Moin,
komme grad vom Flughafen Hannover und muss sagen, es gibt Dinge,die sieht man echt nicht oft!
Gehe aus Terminal C raus,weil die von mir gebrachten Reisenden noch rauchen wollten,da steht ein perlmuttweißes 2,3E Cabrio vor der Tür und hat ein wenig Leerlaufprobleme!An und für sich nix wildes,nuckelt so zwische 600 und 800 U/min rum (hab natürlich auf´n Drehzahlmesser geguckt ) und blubbert passend aus dem Auspuff.Da labert die Besitzerin(so um die 40) mit nem Flughafenangestellten (so um die 55) vor der offenen Motorhaube!Das Dingen saugt irgendwo lautstark!!!! Falschluft,da packt der Typ allenernstes den Gaszug an der Halterung auf´m Ventildeckel und zieht dran!So bewegt er natürlich auch die Drosselklappe.Nun hört er,wie weit er ziehen muss,dass der Motor nich mehr rumnuckelt und sagt der Frau"komm mal morgen wieder,dann stell ich Dir die Leerlaufdrehzahl ein.Geht ganz schnell,ist auch nix wildes!"Sie sagt zu nem anderen Fluggast:"Ach,der Mann von der Dekra!" und freut sich nen Ast!
Ich hab mir mal das Lachen verkniffen und ersparte mir jeglichen Kommentar,denn "der Mann von der Dekra" hatte wenigstens neben der schnellen Fehlerfindung noch ne nette Flughafenuniform an !
Sachen gibts...