Coupe zieht plötzlich nach links

  • Guten Abend in die Runde,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Coupe; auf einer etwa 100 m langen Geraden versetzt das Auto mindestens eine Fahrzeugbreite nach links. Das Coupe ist ein Fronttriebler, Luftdruck stimmt, Reifen habe ich bereits getauscht, größeres "Anecken" an Bordstein o.ä. war nicht,


    Stoßdämpferlager oben wurden ausgetauscht, Spurstangenkopf rechts hatte leichtes Spiel und wurde ebenfalls ausgetauscht.


    Die Hinterachse sieht auch noch gut aus ( kein Spiel in Lagern etc)


    Was jetzt kommt ist subjektives Empfinden: Ich GLAUBE das der Wagen nach Durchfahren einer scharfen Rechtskurve wieder halbwegs geradeaus fährt, nach einer Linkskurve aber wieder nach links zieht.


    Hat irgendwer den Hauch einer Ahnung was das sein könnte?



    Gruß aus GM

  • Hat irgendwer den Hauch einer Ahnung was das sein könnte?


    - Einbildung/menschliches Versagen :whistling:
    - Die 3 Schrauben an der Spurplatte locker (evtl. mal nachziehen)
    - Spurrille
    - Fahrwerk falsch eingestellt


    Ist der Reifenabrieb ok?
    Fahrwerk verbaut?

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  • Spurplatten muß ich noch nachsehen,


    nicht nur nachsehen, sondern auch die Muttern nachziehen bzw. testen ob die wirklich bombenfest sind.


    Sind deine Achsgummis ok? Aggregatträger fest? Lenkungsspiel ok? Radschrauben fest?
    Risse in der Karosse vorne oberhalb der Antriebswellen (am Längsträger)?

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    Einmal editiert, zuletzt von steftn ()

  • Ja. Alles in Ordnung. Hälst du es für möglich das an der Hinterachse was nicht stimmt?


    Möglich ist natürlich alles, ferndiagnose ist da schwer.
    Mann muss halt alle Verbindungsstellen der Achsen mal durchchecken. Radlager prüfen usw..


    Also wann tritt das Problem nochmal genau auf? Verreisst es dann das Lenkrad? Hast du Probleme mit der Servolenkung?

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  • Nein. Mit der Servolenkung habe ich keine Probleme. Das Problem besteht ständig. Beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen.


    Was genau meinst du mit Lenkrad vereissen? Einen Schlag im Lenkrad oder ähnliches kann ich nicht feststellen.

  • Das Problem besteht ständig. Beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen.


    Dann wäre es ja auf einen Achsmessstand feststellbar.. irgendwas muss ja an der Fahrwerksgeometrie nicht stimmen, wenn er nicht gerade aus fährt...

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  • