Hi Leute ,
wollte mal wissen ob die Frontstoßstange vom Audi Coupe V6 und Cabrio die gleiche ist wie die vom S2,
sodass man die an den Competition dran machen kann??
MFG
Hi Leute ,
wollte mal wissen ob die Frontstoßstange vom Audi Coupe V6 und Cabrio die gleiche ist wie die vom S2,
sodass man die an den Competition dran machen kann??
MFG
jop,
Die S2 Front-Stoßstange wurde ebenfalls bei den Compis sowie Coupe und cabrio 6 Zylindern verwendet. lediglich das "99er" Cabrio (neeeeeiiiin, gibts nicht bei BurgerKing) hat eine andere Stoßstange!
MfG Dom
War da nicht was, das die S2 Stoßstange Serienmäßig SRA hatte? Und bei den anderen musste mal sie dazu bestellen?
Von der Vorn her sind sie aber gleich.
War da nicht was, das die S2 Stoßstange Serienmäßig SRA hatte? Und bei den anderen musste mal sie dazu bestellen?
Von der Vorn her sind sie aber gleich.
Genau darum gehts ja! Für mich ist es wie mit dem Huhn und dem Ei.
Das Facelift am Coupe wurde mit dem S2 gestartet. Daher ist das für mich ne S2 Stoßstange. Ob SRA oder nicht, vorbereitet sind sie alle für SRA. Ansonsten liegst du mit SRA natürlich vollkommen richtig. (glaub ich :D)
MfG Dom
Nicht Facelift, nur V6!
Wenn du als "S2 Stoßstange" nur die Stoßstangen bezeichnest, die wirklich an einem S2 waren, dann hast du mit der serienmäßigen SRA recht.
Falls du allgemein S2 Stoßstange zu allen die so aussehen sagst (z.B. meine!), dann liegst du damit falsch.
Aber im Wiki ist alles erklärt...
Das Wiki ist auch nur die Meinung von Usern.
Ich meine mit Facelift den Sprung von Typ89 auf B4 Optik, bei dem auch der V6 eingeführt wurde.
Das S2 Coupe gabs eben schon '90, den V6 und das Facelift erst '91.
Hierauf beziehe ich meine Aussage. Auch über Audi 80 Scene hinweg ist die Stoßstange als "S2 Stoßstange" bekannt.
Und das ist auch der Grund warum ich immer auf diese Bezeichnung bestehe!
MfG Dom
Jojo das is schon klar, dazu sagt jeder S2 Stoßstange.
Der zweite Absatz in meinem Post war auf die Frage von ben-150 bezogen, hab das blöd gepostet, deshalb die genaue Erklärung!
Ob V6 Coupe,Cabrio oder S2 die Stoßstangen sind zu 100% ideentisch. Der einziege unterschied liegt an der SRA. Die ohne SRA ist auch nicht vorbereitet für SRA da man die aussparung nicht für die SRA hat und ich glaub die haltelaschen für die Düsenträger sind nicht vorhanden.Wenn es jemand zu 100% wiesen will dann müsste ich nur mal im Keller gehen und schauen, da hab ich noch zwei liegen eine für SRA und eine ohne SRA. Wenn jemand eine sucht die für SRA würde ich hergeben.
Soweit ich das gesehen hab, hat meine aktuelle Stoßstange (ohne SRA) trotzdem die inneren Ausschnitte für die Düsen! [gallery]9997[/gallery]
Sieht so aus, als wäre das, in die Stoßstange eingesetzte Teil, immer gleich, egal ob mit oder ohne SRA... evtl ist das auch Baujahrabhängig mit dem Einsatz
Hab da mal ne kürze fage
mein dad bekommt die S2 Stoßstange übermorgen zu Weihnachten ( hab ich gerade vom Lacker geholt will sie gar nicht her geben )
er fährt ein 95er Cabrio mit der normalen Cabriostoßstange .
Meine Frage ist sind die halte winkel der beiden Stoßstangen gleich ?
so das ich plug and play umbauen kann ?
'95er Cabs haben noch kein Facelift oder?
Falls sich die Winkel unterscheiden, übernimm sie halt auf die S2 Stoßstange. Wenn die von der neuen Stoßstange passen, dann nimmste die
zum Thema passend: http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Stoßstange_abmontieren
du brauchst andere halter
von welchem Model wären die dann? -Vom Competition oder S2 Limo oder wie?
von welchem Model wären die dann? -Vom Competition oder S2 Limo oder wie?
egal, da beide die selben haben...
Oder Coupe und Cabrio haben auch die selben.
Zumindest die V6 Modelle.
4/5 Zylinder bin ich mir nicht sicher....
ok und sonst passt alles plug&play
Sieht schon richtig aus !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!