Unterschied der Pendelstützen (Koppelstange)

• Hallo, nachdem ich neben meiner Klimaumrüstung auch gerade Pendelstützen und Domlager mache, hab ich zur Pendelstütze eine Frage:

Die bereits verbaute hat einen Hartgummikörper wie auf den 2. Bild zu sehen, die neue die ich bekommen habe ist aber aus Metall . Worin liegt der Unterschied ? Ist es schlecht wenn ich links eine aus Hartgummi habe und rechts eine aus metall (1.Bild) verbaue ?

• Moin....:)

Hartgummi :pillepalle: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    sorry, das ist kunststoff....;) das ist die neue ausführung der VAG...
    das andere ist sozusagen der Vorgänger.... ist eigentlich egal was du nimmst, beim Freundlichen gibts die nur noch in Kunststoff....
    mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• funktion ist die gleiche, der unterschied besteht nur darin das die Kunstsoff länger halten da sie stösse besser abfangen (geben leicht nach) und nicht die volle wucht auf das kugelgelenk übertragen, also die Kunstoff halten länger wie die stahl ausführung ;)

• was kosten die Kunststoff-teile beim freundlichen?

koppelstangen bekommt man ausm zubehör ja schon für 40? (2 stück) und halten ca 3 jahre :D

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• ...hab beim freundlichen nachgefragt, die neuen Kunststoff von VAG kosten in Wien 56 ? incl Steuer das stück.

Die alten, wo es dann eine geworden ist liegt bei 26 ? inkl.

in diesem Sinne, Gruß aus Wien

Audi 80 B3
    66kw/90ps
    MKB: PM
    Ausstattung: Comfort

• mal ne andere frage was haltet ihr eigentlich von PU Buchsen?

Absolut nix, da diese färter sind als die Gummiteile werden die schläge deutlich mehr auf die Karosserie übertragen.
    Diese leidet natürlich unter den härteren Gegebenheiten.
    Auch wenn das Fahren mit den PU vielleicht etwas sportlicher wirkt würde ich die PU´s nicht verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!