Airbag und ABS lampe.....

• Schweine Teuer ist das nicht. Du brauchst einen billigen Can Bus Adapter sowie ein 2x2 Kabel. Dann noch die kostenlose Vag-Com Software 3.11 laden und gut ist.

Es gibt allerdings starke Qualitätsunterschiede. Ich habe mir einen für 100? geholt, da der mehrere Protokolle beherrscht (für verschiedene Fzg)

• Ich hab für mein Kabel + Adapter 35? bezahlt. Nur weiss ich nicht, ob es bei mir richtig funktioniert, da er mein 2,0E nicht richtig erkennt, er sagt mir ich hätte einen 1,6... :huh:

Aber kann man den beim 80er schon den Fehlerspeicher des Airbags und ABS auslesen?
    Grüsse Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Also, beim 94er ABK, sollte der 2x2Stecker im Sicherungskasten im Motorraum sitzen, ein weißer 2pol und ein schwarzer 2pol-Stecker... Und da solln die dran.

btw: Nur löschen bringt dir ja nix... die Airbaglampe is ja dazu da, um dich auf nen Fehler hinzuweisen... Wenn die Öldruckwarnlampe angeht, drehste ja auch nich die Birne und den Summer raus, nur weils nervt, oder? Jedenfalls hoff ich das nich.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Was für ne Software benutzt du?

Also ich benutze die Software von VAG-Com Release 409.1-US
    Vielleicht sollte ich mir mal die Alte Version runterladen, vielleicht ist die besser...

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Hallo,
    wenn der 2.0 die KKL Leitungen (schwarzer + weißer bzw. blauer 2x2 Anschluß) hat müßte er auch mit Blinkcode auslesen gehen. Denn wenn er nicht mit Blinkcode auslesen gehen würde bringt auch ein OBD Stecker mit 2x2 Adapter nix. Aber mit dem Motor kenn Ich mich nicht so aus.

Gruß

• Hmm also ich hab ja jetzt deinen Tacho, hab ihn vorhin eingebaut. Mach Motor an, Airbag blinkt, nach ner Zeit leuchtet das lämpchen die ganze zeit Oo? Also entweder ist was mit deinem Tacho oder mein Airbag hat auch eine macke? Ich werde gleich mal das komplette teil wechseln und gucken ob das 1. bei nem anderen Tacho genauso vorkommt, wenn ja stimmt bei mir was nicht. Wenn nicht ist was mit deinem Tacho was verkehrt. Ich werde im laufe des Tages drüber berichten.

Hier übrigens mal ein Video davon:

[video]

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also, habs grad getestet, ich bin so blöd ^^ als ich den Tacho abgebaut hab ist mir eingefallen dass das Lämpchen von der Airbag Leuchte ja extra ist ;) Also kann es am Tacho nicht liegen, das Problem liegt an meinem Auto. Es ist schon etwas länger da, weil ich beim ersten mal als ich meinen Tacho ausgebaut hab die Halterung von der Airbag Leuchte abgebrochen hab, also lag das lämpchen immer einfach nur hinten und ich hab so nichts gemerkt. Heute mim Tacho umbau hab ich die wieder dran gemacht und da ist mir das erste mal der Fehler aufgefallen.

Das Warnlämpchen geht für 2-3 Sek. an, danach blinkt es 31 mal, beim 32sten mal leuchtet es wieder durchgehend. Alle Sicherungen sind ganz, woran könnte es also noch liegen?

• Ich würde hier zuerst nen Steuergeräte Reset machen, und dann gucken obs noch kommt...

Also Batterie abklemmen, Pole zusammenhalten (Die KABEL natürlich, NIEMALS die Pole der Batterie kurzschließen!!!), Batterie wieder anschließen, und wieder gucken...
    wenn der Fehler immer noch drin is: Ab zur Fachwerkstatt... Laienarbeiten am Airbagsystem sind Lebensgefährlich, also Finger weg und ab in die Werke!

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!