verzögerte Innenraumbeleuchtung

• :phat: :phat: :phat: habby

also
    ich habe mir das gekauft
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…TSCHALTER-BAUSATZ/2408010
    dann das mit der blinkeransteuerung verbunden
    Heißt wenn ich die tür öffne oder die FB benutz gibs ne kurze unterbrechung des dauerstroms (frag mich ned warum das bei der blinkeransteuerung so is )
    also wenn ich die FB betätige wird der strom kurz unterbrochen udn wieder angelegt das relai zieht an und versorgt meine abnehmer
    1 x innenlicht
    2 x mal kofferraum licht
    8x leds in den Türpappen

So und nach etwas 5 sekunden geht das licht wieder aus
    Die blinker blinken nur kurz da ich die nicht direkt an des zeit modul angeschlosen habe
    würde sagen wenn du das vorhast leg das modul unter die rücksitzbank
    und verleg dir kabel von dort aus habe auch dorte mein zusätzliches coming home modul ^^

noch fragen ? dan einfach stellen

grüße jens

• Am einfachsten gehts mit den 20? Dingern ausm Conrad.
    Ein FunkZV-Umbau auf Original-Technik (vom A3/4/6) bringt die Features übrigens "serienmäßig" mit sich. Hab noch so ne Pumpe liegen, bin mir aber nich sicher obse mit oder ohne Funk is.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Einfach ist relativ ^^
    Serien mäßig wird kein kofferraumlicht angestuert weil der türkontakt an der heckklappe ja geöffnet ist
    soo und türpappenlicht gabs nicht serienmäßig ^^
    Selbermachen ist die kunst :lol: :lol: :lol:

• klingt gut. Werd ich mir Mal besorgen.
    Einfach an die Blinkeransteuerung von der FFB?

Beste Grüße!

• Die Antworten in diesem Thread befriedigen mich alle nicht so wirklich :stick:

Hat denn schon mal jemand die verzögerte Innenraumbeleuchtung sozusagen "original" nachgerüstet beim B3 mit dem Relais 220? ?(

Das Relais muss besorgt werden, ist klar. Steckplatz 12 im Zusatzrelaisträger wurde auch erwähnt.
    Dann müssen ja wahrscheinlich die Kabel der Türkontaktschalter dort angeschlossen werden.

Wäre schön, wenn jemand das konkretisieren kann :chinese:

• Also ich rüste momentan bei meinem B3 mit dem orginal Relais nach, daher gebe ich mal mein Wissen frei^^

Relais hat 8 Pin's

Belegung müsste sein:
    31- Massekabel vom Auto
    30az geschaltetet Plus von ZV-Pumpe
    31z Masse zum Türschalter
    31L Masse zum Innenlicht
    15a Zündungsplus
    86s muss wohl an den Summer Licht/radio :S
    30a Dauerplus
    T unbelegt

Das Relais wird sozusagen in Reihe in das Massekabel der Innenleuchte gesetzt.

Bin mir bei der Belegung nicht 100% sicher habe bis jetzt nur die Theorie aus dem Netz zusammen getragen :D
    Wer mehr weiß als her damit^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!