Käfig einbauen =Sitzbank raus?

• Hi, Leute zuerst einmal was zu meiner Person ich heiße Rick komme aus dem schönen Weserbergland und bin seit kurzen der stolze Besitzer eins Audi 80 Coupé's Quattro 20v.
    Meine Brötchen verdiene ich bei einem großem Energieversorger.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar habe ich eine Wiches Käfig Typ E von einem Kumpel günstig geschossen, dieser war nochnie verbaut nun meine Frage kann ich den einbauen ohne Irgendwas zu beschädigen(müssen) bzw. die Sitzbank herausnehmen?
    Wenn nicht kann man dann hinten noch zur Not sitzen also für eine kurze Strecke oder Fällt das dann vollständig weg?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten=)

Gruß Rick

• Die Sitzbank kann drin bleiben, allerdings wird hinten keiner mehr sitzen dürfen.

Es besteht aber die Möglichkeit, daß die hinteren Sitzplätze in Funktion bleiben, dann darf der Käfig allerdings keine Diagonalstrebe oder gar ein Kreuz hinten haben, genauso darf dann auch keine H-Strebe (zwischen den beiden B-Säulen auf Kniehöhe) verbaut sein, zum letzen müssen die Streben hinten alle gepolstert sein (sieht zum :puke: :puke: aus)
    Allerdings wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, dann bringt ein Käfig reichlich wenig!

• nein gibt kein grund ich meine ich habe das ding gekauft samt domstrebe und 2mal momo halbschale zum umklappen (sehrcool) und naja jetzt hab ich das ding und denke mal ich werd es mal ausprobieren wie es ausschaut und dann mach ich mal ein paar fotos dann sehen wir mal weiter trotzdem vielen vielen dank. leider kann ich den audi noch nicht anmelden da bn-pipes auf sich warten lässt=( joa sonst hab ich zahnriem' wapu spannrolle zentralschraube und zdkd erneurt nicht weil etwas davon kaputt oder zu verschlissen war sondern aus vorsicht

liebe grüße rick

• Hi,
    bei dem Käfig würde ich zusehen, dass ich irgendeinen Bastler finde, der bereit ist ordentlich zu zahlen ;)
    Die Domstrebe würde ich natürlich auch einbauen, die Sitze je nach Aussehen!

Ein Käfig hat unter Alltagsbedingungen eigentlich nur Nachteile...
    1. 2-Sitzer-Eintragung
    2. weniger Platz
    3. bei einem Unfall schützt er nur bedingt, kanns evtl. sogar noch schlimmer machen...

Einziger Vorteil: LKW-Zulassung möglich, da 2-Sitzer ;)

Den Grund Optik halte ich für etwas zweifelhaft...aber liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Wenn du mit dem Karren aber Rallys etc. fahren möchtest, alles rein und los. ;) :P

MfG
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!