Hab gestern meinen 80er zum Ölwechsel bei der Werkstatt hingestellt (grad keine Lust zu schrauben).. Heute geh ich zur Sparkasse, hol Geld dafür, packen die mir ne Rechnung über 102? auf den Tisch. Für 5,5l Öl, den Filter und Arbeit. Ich bin eigentlich NUR bei der Werkstatt und hab mit 50, allerhöchstens 70? gerechnet, aber 102?.. Bin ich der Einzige der das als zu viel empfindet? Und dann nichtmal ein Zettelchen in den Motorraum getan.. Das ist doch
Morgen zum bezahlen gehen hab ich dann genug Geld dabei, aber die Rechnung kann er behalten!
Ölwechsel..
-
-
-
Welcher Hersteller? und welche Sorte?
Das Öl gibts ab ca 2Euronen denn Liter bis zu 20Euronen der Liter! -
Hab gestern meinen 80er zum Ölwechsel bei der Werkstatt hingestellt (grad keine Lust zu schrauben).. Heute geh ich zur Sparkasse, hol Geld dafür, packen die mir ne Rechnung über 102? auf den Tisch. Für 5,5l Öl, den Filter und Arbeit. Ich bin eigentlich NUR bei der Werkstatt und hab mit 50, allerhöchstens 70? gerechnet, aber 102?.. Bin ich der Einzige der das als zu viel empfindet? Und dann nichtmal ein Zettelchen in den Motorraum getan.. Das ist doch
Morgen zum bezahlen gehen hab ich dann genug Geld dabei, aber die Rechnung kann er behalten!Also ich hab meinen in die Werkstatt gebracht, dessen Besitzer uns allen (meinen Freundeskreis) sehr bekannt ist ... und der hat dafür 72,73? verlangt, was ich schon eine Unverschämtheit finde! Und falls am Jogi sein Auto bald läuft hat der mich auch zum letzten mal gesehen!
Aber 102? ist zu krass. Das würde ich nicht bezahlen!
Aber wie mein Vorredner schon sagt, hängt auch von der Ölsorte ab...
10W40 -> näh!
5W30 ... evtl schon ja... wäre aber denk ich mal ungewöhnlich für deinen Motor -
Naja, selbst wenn der 5W40 vollsynt. von Liqui Moly reinhat rechtfertig des den Preis nicht.
Nicht bezahlen!
-
Naja, selbst wenn der 5W40 vollsynt. von Liqui Moly reinhat rechtfertig des den Preis nicht.
Nicht bezahlen!
Richtig ! allein schon aus dem Grund, da Liqui Moly umgelabeltes "Meguin Oils of Germany" ist. Entweder cwfolk wurde voll abgezogen oder die Werkstatt hat horrende Einkaufspreise für den Preis könnte man meinen die haben noch Zündkerzen und Luftfilter mitgewechselt
-
Sach ma was nehmt denn ihr?
Wenn er sein Auto in die Werkstatt stellt und sagt mach ma, muss er damit rechnen das es teuer sein kann, wenn er ned nachm Preis fragt.
Hättest du dich vorher erkundigt, würdest jetzt ned da stehn und doof gucken .
Ich finde den Preis auch sehr hoch. Aber trotzdem kannste ned sagen, bezahls nicht! -
Hey Bowser,
klar ist des ziemlich doof wenn man vorher nicht nachfragt, ABER des ist ein absolut unüblicher Preis. Den würde ich nicht bezahlen. -
Jaja ist ja schön und gut.
Nur mit dem Abstellen des Autos bei der Werkstatt und der Aussage: "Mach ma nen Ölwechsel". Ist der TE einen Vertrag mit der Werkstatt eingeganen.
Und das kann noch bößere Folgen haben, wenn er jetzt nicht bezahlt. Ich will hier nur warnen!
Schau dir doch morgen ma beim abholen die Rechnung an, da muss ja ein großer Brocken rausstechen.Wenn er natürlich fürs Öl 30? nimmt, und für die Arbeit 72 ? würd ich auch auf die Barrikaden gehen, und sagen so nicht.
Wobei dir echt nichts anderes überbleiben sollt als mit dem Kerl reden, und bezahlen.
lg
-
Das ist ja echt der Wahnsinn... ich zahle für einen Ölwechsel insgesamt 55?, davon 40? für das Öl und für Filter + Arbeit 15?.
Lass dir auf jeden Fall die Arbeitskarte zeigen und besteh zumindest darauf, dass die dir noch ein Zettelchen reinhängen!
Und fragen, warum das so unverschämt teuer is, würd ich auch auf jeden Fall.
Gruß Maxi
-
die Werkstatt muss den hohen Preis rechtfertigen können
Wäre ja noch schöner, viele Kunden bringen ihr Auto in der Werkstatt, sagen Auto läuft nicht richtig mach mal.
Da kann man da auch nicht das halbe Auto neu aufbauen und 50% des Kaufpreises des Fahrzeugs dann auf Rechnung schreiben.Das Öl war sicher ein guter Jahrgang 1972er aus einem Redwood-Holzfass
-
Ähm ja, falls ich mal zu faul sein sollte, mein Öl selber zu wechseln, kostet mich das in der Werkstatt keine 20 ?. Öl bring ich dann natürlich selber mit. Man weiß ja nie, was die einem da reinschütten...
-
Ich hab vorhin mit dem (alten) Meister geredet, er hat mir Recht gegeben und jetzt sind´s am Ende 76? geworden.
Öl: 8? / l
Filter: 11?
+ Arbeitslohn.Schon deutlich besser!
-
-
Mal ne ganz andere Frage: Was hast du denn für nen Monstermotor, dass da gleich 5,5 Liter Öl reinkommt?
seinem Profil entnehme ich 1.6TD, welcher nach den Angaben im Wiki 3.5l haben sollte.
[Ironie]
Eventuell ist es ja der ganz seltene 1.6TD V6 ... die V6 haben ja 5.0l... wenn dann noch n bisschen geschlampt wird ...
[/Ironie] -
-
da musste aber viel verschütten
hab noch nie ca. 5l gebraucht -
-
Is der 1,6TD 4 Zylinder, laut Reparaturhandbuch 5,5l. Turbokreislauf oder weiß ich was.. naja, die Geschichte ist durch
-
Is der 1,6TD 4 Zylinder, laut Reparaturhandbuch 5,5l. Turbokreislauf oder weiß ich was.. naja, die Geschichte ist durch
Interessant. Eventuell könnte das mal jemand nachschaun und den Wiki-Eintrag aktualisieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!