meine Bremsscheiben der letzte Rotz

  • So sahen meine alten Scheiben aus... kA welche Marke


    etwas WD40 drauf dann gehen die noch ;) Das ist nur Flugrost :phat:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Lieber Tobi: Wenn du so Scheiben auf der HA noch nie gesehn hast, dann haste halt noch nich allzuviele gesehn? Ausgebrochene Scheiben gibts alle Furzlang, ganz egal ob die Scheiben jetz von Zimmermann, TRW, ATE oder wegen mir NK sind... Bin der Meinung das hat mit ner evtl Standzeit in diesem langen Winter zu tun, bei dem die leckere Streusalzbrühe durchaus mal ein paar Tage Zeit hatte sich zu verewigen. Dann wird nur einmal ein bissl wärmer gebremst (Nicht überhitzt) und Zack, fliegt das unterrostete Zeugs weg.
    Aber wie gesagt, das hat nullkommanix mit dem Hersteller zu tun, hab das bei ATE-Scheiben schon genauso gesehn, und die sind ja im allgemeinen Volksmund auch kein Schund.


    Dein Diss is wirkungslos... :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ....und wir nehmen diese Firma nicht in Schutz, sondern denken Objektiv.
    Und da hat Mithras eben recht.


    Da ich einen großen Maschinenpark mitverwalte und somit auch die Reparaturen und Verschleißteile, kenne ich den Unterschied verschiedener Hersteller.
    Und auch hier gilt: nicht immer ist irgendetwas grundweg schlecht oder gut.
    So ist es in der KFZ Branche nicht anders.


    Und wie du schon selber sagtes Tobi, sind dabei ja wieder ein paar Fehler und Kriterien hinzugekommen, die die Bremsscheiben eben so aussehen lassen.

  • Ok ok, ich geb mich geschlagen... Ich werd sie mir nicht dranbauen und gut ist. Soll jeder machen, was er will...


    na geschlagen geben tust du dich nicht... :whistling:
    du denkst sicher... lechts mich doch alle ma am allerwertesten... :blackeye:
    wenn du ne meinung hast, haste die, so gut kenn ich dich mitlerweile auch... :pinch:
    aber iss ja nich schlimm, gibt ja andere Hersteller...



    :ninja: duck und weg :ninja:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ohaa, die Scheibe hat aber wirklich ein besch******* Tragbild. Spätestens beim TÜV wird's da Ärger geben. Hast du zufällig Vibrationen beim Bremsen?


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ah, OK, na das wird dann höchstwahrscheinlich von diesen verrosteten Scheiben kommen...

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  • Also ich würde die Scheiben wechseln, wenn ich du wäre. Ist sicherer..........Deine Avant-Scheiben sind aber unbelüftet, richtig?


    Edit: Das wird so einfach nicht klappen, da es im B4 generell keine 256er Scheiben mehr gab....

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  • keine ahnung ob die belüftet sind, wie sieht man das ?


    der Avant ist doch kein B4 oder wie war das ?
    Der Typ der mir die Scheiben + Beläge überlassen hat meinte das sie bei seinem Avant nicht passen, die wären zu klein, bei mir würden sie passen, rein optisch von der größe könnte das auch hinhauen, so genau hab ichs mir aber noch ned angeschaut.

  • auf dem 1.Bild sieht man dass die nur in einem schmalen Bereich Kontakt zum Bremsklotz hat.
    Vllt bekommst die mit paar gezielten Bremsungen frei, oder wenn es unbedingt sein muss in der Werkstatt Nachbearbeiten lassen, scheint noch genug Material auf der Scheibe zu sein, dass man die Bremsfläche wieder Eben bekommt. Klötze eventuell auch oder tauschen wenn die sich zu sehr der Scheibe angepasst haben.


    Sind halt typische Standschäden. Das hast bei vielen dass man nur noch einen dünnen Ring sieht, wo der Bremsklotz noch effektiv seine Arbeit verrichtet.



    Innebelüftet siehst wenn von vorne drauf schaust auf die Kannte ob sie Öffnungen haben.
    So in der Art, keine glatte Kannte wie du sie auf den Bildern hast


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  • Dann könnten es doch 256er-Scheiben sein, die bei dir dann auch passen. Also deine Bremsscheiben sind massiv, also unbelüftet. Wenn du nun mal an deinem NG-Cabby an der Vorderachse schaust und vergleichst, wirst du sehen, was mit "innenbelüftet" gemeint ist.


    Edit: OK, PhysX war schneller ;)

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  • Moin,
    audi80freak_no1:
    Im B4 gab es noch 256er Scheiben, das wurde dann aber ab mitte 1992 also zum Modelljahr 1993 umgestellt auf 280er Scheiben.


    mfg Andi

    Ja, OK, war mein Fehler. Habe gerade nochmal nachgeschaut.......War vom A4 ausgegangen, bei dem ja generell mindestens 280er Scheiben verbaut waren.... :sdanke:


    MfG

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  • leute was macht ihr mit euren scheiben ?????


    hab auch vor kurzem alles komplett neu gemacht weil meine scheiben doch schon ca. 10 jahre aufn buckel hatten, und die mindestbreite lange unterschritten haben :)


    aber die sahen auch noch recht gut aus muss ich sagen^^


    aber wenn ich da eure so sehe wirds mir ganz schlecht sorry

  • wo wir schon beim Thema sind, ich hab ja keine ahnung ob das bei meinen Scheiben normal ist, sind die noch in ordnung ( Vom B3 ) ?




    werf die bitte ins altmetall, die sind ja völlig im arsch....
    also mir währe es zu riskant die aufarbeiten zu lassen..... :banned:

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