Farbcode der original Federn

• Hey Freunde! Ich habe mir jetzt einen 2. Audi B4 zugelegt und stellte zuhause fest, daß die Feder vorn rechts gebrochen ist. Ich will sie gern gegen eine originale ersetzen, hab auch nen paar Angebote aufm Schrottplatz, allerdings haben die andere Farbkreise...trotz ident. Motor usw... ich habe nun 3xblau und 2xgelb in einem ABK 85KW Limo.
    Auf dem Schrottplatz haben die 1xweiß und 2 mal gelb bzw. orange...
    Meine Frage nun: Gibt es da mal eine Liste (google leider nicht erfolgreich) zu den Farben und kann man nicht auch welche vom 90 PS nehmen (intressehalber) ?

PS: Selbstverständl. werde ich beide Federn auf der Vorderachse ersetzen, ich suche also 2 Federn :pump:

MFG davedavids

• Die Farbkombinationen dienen lediglich zur Erkennung des Herstelldatums und des Ortes sowie der Kennung bezüglich der Tragfähigkeit. D.h. du brauchst nicht zwingend die gleichen Farbkombis wie bei deinen alten, wird eh schwer. Wenn du einen gleichen Wagen findest, kannst von dort auch beide Federn nehmen, insofern keine einseitig ersetzt wurde. Empfhlen würde ich dir aber gleich 2 neue....Kosten tun die auch nicht die Welt!

• Danke für Eure antworten! Benötige ich dann eigentl. 2 Stück, wenn nur eine defekt ist? Oder kann ich da einfach eine vom ABT/ABK reinmachen und die andere Seite lassen und danach Spur einstellen? Ist das empfehlenswert? Sind die Federn anderer Hersteller (für Serie) genauso ausreichend, oder sollte man da besser aufs original setzen?
    Gruß David

• Federn würde ich immer Achsweise also immer beide vorne oder hinten wechseln da sich die Federn noch setzen. Wenn du nur eine Feder tauscht wird dein Auto auf kurz oder lang mehr oder weniger schief stehen, ob das unbedungt schädigend fürs Auto ist kann ich nicht beurteilen aber fördernd ist es sicherlich nicht.

Zudem bei 2 neuen Federn für 70 kröten würd ich garnicht lang überlegen oder groß aufm schottplatz gucken^^

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!