Ich mach morgen mal nen Video zum vergleich, ich glaub dann kann man sich das besser vorstellen.
-
Ja wär cool wenn du das machen könntest. Aber lass ihn gscheid warm sein
-
Ja klar, aufm weg vonner Arbeit nach Haus wird der warm genug
Tret doch keinen kalten Motor :XHaste vllt. zähes Honigöl drin ?
-
So gerade mal nen Video gemacht, leider sieht man nicht alles 100%, dank an meinen total ver**** Tacho -.-
Wird echt mal Zeit das ich mir nen neuen besorg ... naja wenn man sonst nix zum aufregen hat.Hier nun aber das Video hoffe man erkennts etwas und es hilft :
(die 720p Version klappt iwie nur auf ytube direkt, ka) [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Boah. Ich meine das deiner, Kevin, agiler ist. Ich muss echt mal ein Video von meinem machen^^
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Meinte eigentlich das Hansales ganz normal läuft.... -
Hmm, ich glaube, da ist meiner auch nen ticken träger....
mfg Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!