Tieferlegungsprobleme

  • Hey Freunde


    Ich habe ein kleines Problem ich würde gerne meinen audi 80 Tieferlegen um die 60-60 habe aber vestgestellt das das federbein und der achskörper eine einheit ist wie bekomm ich mein auto tiefer durch federn wenn ja welche marke ist gut? Muß mann da die stoßdämpfer auch neu kaufen oder passen die original dann auch oder müßen die kürzer sein?


    Bitte helft mir: HIIIIIIIIIIILFE


    Gruß Bernd

  • du bekommst die schon auseinander^^


    brauchst nen federspanner damit drückst du die feder zusammen und schraubst oben den kopf ab vom dämpfer, damit sich der federteller löst ;)


    feder reichen schon nur ob sich das noch gescheit fahren lässt ist die andere frage


    ich würde gleich ein komplett fahrwerk einbauen!!!

  • Ihr seid nich ganz richtig informiert, Jungs. :D
    Ab einer Tieferlegung von 60mm sind gekürzte Dämpfer laut Gutachten Pflicht... bei allen Federn... das is keine Frage, ob man grade das Geld oder die Zeit überhat...


    Dem TE möcht ich mit auf den Weg geben: Hol dir Hilfe, alter... du hast scheinbar keinen Dunst davon, was du da tust. Un das kann böse ausgehn. Nich fürs Material, sondern für deine Gesundheit. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Schonmal gesehn, was so ne Fahrwerksfeder anrichtet, wenn die losgeht?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hey Freunde


    Wenn ihr sagt ein komplettes fahrwerk wie geht das den wenn bei mir das federbein und der achskörper zusammen sind ich habe an supersport geschrieben und die haben mir zurückgeschrieben das mein auto eine federbeinaufnahme von 55mm braucht sonst past es nicht aber wenn bei mir alles zusamen ist hab ich doch keine federbeinaufnahme oder seh ich das falsch.


    Gruß Bernd


    PS: ich weiß über das tieferlegen habt ihr schon so oft geschprochen tut mir leid brauch halt leider eure hilfe.

  • Schonmal ein Mc-Pherson Federbein auseinander gehabt? Scheint mir nich so?


    Also mal von ganz vorne. Das is alles Zerlegbar, bis zum kleinsten Teil. wie du das jetz alles zerlegst is Prinzipiell wurst. Ich würd empfehlen, dass du das Radlagergehäuse vom Federbein abschraubst (2 Schrauben), Halter für ABS-Kabel los, Federbein oben am Dom losschrauben, rausnehmen, Federspanner dran (GANZ wichtig!), Nutmutter los, Feder abnehmen, Dämpfergehäuse Überwurfmutter runter (vorher gut mit Rostlöser einsprühen), Dämpferpatrone ersetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
    Merk dir deshalb genau welche Schraube du wo runtergenommen hast, und wie z.b. das Domlager aufgesetzt war. Da gabs schon so Spezialisten, die ham das Domlager falschrum eingebaut, und ham sich hinterher über ne schlechte Straßenlage und Geräusche von der VA beschwert.
    Hinten isses im Prinzip noch einfacher. Das Federbein oben losmachen, unten losmachen, rausnehmen, Federspanner dran, auseinandernehmen, Dämpfer und Feder ersetzen, Lagerteller und Gummis wieder zusammen, auf die korrekte Einbaulage der Feder achten, und wieder rein damit. Wenn du en bissl Plan davon hast, is das in 3h gemacht.
    Danach ab zur Achsvermessung!


    Aber trotzdem noch mein Tip: Hol dir Hilfe von jemandem, der da bissl Plan von hat.


    greetz

    [b]

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  • Für die sogenannte "Nutmutter" würd ich mir aber den entsprecheden Nussaufsatz kaufen. Da diese ganz "bescheiden" zum runter machen ist, wenn die etwas gerostet ist.
    So auf jeden Fall meine Erfahrung.


    Die Nutmutter hab ich damals von der Firma "Trost" für glaub 8,99 gekauft. Und das war ein wunderschöner segen.


    Und die Mutter fürn Stoßdämpfergehäuse selber zuvor ein paar tage mit Rostlöser einsprühen.


    Gruß

  • Hey Freunde


    Könntet ihtr mir vieleicht auch noch bei der suche nach dem passenden teilen für mein auto finden wenn ihr so nett währt da ich keine ahnung davon habe. einbauen tut es dann ein kfz mechaniker aber der hat die zeit nicht dafür um mir das passende zu finden ich habe soviele sachen gefunden aber es steht nie dabei ob für feste federbeine oder für federbeine zum auseinanderschrauben. vieleicht hatte ja auch schon mal einer von euch das problem mit dem selben auto und weiß was mann da alles benötigt und welcher hersteller super ist.
    also ich hätte gerne mein auto 60-60 tiefer wenn es geht das mann ihn hinten vieleicht auf 60-40 einstellen kann.
    Fahrzeugdaten: Audi 80 Bj.88 1,8l 65Kw Motorkenbuchstaben: SF schlüßelnummer: 0588/385


    Ich währe euch sehr dankbar für eure hilfe


    Gruß Bernd


  • ich habe soviele sachen gefunden aber es steht nie dabei ob für feste federbeine oder für federbeine zum auseinanderschrauben.


    Das liegt daran, dass ALLE zum auseinanderschrauben sin. ;) liest du, was man dir schreibt? ?(
    Fahrwerksempfehlungen gibts 100e, und wenn du dir mal die Mühe machen würdest, dich da durchzufressen, wüsstest du schon bescheid. Aber egal. Für deinen Geldbeutel und was du willst, nimmste am besten das Weitec Ultra GT, hat hinten Nutenverstellung, un is nich sonderlich teuer. Dafür halt nen Tacken härter...
    Und weil ich grad so gut drauf bin, hier de Link zum günstigsten Angebot http://www.sportfahrwerk-billi…a-GT-/index_10034_39.html


    Aber bitte: Versuchs mal mit Satzzeichen... Danke.


    greetz

    [b]

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  • bei 1000? fangen dann auch schon die gewinde fahrwerke an, damit kannste schön tief und denn hängearsch auch noch weg drehen ^^
    da würde allerdings noch der einbau drauf kommen, aber hab ich keine ahnung was der kosten wird/soll/darf ^^

  • Und ein 60/60 FW kann beim 80ger recht schnell, recht doof aussehen. Die Krankheit nennt sich Hängearsch.



    lg


    was,wo,wie,warum ?(


    [gallery]2155[/gallery]


    zudem haben die fahrwerke bei den autos hinten oft noch ne nutverstellung,bei der ich bei meinem hinten schon nen zacken tiefer bin,als das 60/60mm weitec ausgeliefert wurde 8)

  • Mal eine andere Frage zu dem Thema! Müssen sich Federn und Dämpfer erst setzen, das der Wagen tiefer kommt, oder passiert das sofort! Bei mir ist das nämlich nicht der Fall! Er ist hart wie Hulle aber keinen müh runter gekommen! Habe ne 60/40 Tieferlegung drinne!Leider sieht man nichts davon! X( 8| :cursing: :thumbdown:

  • Ist eins von FK! High Performenc oder so! Müsste ich erst auf dem Lieferschein gucken! Leider im Papierchaos! :D


    Das Prob liegt auch eher auf der VA! Ich versteh das einfach nicht! Habe sie jetzt ca 2 Wo. drinne!

  • Also wenn davor ein Serienfahrwerk drinne war, müsste man sofort einen Unterschied sehen wenn die VA 60mm hat.
    Klar wenn grad von der Hebebühne runterfährst ist er immer recht hoch. Da musst einfach ans Auto ran und etwas schaukeln dann geht es runter.
    Was sich bei mir hier aber eh nach den ersten Kurven von selbst immer passiert :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hallo habe da mal ne frage ich blicke da bei der VA nicht durch mit dem fahrwerk welche passen da jetzt rein GTO-Line Sportfahrwerk 60/40mm Audi 80 Typ 89 S oder die TA Technix Sportfahrwerk Audi 80 Typ 89 60/40mm welche da an meinen b3 51kw (keine servo) dran passen war eben am auto und blicke da wirklich nicht durch kann mir da jemand helfen bitte

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

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