Mahlzeit also seit gestern spint irgendwie mein audi. Wenn ich losfahre gehen halt normal alle lampen an und auch wieder aus biss auf die airbag und die abs lampe. die airbag lampe leuchtet so ungefäht noch 2 bis 3 minuten und erlischt dann jedoch bleibz die abs ampe an das sogar nach einer stunde fahrt woran kann sowas liegen ist echt nervig grade abend so ein grelles gelb, ganz davon abgesehen das dass ja auch sicher nicht gut ist die lampen haben ja all nen sinn...
-
-
Ich würde jetzt mal sagen das dir vielleicht ne Sicherung durchgebrannt ist? Hatte das auch mal gehabt, bei mir war das Problem das mir wirklich eine Sicherung durchgebrannt ist, ich jedoch die vom ABS raus genommen habe weil ich dachte das des eine Ersatzsicherung ist Die war nämlich so an der Seite versteckt Auf jeden Fall hab ich da einfach wieder eine reingemacht und siehe da, es ging wieder
Guck dich da einfach mal um?
Haste denn irgend was am KI gemacht?
-
-
Nestazio, könntest du bitte nen eigenen Fred dafür aufmachen? Danke.
Beim Airbag isses so, das das System komplett abgeschaltet wird, sobald ein Fehler gesetzt is. Hier musst eben mal bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbeisehen und das von Fachleuten instandsetzen lassen. Und auch fürs ABS gilt das ähnlich, ein Fehler wird im Steuergerät abgelegt sein, und der is mit Sicherheit nich gesund...
Lass es am besten bleiben hier selbst was tüdeln zu wollen, hier gehts gleich in zweierlei Hinsicht um deine Gesundheit. Und vom Airbag lass gleich 2x die Finger, sonst sinse am Ende noch gebrochen oder im schlimmsten Fall ab
greetz
-
-
also wen die airbag lampe auch dauerhaft leuchtet heißt das nicht gleich das das system komplett abgeschaltet ist,bei sporadischen fehlern leuchtet die auch und bei diesen fehlern wird das system nicht komplett abgeschaltet..(schleifring..)aber das mit dem längerleuchten kenn ich auch noch nicht,auf jedenfall mal fehlerspeicherauslesen lanssen.lg
AudiRider -
-
-
Die Airbaglampe leuchtet kurz nach dem Start ca 2-3 Sekunden. Wenn Sie 2-3 Minuten anbleibt, hast du einen Fehler im Fehlerspeicher. Das ist nur was banales wie z.b. 'Fehler Spannungsversorgung' - wenn du mal beim starten n bissl wenig Strom hattest.
Wenn sie dauerhaft leuchtet, dann ist das System wegen eines schweren Fehlers dauerhaft abgeschaltet.
Also auf zum freundlichen und löschen lassen...sollte eigentlich nichts kosten.
Ps: Ich hab mir jetzt alles besorgt, ich kann jetzt auch auslesen !!
-
hehe war eben beim frendlichen auslesen kostst da 35 euronen mal paschaul gesagt. der ars*** da...
-
Wat? Auslesen sollte GRATIS sein... da hätt ich mal aufn Tisch gehauen... *g*
Fahr mal zu nem anderen VAG-Haus.greetz
-
wird morgen erledigt fand das auch zimlich dreis für auslesen so viel euronen ein 10 wär ja noch ok gewesen...
-
WAT? 35?????
Ja ist denn der bekloppt oder was? Ich geb denen hier 5? Trinkgeld...das wars...
Der soll dir die Fehler löschen, nicht nen neuen Motor einbauen..
-
hehe denke ich werd dem das genau so mal erzählen oda ich beukotiere den ganzen driss und klemm einfach mal die batterie für 30 min ab dann sollte der speicher auch wieder clean sein
-
Hallo,
welches Bj. ist dein Cab?
Ab 91 müßte der Fehlerspeicher via Blinkcode auslesen gehen.
Hat dein Cab im Fahrerfußraum an der Unterseite des Ablagefachs (ziemlich weit hinten) 2 oder 3 Stecker?Gruß
-
is bj. 94 aba im fußraum 2 oda 3 kann ich dir jezt grad net sagen lieg ja schon eingemummelt im bettchen...
-
Muß ja nicht sofort sein
-
nur mit dem bj. kannst niks anfangen?
-
-
mhh vlt kauf ich mir auch den driss damit ich mal selber auslesen kann, oda is das schweine teuer? weil find das eigentlich schon ganz interessant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!