gibt es hier motorrad fahrer?

  • Ebenfalls Moin,
    habe vorletztes Jahr meinen Schein gemacht,waren knapp 1100?.
    Aufgrund meines Alters (über 25) durfte ich sofort offen fahren und hab mir letztes Jahr eine neue Kawasaki Z750 mit 106Ps gekauft!Meine Frau war auch erstmal dagegen,aber sie hat sich am Tag,als ich das Bike abholte,Motorradsachen gekauft und ist gleich mitgefahren!
    Eigentlich wollte ich an dem Teil auch nix verändern ...
    aber Ihr kennt das ja!


    Gruß...

  • 1260? mit 2*2 fahrstunden?? hatte 5 einzelfahrstunden und dadurch nur 650? gezahlt. ist ja eigentlich garnicht erlaubt, aber da ich immer aktiv 125er gefahren bin hab ich mich mit dem fahrlehrer auf die wenigen stunden geeinigt :D montag fahrstunden, dienstag fahrstunden, mittwoch prüfung ;)


    FreiSchnauze: deine kawa ist bestimmt genauso perfekt wie deine audis ;)


    fürn treffen bin ich noch nich bereit :D mit meinen 17 PS brauch ich da nich anfangen ;) wird mehr für feld-,wald- und kiesgrubenfahrten genutzt ;)

    Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

    BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

    BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

  • danke für die antworten, und so zahlreich da lässt sich ja gut schätzen ^^


    das mit dem schaltmoped fahren könnte schwer werden, kenn niemanden der sowas hat nur zwei mit na chopper aber die sidn umgebaut die lassen mich eher nicht damit fahren ^^
    ich lassmir das jetzt mal durchen kopf gehen, hab schon gut lust ^^

  • Was empfiehlt sich denn dann so als Anfängermaschine? Ich hätte mich so für ne 500er entschieden. Evtl ne ER 500 (hat Kumpel) und nach 1-2 Jahren dann eine ZR 750.

    Das lässt sich pauschal so nicht sagen.....am besten ist "draufsetzen und probefahren". Ein Motorrad kann man nicht so einfach nach dem Aussehen kaufen. Fahr mal auf nem Supersportler ala ZXR 2 Stunden lang und dann wiederholst Du das auf ner Suzuki Bandit :D :D :D


    Kommt auch immer drauf an, was man bzw. wieviel man damit fahren will. Ist halt auch ne Kostenfrage - bei ner 1000er GSXR hält ein Hinterreifen bei sportlicher Fahrweise vielleicht 2500 km, ich krieg da auf unseren Tourern knapp 6.000 drauf. Der Reifen der Gixxer kostet zudem noch eineinhalbmal soviel ;-). Für viele Supersportler brauchst für jeden Mist ne Werkstatt, wenn Du selbst nicht gerade ein Schrauber-Talent bist. Das geht beim Kettenwechsel schon los, wenn da die Schwinge rausmuss hörts bei vielen schon auf ;-). Die 500er von Kawa sind sogar für ungeübte Bastler einfach zu reparieren. Ventile Einstellen, Vergaser synchronisieren, alles fast ein Klacks :D


    Für den Anfang ist ne 500er sicher nicht verkehrt, da hier die Leistung doch relativ kontrollierbar einsetzt. Da kann man schon mal "versehentlich" das Gas aufreissen, ohne gleich von der Strecke zu fliegen. Unsere 500er GPZ's bringen knapp 60 PS aufs Hinterrad und haben dabei ein Leistungsgewicht wie ein Golf 2 mit 350 PS, sind aber für Anfänger bzw. Späteinsteiger deshalb trotzdem keine tödlichen Geschosse ;-). In meinem Fall ist es sogar so, dass ich schon jahrelang auf 500ern unterwegs bin und eigentlich nix grösseres brauch. Fahr ca. 12-15.000 km im Jahr Motorrad....


    Was ich damals für meinen Schein löhnen musste, weiss ich gar nicht mehr.


    Ach so - in der 500er Klasse hat mein "silberner Esel" schon ein halbes Regal voller Pokale gewonnen, vielleicht häng ich deshalb so dran ;)

  • Ja, denke auch, dass draufsetzen und ausprobieren ist das beste. Beim Motorrad ist es eher so, dass es zu einem passen muss.


    Naja dauert noch... bevor ich den Schein anfangen würde, würd ich wohl sehr viel Motorrad fahren üben denke ich, weil sonst kostet das auch wieder so viel :D

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


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  • Also ich kann jedem anfänger ne susi gs500 empfehlen .....
    Für mich war entscheidend das sie nicht mehr wie 200 kg fahrbereit wiegen sollte , also eisenschweine a la Bandit 1200 fielen schonmal raus .
    gsx-r 750 probegefahren und wusste dann gleich das es eine supersportler wird , dann hat ich nur nach suzuki gsxr- 750 und 1k geguckt , und dabei vergessen das andere hersteller auch super möpis bauen . Naja ne suzuki ist es jetzt nicht geworden , ne Honda ist ja eh viel besser :D .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • ich chill immer wenn schönes wetter is mit meiner 31 Jahre alten
    Kreidler Mustang 50 K54/400
    immer a bissl durchn Wald, Gelände , ... cruisen :thumbup:


    [gallery]12217[/gallery]

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Ich bin mal gefahren, habe also auch einen Schein.


    Für letztes Jahr ne KTM 640 LC4 sm.


    Nur jetzt setze ich mich nie wieder auf ein Bike


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

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