Moin,
Dieses weiße zeugs da in der Ecke, was ist das, wo kommt das her, und wie kriege ich das wieder weg?
Auf die Gefahr hin, das es schon lange einen Thread dazu gibt, ich habe nichts gefunden.
Moin,
Dieses weiße zeugs da in der Ecke, was ist das, wo kommt das her, und wie kriege ich das wieder weg?
Auf die Gefahr hin, das es schon lange einen Thread dazu gibt, ich habe nichts gefunden.
Das ist, wenn an dieser Ecke das Gummi zurückgedrückt ist und so Wasser eindringen kann. Das wasser dringt dann auch in die Sicherheitsverglasung ein.
Dort wird dann die Folie zwischen den Scheibenschichten milchig.
Abhilfe schafft nur ein Scheibentausch.
Ist ne Macke beim Audi und meißt ist der Wischer Schuld, der das Gummi eben hinuterdrückt.
Zunächst mal wäre ein passender Titel hilfreich, um auf den ersten Blick zu sehen um was es geht. Auch für die spätere Suchfunktion macht es Sinn einen passenden Titel zu haben.
Wie Sam schon geagt hat, lösen sich dort die Gläser der Frontscheibe voneinander.
Jedoch stimm ich nicht mit Onkel Sam ein, dass es am Wischer liegt, denke eher es liegt an der Biegung der Scheibung und eventuell der Spannung im eingebauten Zustand (ist nur meine Vermutung).
Ich hatte es auf beiden Seiten. Scheibe wechseln hilft als einzigstes das Problem zu beheben.
MfG Dom
Ich hatte es vorher nicht, bis eben meine Wischer drüber schrappten, nachdem ich auf Aeros umgebaut habe!
Ich habs auch, in der Ecke unten auf der Fahrerseite. Und da kommt kein Wischer hin, auch kein Aero - ist also ein Problem der Scheibe ansich.
bei mir sind ja auch diese aeros dran, aber die berühren die gummis nicht.
könnte das auch altersbedingt an dem gummi liegen?
ich habe nun auch keine lust, deswegen die ganze scheibe zu tauschen. reicht es auch, "nur" die dichtung zu ersetzen?
ich habe gesehen, das diese an einigen stellen porös ist,
und da in der ecke, von innen eher einem feuchtbiotop ähnelt.
Wie du gelesehen hast, ja es ist möglich!
also ich habs auch un zwar fast rings rum!
habe noch die original wischer drauf.. also liegts nicht an denen!
ich denke auch das es an den gummis bzw. den scheiben liegt!
macht der tüv da stress?
Gruß andi
Ja, der TÜV wird da schon was sagen.
Die Scheibe ist ja ein Tragendesteil der Karrosserie und von daher ist ein Austausch erforderlich.
Zahlt ja die Teilkasko, sofern der Glaserbetrieb an gibt, Steinschlag mit Rissbildung im Sichtbereich.
Moin,
also bei meinem Coupe war entlang der ganzen A Säule auf der Fahrerseite das Glas milchig, ging bis gut 5cm nach innen, und es kam ohne Mängel durch den tüv.
Teilweise hat es geholfen den Dichtgummi im betroffenen Bereich wegzzu ziehen, und dann Sekundenkleber reinlaufen zu lassen... Das hatte es ein kleines bisschen gebessert, aber auf Dauer kommt man nicht um nen Scheibentausch rum....
Ich habe meine ja erst letzte Woche, aber auch aufgrund von 3 grösseren Steinschlägen, wechseln lassen.
mfg Andi
So ein 5 cm langes und 5 cm breites Eck am unteren Teil der Scheibe hab Ich auch, ist aber noch nicht so gravierend bei mir, da es nicht ins Sichtfeld reingeht. Werds erst mal so lassen
also die sorge habe ich auch 10cm lang und ca. 3 cm breit
war neulich bei carglass wegen einer anderen geschichte und da sagte mir der meister, das wird der tüv mit sicherheit bemängeln.
-hab mich dan wegen dem preis erkundigt und die wollen für die scheibe und den einbau beim B4, 611? haben.
hab nächsten monat tüv und ich versuche mal so durch zu kommen,aber wenn das nicht geht hab ich gelitten
600?, aua!
Bei Audi direkt kostet das ja gerade mal 350-450?, und das beim QP wo man noch die Leisten um die Scheibe rum ersetzen muss...
Ich hab im Endeffekt bei einem Karosseriebauer hier in der Nähe 320? bezahlt.
mfg Andi
Hab ich auch bei beiden Audis
Das mit dem Sekundenkleber klingt interessant! Ich will meine Scheibe mit Sichtfeld für Identnummer und Scheibenantenne nicht gegen 0815 für zuviel Geld tauschen!
Ok denke mal das Problem hat hier fast jeder
Bin aber letztes Jahr damit auch ohne Mängel durch den TÜV gekommen
Hm... dachte eigentlich immer, das wäre ein sicheres Zeichen für ne Verspannung der Scheibe durch nen verzogenen Scheibenrahmen, z.b. nach Unfall oder bei defekten Achskörper/Querlenkerlagern. Natürlich auch gut möglich dass sich über die Jahre auch so Wasser unterm Gummi sammelt und so die Zwischenfolie unterläuft.
greetz
ich hatte meine Scheibe letztens nach einem Riss (infolge von nem Steinschlag) wechseln lassen, hab 250 Euro bezahlt (leider keine Teilkasko ;))
Alsooo ich kenn das auch nur so wie unsere linke Hand Gottes ähmm Mitras *g* Meiner hat das Problem ja auch und den Tüv stört das nicht wirklich. Allerdings würde ich an deiner Stelle mal die oben genannten Lager checken ( lassen) die altern nämlich auch ( in meinem Fall ist das so) In der Regel sind die so bei 180000km fällig oder eben nach 20 Jahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!