Euro 2 umrüstung

• Moin Moin

hole samstag meinen 80er ab
    will dann bis ich ihn anmelden kann im November halt die Euro 2 umrüstung vornehmen

jetzt ist die frage
    KLR oder Minikat?

Und wo krieg ich die sachen am besten zum guten Preis?
    Ist ein B3 EZ 90, 1.8 Einspritzer, 90PS

hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

Gruß Kevin

• Suchfunktion benutzen! Es gibt bereits mehrere Threads dazu!!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• und genau da liegt das problem!

jeder will hier auf seine Frage die "Genaue" antwort, was heisst das einer sagt "hey minikat is top" und der nächste dann kommt " minikat is scheiße -> leistungsverlust, besser is KLR" usw.
    Daraus ensteht dann ne diskusion, und davon haben wir von diesem thema genug!

es muss jeder für sich selbst wissen was er will!

also die Diskusion durchlessen und selbst entscheiden!

und hier würde ich dann mal zu machen!

Gruß andi

• ich bin grad bissel geizig mit smileys,drum schwimmt der sarkasmus eher unauffällig mit

die schlüsselnummern sind ausschlaggebend für die verwendung & gerade bei den 1.8S mit 90ps gabs 3 verschiedene motorisierungen & du hast wahrscheinlich die eine der beiden G-kat-versionen,welche sich eher schlecht umrüsten lassen

am besten halt hersteller wie twin tec-hjs,unikat etc usw. mal anschreiben ?!

• Morgen.

Du hast Glück, dass die anderen dir geholfen haben, bevor ichs gesehen hab.

Du sagst, du hast gesucht aber kannst da nichts konkretes rauslesen? Dann schreib in dem Thread (den du ja gefunden hast) weiter und mach nich wieder nen neuen auf. So wirds wieder unübersichtlich.
    Und wenn sich da einer nicht dran hält, muss ich davon ausgehen, dass er die Forenregeln weder gelesen noch verstanden hat :huh:

• Wenn es der JN ist, wirste keine sonderlich große auswahl haben. erstmal ab in den kofferraum und nach den mkb suchen.

für den jn gibts keinen klr. soviel kann ich dir im vorraus sagen, falls sich im letzten halben jahr nix geändert hat. wieso auch, er hat ja schon ein kaltstartregelventil.

gruß

• hi,

Ein KLR ist meinst teuer und kann zu erhöhten Sprittverbrauch führen.

Ich würde dir den Mini-kat empfehlen der ist meinst billiger (60-70 euro) und ein Leisungsverlust hast du dadurch nicht!!
    Kannst mal nach "Walker minikat" googlen da gibts genug.
    Wichtig ist das das Teilegutachten dabei ist sonst kannste den schon wegschmeißen.
    Wenn du ihn hast baust du ihn ein oder lässt ihn einbauen und fährst zu einer AU berechtigten Werkstatt die dir den Einbau auf dem Teilegutachten bestätigt(ggf ist noch eine AU nötig)/Vorsicht hier gibts Preisunterschiede einfach mal vorher nachfragen.
    Danach musst du noch mit dem bestätigten Gutachten zur Zulassungsstelle und bekommst einen komplett neuen Fahrzeugschein. :thumbup:

mfg

• Ich habe in meinem 1.8S PM einen KLR und fahr trotzdem mit 5,3~6l/100km also kann ich das mit dem Mehrverbrauch nicht bestätigen. Allerdings hat der Vorbesitzer den schon 2005 eingebaut aber davor wird er wohl kaum unter 5l/100km verbraucht haben^^

Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:

• ich hab die These auch nicht komplett dementiert^^ Ich hab nur gesagt, dass ich keinen Mehrverbrauch habe^^

Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:

• Sorry fürs Off Topic, aber warum sollte ein KLR einen Mehrverbrauch verursachen? Er sorgt lediglich dafür, dass der Motor bis 35° Wassertemp bewusst falschluft zieht, somit im Leerlauf etwas höher dreht, und der Kat schneller auf seine bebtriebstemperatur bringt. Die 35° Sind aber schon nach sehr kurzer Zeit erreicht, ich kann mir nicht vorstellen wo sich da ein Mehrverbrauch einstellen sollte.
    zum Thema Pro / Contra KLR/Minikat gibt es sicher auch schon einiges zu finden im Forum. Ich habe lieber einen KLR der sich bei Betriebswarmem Motor komplett raushält, als dauernd nen zusätzlichen Kat im Abgasstrang....

• das sind alles nur Gerüchte über den KLR die einfach im Umlauf sind, es werden dir Leute auch erzählen dass man mit paar Klebestreifen an der Benzinleitung richtig Sprit sparen kann und mit diversen Magnetbändern an den Zündkabeln die Leistung locker 10% Steigern kann :)
    Wie es Andi gesagt hat trifft es zu. Der KLR greift nur in den kalten Phase des Motors ein. Danach tut das Teil nichts weils einfach sperrt.
    Sofern man also kein Staubsaugervertretter ist, der immer 10m von Haustür zu Haustür fährt und währenddessen mindestens über 1h seine Vorhführung macht, wird der KLR nur die wenigste Zeit beim fahren aktiv sein ;)

Die Twintecs bekommt man doch um die 100? rum. Also sooooo teuer sind die auch nicht. Vor allem hat man das Geld recht schnell wieder drin.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!