Audi 80 Quattro Competition Totalschaden!!!

• Hi Leute
    mein Kumpel hat seinen Audi 80 Competition geschrottet was ziemlich mies ist! :|
    So aber da er Vollkasko hat war jetzt ein Gutachter da der den Wagen geschätz hat usw.
    Meine Frage ist mit was kann der denn jetzt ungefähr rechnen weiss das jemand ? ?(

MFG

KVPohl

• Kommt auf Zustand / Ausstattung / KM-Stand an... Der Thread hätte aber nicht in die Kategorie 'B4', sondern in 'Talk Box' gehört!

Gruß Maxi

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Die Hauptfaktoren hab ich ja bereits genannt. Wenn ich mir die Angebote in mobile & autoscout ansehe, würde ich sagen, dass dein Kumpel mit 2000-3500? rechnen kann... ca.

Nur weil es ein Competition ist, macht ihn das im Gutachten bestimmt auch nicht viel wertvoller... Aber ich bin kein Gutachter, meine Aussagen sind allesamt nur "Vermutungen" ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Wie viel du letztendlich bekommst, weiß hier niemand!

Und es hängt auch noch stark vom Gutachter ab!

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Prinzipiell macht das Sondermodell in diesem Fall vom Wert her viel aus, das Problem ist nur daß bei einem Vollkaskoschaden der Gutachter der Versicherung akteptiert werden muß und dieser wahrscheinlich nicht so fair und kompetent ist (oder nicht sein will/soll) wie z.B. ein Gutachter der für Classic Data arbeitet. Bei einem unverschuldeten Haftpflichtschaden sähe alles viel besser aus.

• Sers,

aus aktuellem Anlass :D

Mir hatt nen Handwerker von nem Haus ne Schraubzwinge auf den Competition geworfen ==> Heckdeckel im Arsch muss neu, Spoiler auch getroffen muss aber nur lackiert werden.

Wiederbeschaffungswert ==> 2500?. Der hat halt in Schwacke/DAT des reingehackt und da isses halt auch nur nen 80er....

Gruß
    Marco

• Am besten sollte er mit dem Gutachter reden und dieasem auch klar machen, daß es sich um ein Sondermodell handelt.
    Auch wenn der Gutachter von der Versicherung geschickt wird, kann man mit dem reden!

• Ja also Gutachter war da und anscheind sehr freundlich und nett!
    Er sagte er ging voll darauf ab ein Quattro zu "Gutachten" und findet das Model ansich schon Geil! :D
    Und er war richtig Feuer und Flamme dafür und interessierte sich für das Model.
    Also muss es echt ein sehr netter Gutachter gewesen sein! :thumbup:
    Sieht jetzt die ganze Sache dann gut für Ihn aus ?

MFG

• Hast Du doch selbst grad gesagt :crazy:

[align=center]

• Da "gut" relativ ist, und die wenigsten hier über eine funktionierende Glaskugel verfügen, würde ich vorschlagen abwarten und Jagertee trinken ;)

• Nüchtern betrachtet ist ein Ferrari auch nichts anderes als ein Fiat.
    Sollte der Gutachter auch so um die 1000? berechnen :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!