Ich kann morgen auch nochmal in die originale bedienungsanleitung reingucken und mit dem Buch abgleichen. Nur zur Sicherheit, denn wenn nur 3,5l rein sollten, wär´s kein Wunder wenn der bei 5l vollkommen überfüllt und ertränkt ist..
Ölwechsel..
-
-
Mein Tipp: Wechsle die Werkstatt sofort oder mach das Zeug selber... Das kann doch nicht wahr sein, oder? Steht das Öl schon an der Nockenwelle an oder wie?
-
Hab nachgelesen, der Turbodiesel bekommt laut Selbstmachbuch und Bedienungsanleitung 3,5 / 4l (ohne / mit Filterwechsel), die Diesel ohne Turbo einen halben Liter weniger.
-
Also haben Sie dir echt 5,5ll rein?!
-
vllt haben sie auch nur die Rechnung vom Porsche genommen der davor drin war.
-
Wie sieht´s jetzt aus? Hab sie dir zuviel rein oder nicht? Wenn ja, dann kannst gleich noch nen neuen Kat verlangen!!!
-
Ja, es ist zu viel drin. Aber der Motor ist es sowieso gewohnt "(Leicht)Öl" zu verbrennen und den 20Jahre alten Euro 1 Kat stört das jetzt glaub ich auch nicht mehr..
Ich werd meine Aufträge demnächst an andere vergeben und damit ist das für mich erledigt.
-
Besser ist das...
-
saugdiesel 1.6 bis 3.88 3,5l mit filter, ab 4.88 4,0l, ebenso die turbodiesel ab 4.88, der 1.9l sauger ab 4.89 4,5l,genauso wie der 20V benziner
-
Hammerpreise, echt.
Kippen zuviel Öl rein und dann noch horrende Preise.
Ich zahle im Einkauf für ein 10W40 1,26/lFür einen 5Liter Kanister habe ich zuletzt 27? bezahlt, also 5,40?/l für ein 0W40 Vollsyhn. Markenöl.
6? für den Filter.
Dafür mache ich mir lieber selbst die Finger schmutzig! -
Hammerpreise, echt.
Kippen zuviel Öl rein und dann noch horrende Preise.
Ich zahle im Einkauf für ein 10W40 1,26/lFür einen 5Liter Kanister habe ich zuletzt 27? bezahlt, also 5,40?/l für ein 0W40 Vollsyhn. Markenöl.
6? für den Filter.
Dafür mache ich mir lieber selbst die Finger schmutzig!Ich zieh da immer Einweghandschuhe an, dann werden sogar die Finger nicht schmutzig
-
Ich zieh da immer Einweghandschuhe an, dann werden sogar die Finger nicht schmutzig
und ein rosa Röckchen?
-
und ein rosa Röckchen?
Das willst du nicht wissen Und die Gummihandschuhe gehen ihm auch immer kaputt...
-
-
Zur Zeit eher die Gummihandschuhe... Sind aus Vinyl und reißen sehr leicht...
Aber denkt ihr nur, was ihr wollt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!