Hallo erstmal,
nachdem die Klima in meinem B3 1,8s EZ.:09/91 leider keine kühlende Wirkung mehr hat steh ich natürlich vor dem Problem das es das alte R12 Klimagas nicht mehr gibt und auch bei uns in Österreich verboten ist.
Nun gibt es die möglichkeiten des Umrüsten auf R134a das den Tausch des Klimagases, des Klimaöls, der Dicktungen und des Trockners einschließt.....von den Anschlüssen gar nicht zu reden.
Nun habe ich diesen "Retrostick" im Internet gefunden damit erspart man sich den Tausch der Dichtungen und die passenden Anschlüsse sind auch dabei.
Inhalt dieses Set´s ist ein Spezialgemisch aus Öl und Retroflüssigkeit (diese angeblich die Dichtungen konserviert und resistent macht gegen R134a Gas und Öl) und ein Adapteranschluss um eben die Alten R12 Anschlüsse auf R134a Anschlüsse umzurüsten. Den Trockner den man ja sowieso alle 3 Jahre tauschen soll ist natürlich nicht dabei.
So, nun zu meiner Frage......wer hat Erfahrungen damit, bzw eine günstige Quelle wo man diesen Retrostick Kit günstig bekommt ?