Hi,
Habt Ihr Erfahrungen mit Automatischen Waschstrassen? Seid ihr zufrieden oder unzufrieden? War die Qualität O.K. ? auch für Cabrios ?
Erfahrungen zu Automatischen Waschstrassen
-
-
also ich wasch dann lieber von Hand...
...naja, an 'ne Handwäsche kommt natürlich keine Waschstraße ran...
Wenn's mal ganz pingelig werden soll, sind Waschboxen (mit Hochdruckpistolen) und Hände optimal.
gruß
-
ich verwende meist auch die Waschboxen bei uns.
Die Sprühpistole und Bürste kosten zwar, reines Wasser gibt es aber gratis, dazu dann selbst mitgebrachtes Autoschampoo und paar Schwämme und Tücher zum abtrocknen.
Mit meinen 17Zoll Felgen fahre ich in keine Waschanlage reinIm Winter mit den 15Zoll Alus schon und dann meist in der Waschanlage von einer Tankstelle hier, die ist recht modern, Auto wird auch davor erst abgespritzt bevor die Bürsten kommen.
Da kostet die normale Vollwäsche ohne Wachs und Schnickschnack etwas über 7?, jede 10 Wäsche ist gratis. -
-
MeisterEder bin von Handwäsche seither auch mehr als überzeugt, jedoch wollt ich meim Cab mal in Stuttgart was gutes gönnen. Bleibt zur Sicherheit aber nun erstmal bei der Handwäsche ca. alle 2 Wochen
Welche Mittel verwendest du für nen möglichst gutes Ergebnis, Microfaserschwamm Autoleder etc.... ?
-
Die Sprühpistole und Bürste kosten zwar,...da kannst aber genauso in ne waschstrasse an jeder billigtanke fahren,sogar da sind die bürsten oft sauber & intakter als in mancher waschbox
-
Am besten ist ein Shampoo und Schwamm und zum Trocknen ein Richtiges Microfasertuch!
-
da kannst aber genauso in ne waschstrasse an jeder billigtanke fahren,sogar da sind die bürsten oft sauber & intakter als in mancher waschbox
dafür hab ich ja meine diversen Schwämme dabei, 50cent bis 1? gehen zuerst fürs Abstrahlen mit Wasser drauf, dann wird der Eimer mit dem kostenlosen Wasser gefüllt und dann kommt mein Waschmittel rein.
Man kann auch das Waschmittel von der Box über Strahler oder Bürste laufen lassen. Aber ich nehme da mein eigenes da kommt günstiger und ich weiß was ich hab
Diesen Sprühglanz und Heißwachs was es dort noch gibt brauch ich auch nicht
Am Ende nochmals abgespült immer mind. 1? noch. Meist komm ich dann immer auf 2,50?Am besten ist ein Shampoo und Schwamm und zum Trocknen ein Richtiges Microfasertuch!
an meinen Körper lass ich auch nur ein Microfaserhandtuch Die sind angenehmer und nehmen besser das Wasser auf, dann auch gut genug fürs Auto
(und sicher ich verwende ein und das selbe Handtuch für meinen Audi und mich ) -
Mein Auto kommt nie in die Waschanlage. Eine Waschanlage ist der letzte Misst denn es gibt. Etwas noch schädlichers gibt es nicht egal ob Textil oder sonst was. Handwäsche ist immer noch das beste, wenn man Vernünftige Mittel hat.
-
waschbox und dann handarbeit
-
Bei mir isset nur Waschbox und Handarbeit
-
Ich mach die Kombination aus beidem, erst mit Hochdruckreiniger abspritzen, dann mit Insektenentferner und Mikrofasertuch die Fliegen runtergepopelt, kurz die Felgen mit Felgenreiniger abbürsten und ab damit in die Anlage. Kleines Programm, spritzt nur Shampoo und Glanztrockner, und fährt mit weichen Bürsten über die Felgen, Pustet danach die Kiste trocken, fertig.
