abend
so also mein problem mein dvd radio geht aus ab lautstärke 18-19 rum und geht gleich wieder an als hätte es wackler oder so aber eigentlich nur wenn endstufe mit an is also bassrolle
model genau weiß ich jetzt net und hat vllt jemand noch nen kabelbaum rumliegen

problem mit alpine dvd radio
-
-
Hast du mal die komplette Verdrahtung am/vom Radio bis zur Endstufe und zum Sub überprüft? Kann es vielleicht sein, daß irgendwo falsch Masse liegt oder ein Kabelbruch da ist?
Mfg. Oliver
-
Hm, das das Radio nach dem Einbruch direkt wieder angeht find ich seltsam.
Macht es das immer oder nur manchmal?
Evtl könntest du mal versuchen die Höhen und Tiefen also Bass Mid und Trebel etc hochzudrehen sodas du bei kleinerer Stufe am Poti eine höhere Lautstärke hast. vll sorgt ja der verstärker für den fehler das er bei einer bestimmten Leistung kurz zu macht seltsamer weiseWenn du das Problem hast nur wenn der Verstärker + Bass mit an ist, würd ich den Fehler erstmal an den beiden Komponenten suchen.
Oder vll nen kollegen fragen ob du mit seinem Verstärker mal aufdrehen darfst obs es dann auch passiert.greets
-
moin..
hast du das radio gerade neu erworben??
wenn ja, würde ich an deiner stelle mal den Händler kontaktieren...
andernfalls prüf mal, ob du mit deiner Anlage auf der richtigen Ohm leistung fährst...
mfg -
Displaykontakt,
isteine bekannte schwäche bei Alpine....dann startet das ganze Radio neu....oder die Interne Endstufe ist defekt, kannst den PowerIC mal ausschalten ?
Ansonsten-->FGarantie, abdafür!
-
also nein is net neu
nur wenn endstufe an ist und was mit viel bass läuft -
überhitzung.....schalt die interne Endstufe ab, und fertig....
-
das is auch wenn ich es grade anmach
interne endstufe abschalten ?? -
und hat vllt jemand noch stromkabel fürs alpine und fernbedienung rumliegen ?
-
Fernbedienung sollte Frequenztechnisch auf jedes Gerät einzeln abgestimmt sein also solltest du keine beliebige benutzen können. Sonst könnte man ja hergehen und lustiger weise irgentwem das radio anmachen von außen
Bin mir mit der Aussage nicht sicher aber würd mich wundern wenns nicht so wäre.
greets
-
hmm ok
sonst keiner was? -
keiner mehr
-
Schau was FB mäßig passt. Kann auch sein das eine von JVC passt, einfach mal im bekanntenkreis durchchecken und ebay kontrollieren!
Das Kabel, was auch immer für eins da brauchst, holste dir beim örtlichen Hifi Dealer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!