Der Vorbesitzer meines B3 sagte mir das ist die Sport Edition...
war aber zu beschäftigt mit den Gedanken endlich damit zu fahren das ich voll vergessen hab ihn zu fragen wo der Unterschied liegt...
kann mir das wer sagen?
Unterschied "Sport Edition" zu normal
-
-
was steht auf dem armaturenbrett übern handschuhfach ?
-
phuu kann ich erst sagen wenn ich ihn wieder zuhause stehen hab er ist beim mechaniker
-
eigentlich fällts aber auf,da wo bei normalen der audi 80 schriftzug sitzt,haben die editionsmodelle die jeweilige plakette sitzen
-
-
Was mir optisch aufgefallen is im gegensatz zu anderen
Spoiler der original ist den nicht jeder hat
Andere Sitze
sieht so aus als er tiefer wenn er neben einem anderen steht
und die 3 anlogen anzeigen in der mittelkonsole mit Spannung, Öldruch und öl Temp -
sind alles schon indize dafür bzw. austattungsmerkmale,wobei man sicher bisschen was dazu bestellen konnt & andere auch selber nachträglich dran schusterten ?!
die plakette gabs aber nur bei den sondermodellen,kann man natürlich auch so nachrüsten,aber denk ich weniger
-
-
doch die spoiler,sitze,satinaustattung,zusatzinstrumente sind schon anzeichen dafür,tieferlegung bin ich mir net ganz sicher,aber wahrscheinlich auch ?!
gabs aber auch einiges extra,sollte man vielleicht noch baujahr wissen & vielleicht erkennt mans ja auch an der fahrgestellnummer,wenn mans wirklich wissen will ?!
allerdings gabs von votex schönere verspoilerungen für das auto,zumindest hätte ich eher diese genommen
-
bj 90
-
-
bin mir net sicher,aber dacht schon ab 90ps ?!
-
-
-
Hi.
Also ich habe dort dieses Logo:
Anders ist aufjedenfall: 3 Speichen Lenkrad, Zusatzinstrumente, Satin Ausstattung, Sportsitze, Spoiler, Schweller vorne + hinten (Kamei ???), Alus (sind aber jetzt auf Winterreifen)
Tiefer aufjedenfall auch, denke aber nur vorne.
Motor hab ich den AAD mit 116ps
-
scheint wohl alles von einer zu haben.
Selbst wenns keine echte ist, hat sie zumindest alles drinhab auch teils die Sachen der Comfort Editio drin, auch die Plakette
-
-
Es gab sie auch mit 8V, wobei ich da nicht drauf geachtet hab ob die Plakette drin war oder nicht, jedenfalls wurden sie auch Sport Edition genannt.
-
-
Mach´s doch ganz einfach: Nimm die Fahrgestellnummer, geh zur freundlichen Audi/VW-Vertragswerkstatt und lass dir anhand der Fahrgestellnummer nen Ausdruck machen, auf dem die komplette Ausstattung ab Werk drauf steht ausdrucken. Hab ich damals auch gemacht, somit wusste ich, was am Auto fehlt und was noch da ist bzw. zu viel dran ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!