Audi 80 auf neue Schlüsseltechnik umrüsten?

• Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob man z.b. einen Audi 80 (würde das gerne mit meinem Competition machen) auf die neue Schlüsseltechnik umrüsten kann bzw. könnte?
    Wenn ja , was bräuchte man dazu denn so ?

Wäre mal ganz interresant zu erfahren ob das möglich ist!

Bin mal gespannt was dazu rüber kommt. :D

MFG

KVPohl

• ich denk die meint er.

Wenns aber nur um den Klappmechanismuss geht, bekommt man auch für unsere mit Nachrüstfunk

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ja richtig, wenns nur um den Klappschlüssel geht, dann gibts dafür ja Rohlinge bei vielen Nachrüst-Funk-ZV.
    Den Transponder für die WFS nicht vergessen, wie ein Kumpel das mal geschafft hat um dann blöd aus der Wäsche zu gucken :D

• Wie ist das denn wenn man schon eine Funkfernbedienung hat?
    Würde gerne auf einen Funk-Klappschlüssel umsteigen. Der muss doch dann angelernt werden oder?

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Oder ganz anders: Man verbaut ne ZV-Pumpe vom A3/A4/A6 mit Funk, kauft sich nen Schlüssel dazu, pinnt die Stecker um, Codiert die Pumpe auf "Cabrio", baut den Schlüsselbart und den Transponder der WFS um, und hat Völlig Funktions und Eigendiagnosefähig neue Originaltechnik im Alten Auto, samt Blinkeransteuerung, Innenlichtverzögerung und dem ganzen Quark.
    Habs erst umgebaut, aber leider kein Lappi mit VAG-Com un Kabel, um die Pumpe codieren zu können. Die Pumprichtung im A3/A4/A6 is andersrum, wenn das falsch codiert is, läuft die Pumpe hin und her (Tür sagt auf, Pumpe denkt zu und öffnet wieder, dabei geht die Tür zu... ganz witziges Spiel. :D )

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Die Pumpen gibts in Egay zu hauf, liegen alle so bei rund 100?, nen Schlüssel zu kriegen is da schwieriger, hab einen für 18? bekommen, dazu noch 20? Kleinteile wie Steckergehäuse, Pins und Schneidverbinder.
    Mit den Pumpen muss man aber aufpassen, da gibts dutzende Versionen (mehrfach ersetzt worden), und nur ne Handvoll funktionieren.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• und wie willste den motor anmachen, ist ja uncool noch den alten mitzuführen :thumbdown: oder immer stecken lassen im Zündschloss

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• kenn das aus dem neuem passat model

da haste nur noch ne fernbedienung mit der drückste halt auf, und zum anmachen steckste die in denn schlitz und sie funktiert dann wie ein startknopf
    fänd ich auch sau cool, habs aber bei noch keinem audi gesehen, schau allerdings auch bei denn neuen nicht auf denn schlüssel ^^

• Also die Innenbahnschlösser kann man theoretisch nachrüsten, die gabs nämlich in den letzten beiden Modelljahren vom Cabrio Typ89 auch. Allerdings müsste man dafür einen Schlachter finden oder die ganzen Sachen neu kaufen (herzlichen Glückwunsch zu der Rechnung :pillepalle: ), gebraucht wird das nicht wirklich zu finden sein. Ob man die Schlüssel allerdings neu bekommt ist ne andere Frage, denn dafür braucht man eigentlich ne passende Fahrgestellnummer (die Innenbahnschlüssel sind nicht mehr so einfach nach zu bekommen wie unsere alten Dinger, hab das Spielchen gerade mit nem Skoda durch).
    Das System mit der Fernbedienung und dem Startknopf ganz ohne Schlüssel wird so gut wie unmöglich anzupassen sein, wer gut mit Microcontrollern kann, wirds vielleicht schaffen.

• also son Startknopf ist möglich, allerdings nicht mit Schlüssel drin. Das wird schwieriger.

Und ich denke alles was über die Aktuellen schlüsel geht wird schweine Teuer. Aber mal was anderes ich habe ja ne Fernbedienung für Alarmanlage kann ich das innen Leben auch inne originale Audi Fernbedinung mit Klappschlüssel einbauen, oder wie war das gemeint ?

MfG

SouRkrauT

• ich kenn einen, der wollte es zuerst auch Mercedes like mit Funkschlüssel und Startknopf haben.
    Aber an dem Funkschlüssel ist es gescheitert.
    Er hat sich dann dazu entschieden einen Schalter an die Zündung zu machen (quasi Hauptschalter dann für den Zündstrom und dessen Verbraucher), dann aus einem alten Citroen den Nummernblock rausgebaut und erst nach Pin-Eingabe kann man dann auf den Startknopf drücken (seinen hatte er aus irgend einer Maschine ausgebaut).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!