Ein Hallo aus Hessen

• Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Nicholas, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Fulda. Ich hab noch mein letztes Jahr Schule vor mir und habe dann auch mein Abi in der Hand mit Fachrichtung Maschinenbau. :thumbup: Da ich mich schon sehr für die Technik und mein Auto interessiere würde ich gern meine nicht vorhandene Praxiserfahrung aufbessern und selber an meinem Auto rumschrauben, jedoch besitzen wir nur eine kleine Garage ohne Gerätschaften und Werkzeug :pinch: Aber ich nehme mal ein ein paar kleinere Umbauten werde ich auch noch ohne ausgerüstete Werkstatt hinbekommen!

Da mein altes Auto (BMW 518i E34) nach einem Schaden an der Achse komisch repariert wurde "Fusch", wären vor einem Monat einige Reparaturen fällig geworden und ein kompletter Satz neue Reifen da die Spur wohl nicht mehr stimmte und die vorderen sehr komisch abgefahren waren. Hinzu kommt noch ein Marderschaden, der zur Folge hatte das mein Auto öfters nicht starten wollte bzw im Standgas absoff.

Also entschloss ich mich ein "vernünftiges" Auto zu kaufen und gab meinen Dicken an den Händler zurück und entschied mich für meinen jetztigen Audi :thumbup: Nun passe ich auch besser in die Verwandschaft, welche nur VW und Audi fährt ^^

Es ist ein Audi 80 B4 Limo mit einem 2.0l ABT Motor mit 90PS/66KW, er ist laut meiner Internetrecherche "laserrot", welches leider wie viele durch die Sonne ausgebleicht ist und einmal im Monat poliert werden muss. Noch ist er in seinem original Zustand, allerdings habe ich schon ein paar kleinere Sachen geplant. Ich finde ein dezenter Spoiler macht sich an einem Audi immer ganz gut und dachte dabei an einen von Kamei oder CSR. Außerdem finde ich schwarz ein toller Kontrast zum rot und dachte an ein paar schwarze Rückleuchten von Hella (wenn sich mal welche bei Ebay finden lassen). Dann werd ich ihm noch in den nächsten Wochen Borbet A Felgen verpassen und die vielleicht auch noch mit schwarz pulverbeschichten. (7.5Jx16 H2 mit 205/55R16)

Das wären meine Pläne für den Anfang und ich hoffe bzw. ich glaube zu wissen :D es gibt hier genug Fachkundige die einem Anfänger bei Fragen unter die Arme greifen können!

Gruß Nicholas ^^

P.S.: Ich habe schon einen K&N Luftfilter verbaut (natürlich nicht aus der Überzeugung heraus ich bekomm mehr Leistung und bla, sondern vllt ein bisschen mehr Sound und man kann ihn einfach säubern und muss ihn nicht mehr wechseln), muss man diesen eintragen lassen?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern" (Walter Röhrl) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!