Ist insgesamt weniger Aufwand, mit dem "Handprogramm" löst man den hartnäckigen Dreck quasi nur an, die Anlage brauchs dann nur noch abspülen.
Und Trockenledern spar ich mir dann auch.
greetz
-
-
auch nicht leicht zu machen, finde mal so einen Bagger
-
krass, da sieht man mal wieder ws wie einer kraft hinter wasserstecken kann
also ich hab mal ein nebenjob bei na waschstrasse gemacht, vernünftig ist da nur textil und wenn sie gut gepflegt wird, dazu sollte noch vorher abgedampft werden, je nach verschmutzung halt auch insekten löser sonstiges drauf gesprüht werden, machen sie aber in vernünftigen waschstrassen.
felgen kriegt keine waschstrasse sauber, das kann man bevor man durch fährt machen lassen dann werden sie mit felgen reiniger eingesprührt und je nach verschmutzung nur ordentlich abgedampft oder mit der brüste gereinigt dann sind sie aber auch sauber. wenn sie danach noch dreckig sind sollten sie vom personal noch mal nach gerenigt werden, sowar es bei uns, gab aber auch oft ärger weil es leute gab die keine felgen reiningung genommen haben und sie dann noch nachgereinigt haben wollten, hat wo ich gejobbt habe 60cent pro felge gekostet (da gabs nenn jüngeren türkischen mitbürger der kam jeden samstag hat immer seien sauberen felgen mit felgen reiniger bearbeiten lassen und hat mir jedes mal 5euro trinkgeld gegeben, ich hab ihn geliebt soviel hab in fast in der std. gekriegt *g* guter mann, musst ich ma los werden)
aber das ist ein ergebniss was man für sein alltags auto oder für ich brauch die kiste nur "sauber" und um von a nach b zu kommen
anständig ist nur eine ordentliche handwäsche, da gibts anständige mittelchen zum lack reinigen, und der hobel sieht danach wieder wie geleckt aus und strahlt wie neu =D
beim cabrio sollte aber drauf geachtet werden, das man mit dem hochdruckreiniger nicht auf das verdeck geht weil man damit die impregnierung zerstört. so mit einem abstand von 1 bis 2cm zum verdeck kann man ohne probleme langstrahlen, verdeck wens verschmutz ist mit klarem wasser und einer sehr weichen bürste in strukturrichtung abbürsten, reicht da vollkommen, da brauch man auch keine zauber mittel
-
Ich werde mir angewöhnen mein Cabrio nur von Hand zu waschen, meine Limo schieb ich in die Waschanlage ( Lack is eh schon versaut, da hilft nedmal Polieren )
Ich hab mal gehört es soll extra Waschanlagen für Cabrios geben ( wegen dem Verdeck ) würd ich aber trozdem nicht machen man weis ja nie, mir hats einmal bei der Limo die komplette Nummerntafel vorne umgebogen, die Nummerntafel hatte zwar auch ein teil dran schult wie sie ned satt an der Stoßstange anlag, aber da sieht man mal wieviel kraft die Bürsten haben die da übers Blech gezogen werden. -
gibts echt noch so viele waschstrassen mit bürsten ?
bis auf die verruchten portale,die an irgendwelchen tankstellen stehen,wüsst ich in der umgebung von freiburg grad keine einzige ?
-
Hmm ich komm zwar nicht aus Freiburg aber ein Bekannter wohnt da der sagte mir das auf der August- Fischbachstr eine ist auf der
Waldkircherstr auch, aber bevor ich alle Straßen aufschreibe würde mal meinestadt.de besuchen da findest du genug sb waschanlagen -
die ham glaub letztes Jahr die Anlage umgebaut ( bei mir in der Stadt ) das mit der Nummertafel war vorher, trozdem wird dan noch genausoviel wucht dahinterstecken als vorher auch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!