"Milchige" Ecke Frontscheibe rechts unten

• gibts das eigentlich auch an der heckscheibe?
    habe gesehen, das sich da unten an der "regenrinne" das gummi förmlich auflöst, und die scheibe teilweise schon freiliegt. aber da ist nichts milchig. :huh:
    ich dachte heckscheiben sind auch gespannt.

was eine neue angeht: so schlimm wie bei einigen von auch beschrieben ist das ja nun bei mir noch lange nicht.
    eine neue scheibe bekommt man schon bei e-bay für ca 120?, neu, wenn ich dann noch einen ungefairen preis für den
    einbau dazu nehme, sollte ich damit nicht über 300? kommen.

600 ist doch schon heftig. :cursing: dafür bekomme ich die heckscheibe gleich mit gemacht. :P

• Lass mich gerne verbessern ,aber meines Wissens hat die Heckscheibe nicht diese sicherheitsfolie drin ;)

• Richtig, nur die Frontscheibe besteht aus Verbundglas, also aus zwei Scheiben, die durch eine Kunststofffolie miteinander verbunden sind.... :)

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Ich kenn das auch... und habs selber, sowie n Kumpel auch an seinem jetzigen Audi 80 und auch seinem ehemaligen 80er.

Könnte das vllt sein, dass unten am Lüftungseinlass sich gerne Laub sammelt, welches dann ständig feucht ist und die Scheibe da oben beeinflußt? Weil ich kenns nur auffer Beifahrerseite... Seitdem ich das sauber halte wirds auch nicht größer

• Richtig, nur die Frontscheibe besteht aus Verbundglas, also aus zwei Scheiben, die durch eine Kunststofffolie miteinander verbunden sind.... :)

sowas dachte ich mir. ist die heckscheibe eigentlich geklebt? weil es den anschein macht, das die dichtung zur "zierde" dran ist.

das sie das nicht ist, weiß ich selbst. ;) was ich meine ist, das es nicht so aussieht, als wenn sie die scheibe trägt, so wie vorne.

• Also die Heckscheibe ist definitiv geklebt, da ich schonmal an einem Schlachtfahrzeug so eine ausgebaut habe...

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!