Elendige Marder lassen meine Audis nicht in ruhe

• Hey

Habt ihr auch so ein Marderproblem das der immer herkommt und das ganze Auto vollsaut mit seinen dreckspfoten, das macht der immer wenns frisch gepuzt ist, interessanterweise macht er das jetzt nur beim Cabrio, vorher hat er immer mein B3 als Sofa benützt ( hab ihn da einmal aufem Dach liegen sehen, dann isser abgehaun wo er mich gesehen hat )

Hat von euch jemand erfahrung gemacht was da gut funktioniert und am besten dauerhaft für jeden Marder der sich nähert wirkt ?

wie ist das mit den Mardern, stehen die irgendwie unter naturschutz oder wäre das egal wenn da mal einer stirbt ?

• Die Piepser sin dreck
    Was hilft sin Hochspannungsplatten, die im Motorraum verteilt werden... son Set kost um die 150?, wenns ein gescheites is. Ansonsten halt mal die Hausmittel probieren: Hasendraht unters Auto legen, Hundehaare oder Klosteine in den Motorraum binden, Auto andersrum parken... ^^ Gibt auch muffendes Anti Marder-Spray, das hat bei meiner Mum zumindest bis zur nächsten Fahrt bei Platzregen gereicht ^^

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• was hilft ist ein rahmen bauen und dann maschendraht aus dem Baumarkt drantackern.
    Diesne legst du dann unters Auto da geht der marder nicht drüber

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• doller tipp 8|

es ist privatpersonen verboten,jagdbare wildtiere zu erlegen oder fallen zu stellen,ausnahme wären lebendfallen & auch da nur,wenn sie nicht gerade trächtig sind oder junge aufziehen

wir selber haben tauben hier & da is es auch net so einfach,möglich is da ausserhalb der brutzeit das nest zu entfernen oder sie durch scheuchen zu stören

aufgestellt werden dafür dann auch bei uns spezielle taubenstöcke,wo tiere leben & nisten können,während sie ihre ausgetauschten keramikeier brüten :)

• Die Piepser sin dreck
    Was hilft sin Hochspannungsplatten, die im Motorraum verteilt werden... son Set kost um die 150?, wenns ein gescheites is. Ansonsten halt mal die Hausmittel probieren: Hasendraht unters Auto legen, Hundehaare oder Klosteine in den Motorraum binden, Auto andersrum parken... ^^ Gibt auch muffendes Anti Marder-Spray, das hat bei meiner Mum zumindest bis zur nächsten Fahrt bei Platzregen gereicht ^^

greetz

die platten im Motoraum nützen aber nix, wenn das fieh auf dem Dach rumliegt.... :lol:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Die Piepser sin dreck

Die funktionieren aber

Zitat

Hundehaare oder Klosteine in den Motorraum binden

funktioniert nicht

Wirbeltiere töten ist in hier übrigens nicht ganz unproblematisch so rein von Gesetzeswegen her

• hab auch nenn bericht gesehen, wo sie das getestet haben

hunde haare, klostein und die ganzen spielchen bringen gar nichts, sind halt mal wieder gerüchte die sich gut halten

die ultraschal teile haben da bei denn test bombig funktioniert und maschendraht unters auto, weil sie nicht so gerne auf so zeugs laufen gehen sie dann weg, mein arzt hat denn zaun noch unter strom gesetzt, da geht auf jedenfall kein vieh mehr hin.

erschiessen oder sonst was wo sie drauf gehen halt ich nicht für gut, immerhin zerstört der mensch ihren lebensraum, wir würden es auch nicht für gut heißen wenn irgendwas sich bei uns einfach einniestet ;D

diese ultraschal dinger hab ich ma gesehen für 130 euro, also relativ billig im vergleich zu dauerhaft zerfressenen kabeln udn schläuchen

ich hab das problem aber nicht mehr zeit dem ich zwei katzen habe die nachts immer draussen rum tigern, die kosten aber auf dauermehr wie das ultraschal teil, was dir aber keien abhilfe schaft auffem wagen dach weils nur im motorraum hilft

• klogratisdrops und katzenviehhaare funktionieren schon, aber nicht lang. der marder gewöhnt sich dran, da sich da ja sonst nichts verändert.
    das wirkt nur ein oder zwei tage, dann packt der sich wieder gemütlich aufs dach.

ich habe das problem mit unserer katze...

die hätte ich auch erschießen können, als die im winter versucht hat auf meinen rx-8 zu springen. das mistvieh hat ganz schön kratzer im lack hinterlassen. :rocket:

• Bei uns sitzen dauernd Katzen auf dem Auto, am meisten wenn es gerade frisch gewaschen ist, dann haben die meistens auch besonders dreckige Pfoten...
    Und Kratzer hinterlassen die auch ganz gerne... Lässt sich allerdings schlecht verhindern da bei unsd im Kaff sowieso jede Menge Katzen unterwegs sind, und mehrere davon uns gehören....

Und wenn es draussen kalt ist, wird die Motorhaube nach dem Fahren besonders gern belagert^^

Kannst ja auch Maschendraht komplett ums Auto rumlegen, sodass die Marder garnicht bis ans Auto rannkommen um drauf zu springen ;)

Wundert mich allerdings etwas, weil so Marder doch eher sehr zurückhaltend sind, und sich normal eher selten irgendwo draufsetzen?!

mfg Andi

• 130? für nen Marderpiepser?
    Na das muss ja mal ein Gerät sein.

die billigpiepsdinger für 10? taugen auf jedenfall nich, die nerven nur den Mech. bei der Inspektion ^^

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich habe im meinem Lupo nen mader gehabt der hat die kühler schläuche angefressen kabel und so ich habe ne ordentliche Motor und Auto wäsche gemacht und mir dann für 39,95 ? nene Ultraschallpiepser geholt und nie wieder probleme gehabt ;)

MfG

SouRKrauT

• meinen motor langt der bei uns nicht an auch der bei meiner EX freundin damals nix gemacht nur sich auf dem auto ausgetobt!!! heckscheibe und frontscheibe als rutschbahn genommen und so........

hab jetzt nen strumpf mit menschenhaare in der motorhaube hängen mir kommts besser vor!!!

aber wie immer nur wenn die karre frisch gewaschen ist!!

• abwehr spray hilft aber wo spühst den scheiß hin?
    überleg a scho wohn genau nebern wald :cursing: sprüh des zeug bestimmt net aufs auto. vielleicht n tuch damit einsprühen und vors auto legen? :hmm:
    wenn net halt ich mals luftgewehr ausm fenster und wart bis er kommt :sniper: hehe :spiteful:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!