So sahen meine alten Scheiben aus... kA welche Marke
etwas WD40 drauf dann gehen die noch Das ist nur Flugrost
So sahen meine alten Scheiben aus... kA welche Marke
etwas WD40 drauf dann gehen die noch Das ist nur Flugrost
etwas WD40 drauf dann gehen die noch
Das ist nur Flugrost
Toller Tip!
Öl auf den Bremsscheiben versaut die Beläge und mindert somit die Bremswirkung!
Schlagwort: Ironie
Lieber Tobi: Wenn du so Scheiben auf der HA noch nie gesehn hast, dann haste halt noch nich allzuviele gesehn? Ausgebrochene Scheiben gibts alle Furzlang, ganz egal ob die Scheiben jetz von Zimmermann, TRW, ATE oder wegen mir NK sind... Bin der Meinung das hat mit ner evtl Standzeit in diesem langen Winter zu tun, bei dem die leckere Streusalzbrühe durchaus mal ein paar Tage Zeit hatte sich zu verewigen. Dann wird nur einmal ein bissl wärmer gebremst (Nicht überhitzt) und Zack, fliegt das unterrostete Zeugs weg.
Aber wie gesagt, das hat nullkommanix mit dem Hersteller zu tun, hab das bei ATE-Scheiben schon genauso gesehn, und die sind ja im allgemeinen Volksmund auch kein Schund.
Dein Diss is wirkungslos...
greetz
....und wir nehmen diese Firma nicht in Schutz, sondern denken Objektiv.
Und da hat Mithras eben recht.
Da ich einen großen Maschinenpark mitverwalte und somit auch die Reparaturen und Verschleißteile, kenne ich den Unterschied verschiedener Hersteller.
Und auch hier gilt: nicht immer ist irgendetwas grundweg schlecht oder gut.
So ist es in der KFZ Branche nicht anders.
Und wie du schon selber sagtes Tobi, sind dabei ja wieder ein paar Fehler und Kriterien hinzugekommen, die die Bremsscheiben eben so aussehen lassen.
Ok ok, ich geb mich geschlagen... Ich werd sie mir nicht dranbauen und gut ist. Soll jeder machen, was er will...
Ok ok, ich geb mich geschlagen... Ich werd sie mir nicht dranbauen und gut ist. Soll jeder machen, was er will...
na geschlagen geben tust du dich nicht...
du denkst sicher... lechts mich doch alle ma am allerwertesten...
wenn du ne meinung hast, haste die, so gut kenn ich dich mitlerweile auch...
aber iss ja nich schlimm, gibt ja andere Hersteller...
duck und weg
wo wir schon beim Thema sind, ich hab ja keine ahnung ob das bei meinen Scheiben normal ist, sind die noch in ordnung ( Vom B3 ) ?
Ohaa, die Scheibe hat aber wirklich ein besch******* Tragbild. Spätestens beim TÜV wird's da Ärger geben. Hast du zufällig Vibrationen beim Bremsen?
MfG
der Tüv wurde im Februar gemacht, ich denke spätestens da hätte er was sagen sollen, aber hab Tüv ohne Mängel bekommen
Es Rückelt leicht beim starken bremsen
Ah, OK, na das wird dann höchstwahrscheinlich von diesen verrosteten Scheiben kommen...
kann ich die weiterhin drin lassen oder sollten die raus, ich hab noch ein satzt rumliegen ( gebrauchte von nem Avant mit Klötze )
keine ahnung ob die belüftet sind, wie sieht man das ?
der Avant ist doch kein B4 oder wie war das ?
Der Typ der mir die Scheiben + Beläge überlassen hat meinte das sie bei seinem Avant nicht passen, die wären zu klein, bei mir würden sie passen, rein optisch von der größe könnte das auch hinhauen, so genau hab ichs mir aber noch ned angeschaut.
auf dem 1.Bild sieht man dass die nur in einem schmalen Bereich Kontakt zum Bremsklotz hat.
Vllt bekommst die mit paar gezielten Bremsungen frei, oder wenn es unbedingt sein muss in der Werkstatt Nachbearbeiten lassen, scheint noch genug Material auf der Scheibe zu sein, dass man die Bremsfläche wieder Eben bekommt. Klötze eventuell auch oder tauschen wenn die sich zu sehr der Scheibe angepasst haben.
Sind halt typische Standschäden. Das hast bei vielen dass man nur noch einen dünnen Ring sieht, wo der Bremsklotz noch effektiv seine Arbeit verrichtet.
Innebelüftet siehst wenn von vorne drauf schaust auf die Kannte ob sie Öffnungen haben.
So in der Art, keine glatte Kannte wie du sie auf den Bildern hast
Moin,
audi80freak_no1:
Im B4 gab es noch 256er Scheiben, das wurde dann aber ab mitte 1992 also zum Modelljahr 1993 umgestellt auf 280er Scheiben.
mfg Andi
Ja, OK, war mein Fehler. Habe gerade nochmal nachgeschaut.......War vom A4 ausgegangen, bei dem ja generell mindestens 280er Scheiben verbaut waren....
MfG
leute was macht ihr mit euren scheiben ?????
hab auch vor kurzem alles komplett neu gemacht weil meine scheiben doch schon ca. 10 jahre aufn buckel hatten, und die mindestbreite lange unterschritten haben
aber die sahen auch noch recht gut aus muss ich sagen^^
aber wenn ich da eure so sehe wirds mir ganz schlecht sorry
wo wir schon beim Thema sind, ich hab ja keine ahnung ob das bei meinen Scheiben normal ist, sind die noch in ordnung ( Vom B3 ) ?
werf die bitte ins altmetall, die sind ja völlig im arsch....
also mir währe es zu riskant die aufarbeiten zu lassen.....
deine Beläge wirst sowieso bald mal machen müssen, da würd ich dann die Scheiben auch gleich neu machen
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