Hat jemand von euch Erfahrumgen mit dem Kauf von Auspuffen im Internet?? Danke für jede hilfreiche antwort
Erfahrungen mit Auspuffkauf im Internet ??
-
-
na tolle wurst, mein Auspuff muss dringendst gemacht werden, eigentlich schon letzte Woche. Man sagt mir dauernd es wäre unterwegs und komme Morgen und bei jedem Anruf kommt es morgen... wo bekomm ich billig nen Auspuff her und das ganze seriös und zeitnah??
-
sollte jeder seriöse teilehändler ums eck haben bzw. innerhalb weniger tage besorgen können ?!
-
@ thomas: is richtig nur wollen die dafür fast den fünffachen Preis
Die Teile sind heute nach mehrmaligem anrufen e-mails etc., 6:30 per tnt in night, gekommen. Ich bin gespannt ob alles passt. Laut der Herstellerseite müssten es die richtigen Teile sein. Beim Vorderrohr bin ich nur unsicher.
-
Na also. Wann hast du denn bestellt?
Ende letzte Woche? Weil dann würd ich mich mit heute auf jeden Fall zufrieden geben!
-
hm kann es sein dass der Titel etwas geändert wurde? Ging es nicht um einen speziellen Laden bzw Seite?
Weil zu dem allg. Thema könnte ich sagen ich hatte allg. mit bestellten Auspuffanlagen aus dem Internet keine Probleme
-
Threadtitel habe ich geändert, da wir nicht über eine bestimme Firma Herziehen wollen. Das ist genau das gleiche wie der Thread, bei dem über Erfahrungen mit Automatischen Waschstraßen, oder über "meine Bremsscheiben, der letze Rotz" geschrieben wurde. Bei all den Threads wurden öffneltich irgendwelche Firmen kristisiert. Und wir wollen ja hier niemanden schlecht machen. Dürfen wir auch gar nicht!
-
ist auch richtig so
-
falls du dabei auf Sportanlangen abzielst...ich hatte meine bei nem Onlineshop gekauft. Mein Anlage war nach 2 Wochen da, allerdings wurde mir vorher gesagt 1 Monat sei völlig normal - deshalb war ich sehr zufrieden!
Bei meinem örtlichen Tuner hätte ich 100? mehr draufpacken müssen, dass war es mir nicht wert! -
Also ich finde der Thread über die Bremsscheiben ist was ganz anderes als der hier! Weil dort wird der Hersteller allgemein gleich schlecht gemacht und auf mangelnde Qualität derer Seiten hingewiesen.
Wenn man allerdings fragt, welche Erfahrungen jemand mit Hersteller XY hat und es werden Erfahrungen bezüglich Lieferzeit und Support niedergeschrieben, dann ist das keineswegs illegal!
Da ist der Hersteller selbst schuld! Nur pauschal zu sagen, dass die Passgenauigkeit unter aller Sau ist, weil man die falsche bestellt hat, geht natürlich nicht...Finde das also nicht OK, dass man keine Erfahrungen mehr (auch negative) bezüglich eines bestimmten Herstellers wiedergeben darf....
-
Threadtitel habe ich geändert, da wir nicht über eine bestimme Firma Herziehen wollen. Das ist genau das gleiche wie der Thread, bei dem über Erfahrungen mit Automatischen Waschstraßen, oder über "meine Bremsscheiben, der letze Rotz" geschrieben wurde. Bei all den Threads wurden öffneltich irgendwelche Firmen kristisiert. Und wir wollen ja hier niemanden schlecht machen. Dürfen wir auch gar nicht!
Wozu sind dann Deiner Meinung nach Foren da??!?!?
//Edit: Hier wird niemand schlecht gemacht, es werden lediglich Erfahrungsbericht wiedergegeben,... Deine Reaktion find ich absolut übertrieben!
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, das Foren schon wegen kleinigkeiten und aussagen über Hersteller verklagt wurden.
Das sollte hier nicht passieren oder?
Es ist in der heutigen Zeit einfach schwer ein Forum zu führen bzw. auf dem rechten Weg zu halten, weil jeder kleine möchtegern Anwalt gleich eine Klage an den Hals hängt,
das alles kommt NICHT von uns, sondern ist ein grundlegendes Problem der Internetgesellschaft.
Das sollte deshalb auch respektiert werden!
Da aber momentan keine "Namen" gefallen sind, würde ich das ganze als Ungefährlich einstufen, ich persönlich weiß auch nicht wie sich das mit den Bremsscheiben verhält und was weiß ich....ist immer eine Gradwanderung zwischen den Usern und dem "sicheren" Betrieb,
greez und adé
-
Jo da muss ich dir Recht geben, obwohl ich es komisch finde das wir in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerungen haben aber mir isset egal.
Ich find es gut das die Mods aufpassen, weil ne Klage kann sich niemand leisten. Das hat mir Tommek gestern noch privat geschrieben weil ich ihn gefragt habe warum das so ist. -
Also wenn ich in einem Forum keine Kritik mehr schreiben dürfte wäre das ziemlich sinnlos für mich
Gerade in so ner Zeit wo es jetzt auch noch im großen Stil anfängt das bei den ganzen
Onlineshops die "kundenbewertungen" von beauftragten firmen geschrieben werden.im forum kann man den aussagen wenigstens noch komplett trauen und da will ich über die
Produkte alles positive wie negative wissen. -
konstruktive Kritik geht immer, man sollte es nur nicht übertreiben,
und für solche direkten Meinungen über Shops gibt es extra Seiten, bei denen Kunden ihre Erfahrungen über diverse Läden reinschreiben können.Problem ist eben beim Forum kann es auch recht schnell ausarten und dann doch sehr rufschädigend werden und da kommen nun einmal die Klagen ins spiel.
Wenn jemand sagt er musste sehr lange warten oder der Servie lässt zu wünschen übrig, hält es sich noch durchaus im Rahmen.Ein Shop kann die Anlagen auch nicht sofort liefern, einen Golf 3 ESD mit 100mm Rohren bekommst sicher gleich zugeschickt weil die reichlich beim Shop auf Lager liegen, wenn man aber etwas selteneres will, vllt auch noch eigene Endrohrvariante und dieser erst gefertigt werden muss, kann der Shop auch nichts anderes machen, als den Auftrag an den Hersteller leiten und musst warten bis dieser den fertigstellt.
Bei manchen Reifen oder Bremsen für ältere Exoten kann man auch teils einen ganzen Sommer warten bis da etwas kommt.
Bei uns stand auch mal ein richtig schöner Jaguar fast 3Monate ohne Bremsen da weil der Hersteller sie nicht früher produzieren konnte, die erste die dann kam war sogar noch falsch und dann zog es sich in die Länge. -
So... Hat jetzt noch jemand Erfahrungen zum Auspuffkauf im Internet?
Zwischen Meinungsäußerung und Rufmord/geschäftsschädigenden Aussagen is nich viel Platz. Insofern bitten wir um Nachsicht, wenn wir solche Themen teilweise oder ganz zensieren. Das ist keine Beschneidung eurer Grundrechte, sondern reiner Selbstschutz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!