Euro 2 im typ 89 wo verbaut ?

• Das problem liegt darin das die leistung deutlich zurück gegangen ist durch Euro 2 . Ich denk mal das er auch deswegen zu wenig sprit bekommt da die kerzen auch weiss sind.

• durch Euro 2 geht dir sicherlich keine Leistung verloren..

Bitte gib an ob du:

einen Kaltlaufregler oder

einen "Minikat" verbaut hast.

Bei mir steht das sogar im Schein.

Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl wenn der Motor warm ist?

• Also was für eine art Euro 2 weiss ich selber nicht da ich den audi erst seit kurzem habe .

Hab ein Pic gemacht von etwas was vllt vom euro 2 ist .

Selbst bei nen bekannten ging die leistung um 25 % runter der sich auch euro 2 innen audi 80 verbaut hat.

Die Drehzahl ist geschäzt bei 900 prm wenn er kalt ist .

• das is nen twintec-klr ;)

wenn du 25% weniger leistung hättest,würden fast 20ps fehlen & das merkst bei der nuggelpinne schon ordentlich

wenn alles mit dem teil in ordnung is & vor allem auch mit dem rest des wagens,merkst du den klr überhaupt nicht,nach erreichen der betriebstemperatur hat das teil absolut gar keine funktion mehr

• genau. Das KLR ist höchstens 2min nach start mit kaltem Motor aktiv. Sorgt dafür, dass die Verbrennung durch abmagerung heißer abläuft. Aber nach der Aufwärmphase sollte alles wieder i.O. sein.
    Hast den Wagen mit KLR gekauft? Wie willst du denn festgestellt haben, wie er davor lief?

P.S.: 900 1/min sind absolut i.O.

• Also wir hatten selber bzw meine eltern einen audi 80 1.6 mit ~ 70 ps und der ging besser als meiner . er ist richtig schwach merkt man auch an den kerzen das die weiß sind, also zu wenig sprit .. stottert auch manchmal

• ich würd auch sagen das Problem kommt nicht vom KLR, so viel Leistung kann der nicht klauen.
    Da gibt es einige andere Sachen die Leistung fressen können.
    Falschluft wenn die Dichtung unterm Luftfilterkasten kaputt ist, wenn die Zündkabel und die Zündung an sich schon am Ende sind (oder einfach nur verstellt), wenn die Benzinpumpe nicht mehr richtig läuft oder der Benzinfilter zu ist, Zylinderkopf undicht, .....

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab nachgeguckt und der Zwischenflansch ist Kaputt .

Das stottern hat nachgegeben da das dings bums ausgebaut und saber gemacht wurde , das teil das unterm luftfilter ist hat solche borsten die auf so einer platte sitzen .

• meinst den Igel, der die Ansaugluft in der Aufwärmphase aufheizt? Hatte das selber schon 2 mal, dass der Flansch nen riss hatte. Kostet so 30? glaube ich beim freundlichen...hatte selber schlechte Erfahrung mit Zubehör auf dem Gebiet gemacht. Der Zubehörflansch hatte nach ca. 3 Jahren wieder nen Riss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!