S2 Coupe mit nur 10 Tkm

• Nich wirklich... Totaler Fantasiepreis.

Zum Vergleich: Den S2 hat man 90-92 zum NEUPREIS von 68500 DM bekommen, mit erweiterter Ausstattung später um die 75.000 DM... Was der Verkäufer hier für nen "rückgerüsteten" 94er will, beläuft sich auf den Neupreis des alten S2, nämlich 68434.49 DM. Mal davon ausgegangen, dass das Auto "gar keinen" km gefahren hat, und nur der blanke Wertverlust durchs Alter zu Grunde gelegt wird, können wir mal von 65% Restwert nach 3 Jahren (!) ausgehen. Also selbst als 3 Jahre junger S2 würd er mit nem Neupreis von 80.000 DM, nur noch 52.000 wert sein, ohne auch nur einen Meter gefahren zu haben.
    Das Ding hat aber 10K gefahren, un is 16 Jahre alt, dazu wurden wichtige Sicherheitsmerkmale, nämlich die Airbags "abbestellt"... insgesamt is der natürlich schön anzusehn aber das macht ihn nicht wertvoller, als andere gepflegte S2 mit der 20fachen Laufleistung. Realistisch würd ich ihn bei etwa 12.000? einschätzen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• es ist und bleibt ne alte karre die nimmer stand der technik ist...
    ich kan auch nich hergenen und nen 4/86er PC von 1997 der noch nie gelaufen ist für nen neupreis verkaufen, da würden mich alle für bescheuert erklähren...
    selbst für 12.000 teuro würde ich den nich kaufen... dann stell ich mir lieber nen Audi A8 modell 2003 4.2 V8 als faceliftmodell hin, dass bekommst schon in Vollaustattung und sau gut gepflegtem zustand für 8.000 bis 10.000....;) ok, die ham dann schon ca. 250.000 auf der uhr

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Ihr könnt allerdings auch nicht nur das reine Alter des Fzg.'s sehen, sondern auch seinen (Kult-)Status und die relativ geringen Stückzahlen. Lasst eure Preisvorstellungen mal die S2-Gemeinde hören, ich glaube, die werden leicht säuerlich ;) :P Wobei die 35.000 Ocken nichtsdestotrotz natürlich völlig überzogen sind...

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Bitte nicht noch eine S2 Preisdiskussion. Angebot und Nachfrage entscheiden, ungeachtet irgendwelcher A8 Buden usw.

Diesen speziellen Preis wird er höchstwahrscheinlich nicht erzielen.

Vielleicht will der den Wagen ja auch gar nicht verkaufen und stellt den nur als Alibi für Madame bei Mobile rein - guck mal Schatz ich versuche den ja zu verkaufen, aber es meldet sich keiner :D

Der Bugatti Atlantic ist mit Baujahr 36 auch nicht mehr Stand der Technik. Damals hat der aber bestimmt keine 23 Millionen gekostet (auch nicht wenn man das auf den damaligen Geldwert zurückrechnet) :P

• So wie ich das sehe......mein B4 hat im Alter von 12 Jahren mit 78.000 km (Scheckheftgepflegt !!) auf der Uhr noch über 4.000 Euro gekostet. Und da es von diesem Modell (mit der kleinen Zierleiste am hinteren Radlauf) auch nicht allzuviele gibt, werd ich wohl damit eines Tages stinkreich :D :D :D :D :D

Nix für ungut :D

• So wie ich das sehe......mein B4 hat im Alter von 12 Jahren mit 78.000 km (Scheckheftgepflegt !!) auf der Uhr noch über 4.000 Euro gekostet. Und da es von diesem Modell (mit der kleinen Zierleiste am hinteren Radlauf) auch nicht allzuviele gibt, werd ich wohl damit eines Tages stinkreich :D :D :D :D :D

Nix für ungut :D

:thumbup: :lol: :thumbup:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• Leute, mal im ernst, bleibt doch mal realistisch, dass was der haben will ist doch völlig aus der luft gegriffen...
    also ich sag mal, realer werd :stick: vieleicht 8.000 euro
    was natürlich irgendwelche liebhaber zahlen würden sei mal dahin gestellt...
    aber sorry, das ist kein Oldsmobil oder Mustang oder ne Stingray..... :shit:

• Sorry, wenn es n Oldsmobile oder Mustang wäre, dann würde mich das Ding herzlich wenig interessieren. Daran kannst du also schon erkennen wie unterschiedlich die Betrachtungsweise sein kann.
    Was der Laut Schwacke u.ä. wert ist interessiert doch überhaupt nicht. Da kommt dann eine Summe raus die deutlich unter deinen 8000 euro liegt.
    Aber trag doch den Verkäufern von S2 mal deine Ängste, Sorgen und Nöte vor wenn es dir dann besser geht :rolleyes:

• Natürlich hat der S Kultstatus, der wird eines Tags sogar erheblich größer sein als der des Urquattros, da es vom S2 wesentlich weniger Fahrzeuge gibt. Und das Foto wo man den Antriebswellenflansch sieht ist ja schon der Hammer, das Teil ist im absoluten Neuzustand!
    Aber: Man muss das mal realistisch sehen, der hat vermutlich Standschäden ohne Ende (lässt sich ja nicht vermeiden) und da fließt auch noch gut Kohle rein bis das wieder ein Daily Driver wird, daher würd ich den nicht über 20k ansetzen. Wenn man sich die Preise für die restlichen S2 am Markt so ansieht aber auch nicht deutlich drunter...

• ich hab keine angst... ich sag nur meine meinung...;) aber das verstest du glaube ich nicht....
    ich glaube dir ist garnicht bewust, wieviel 12.000 euro oder gar 35.000 euro überhaupt sind...;)
    es ist und bleibt nen Audi 80 Coupe....
    nur weil ich an meinem nen US Tank, US Sitze und diverse andere US Teile habe, wurde so ausgeliefert, war kein reimport...
    dadurch ist meine Hütte auch keine zich 1000 euro mer wert...;)

• Ja nee is klar, du wirfst mir also Probleme beim Verstehen vor. Liegt vielleicht an anders strukturierten Denkweisen. Who cares.
    Die Frage ist doch lediglich: Muss ich dieses Auto unbedingt verkaufen? dann setzte ich den Preis niedriger an.
    Wenn ich auf das Geld nicht angewiesen bin und einfach mal gucken will was geht, dann ist das auch legitim.
    Es ist mir doch auch völlig schnuppe wenn jemand für sein E-Type Cabrio in top Zustand 120.000? verlangt obwohl es auch E-Types für 14.000 gibt.
    Auch ein M3 E30 ist ja nur ein alter 3er, n EVO nur ein 190er usw.

Der Vergleich mit deiner Karre hinkt nicht nur, der kriecht auf dem Zahnfleisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!