ABK: Ruckeln bei warmen Motor

• Servus Leute!

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Audi. Wenn der Motor war ist läuft der Wagen total unruhig (ruckelt beim beschleunigen). Auch im Stand hört er sich dann total unrund an. Zündkerzen wurden bereits gewechselt. Sprit kommt auch an. Kühlmitteltemperatursensor arbeitet auch. Aber um es richtig beurteilen zu können wäre es super, wenn ich die Sollwerte wüsste. Hat die vielleicht jemand? Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee?!

Grüße, Georg

• Mahlzeit zusammen,
    hab so ziemlich die gleichen symptome bei meinem und mal nach dem relais geschaut... Und nich gefunden :(

im sicherungskasten waren nur relais mit dreistelligen zahlen, 2xx.

Kann jemand genau sagen (oder ein bild posten :) ) wo das relais liegt und welche teilenummer das hat?

Danke im voraus, chris

• danke Lexi, habs gefunden und getauscht und vor allem danke mithras, das scheints gewesen zu sein.

habn gerade ein paar km über die ab und nen berg hochgeprügelt, kein ruckeln, kein stottern und der leerlauf war danach perfekt ruhig.

nur is mir jetzt was anderes aufgefallen... =(
    bei laufendem motor hört es sich an, als würde das teil "klackern", jeweils äquivalent zur drehzahl. was is das fürn teil (s. Pfeil), was macht das und was kann das sein?

[gallery]12944[/gallery]

Danke im voraus, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!