Unterschied "Sport Edition" zu normal

• Mach´s doch ganz einfach: Nimm die Fahrgestellnummer, geh zur freundlichen Audi/VW-Vertragswerkstatt und lass dir anhand der Fahrgestellnummer nen Ausdruck machen, auf dem die komplette Ausstattung ab Werk drauf steht ausdrucken. Hab ich damals auch gemacht, somit wusste ich, was am Auto fehlt und was noch da ist bzw. zu viel dran ist...

Steht die nicht mit auf dem Aufkleber im Kofferraum?
    Im Internet gibts Tabellen zu den jeweiligen Codes.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ???? ?( also tutu mir leid aber bei meinem blick ich ja mal garnet durch war beim audi händler und hab ma gefragt was ich fürn komisches ding hab. die frau sagte mir das das ne young comfort edition is. 8|
    bei mir fehlt die plakette im abrett
    er is tiefer als normal (blaue federn sind drin vorne)
    die innenausstattung (zyclam)
    sonnenrollo
    90ps
    panthero schwarz
    verchromte fensterleisten waren mal dran
    servo
    zv (kaputt)
    stereo cd radioanlage (beta)
    also alles weng durcheinander :pillepalle:

• Das ist dann also eher die Chaos Edition 8)
    MfG rr

Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:

"Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"

Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

• Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es im B3 schon ab Werk ein CD-Radio gab. Schon gar nicht das Beta. Hat wohl mal jemand nachgerüstet von nem neueren. Sind bei den originalen Audi-Sportfahrwerken nicht nur die hinteren Stoßdämpfer blau?

• ich sag ja plan was das für n komisches ding is. vorne sind se blau war letztens neben nem anderen gestanden meiner war tiefer. des mit dem radio hat mir die frau vom audihaus gesagt das des drin war mehr konnt se net sehen weils scho zu alt is hat se gesagt. abs ja selber gesehen. ^^

• Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es im B3 schon ab Werk ein CD-Radio gab. Schon gar nicht das Beta. Hat wohl mal jemand nachgerüstet von nem neueren. Sind bei den originalen Audi-Sportfahrwerken nicht nur die hinteren Stoßdämpfer blau?

http://www.audi80typ89.de/auss…00097801009d23/index.html

• Zitat

Breitreifen 195/60 R 14 H

8| ?(
    das ist auf meinen schon normale serien bereifung?! :rolleyes:

auch das habe ich, aber meiner ist kein sport edition, laut papieren war es ein ganz normaler 2.0e

die young-edition oder trend-edition hatte schmale zierleisten,besondere teppiche & bezüge,lederummanteltes lenkrad & schaltmanschette,-knauf,kennzeichenträger zwischen den rückleuchten,195er breitreifen auf 5,5j stahlfelgen mit radzierblenden & eben ein cd-radio mit 4-lautsprechern,ich glaub sogar mit kopfhöreranschluss

bestimmt noch bisschen was,hab den prospekt dazu daheim liegen :rolleyes:

die comfort-edition sieht so aus & net viel anders

http://www.session-hq.de/stuff/html/index.htm

übrigens,zyklam is keine polsterung,sondern nen aussenlack ^^

• ... und im Handschuhfach kippt's um ... gibt's die noch original? Ich frag nächstes mal wenn ich bei Audi bin ... sollte eh heute oder Montag sein

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Die gelinkte Seite ist ja geil! Wieder was über meinen Audi gelernt^^ ich habe folgende Ausstattung:

Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!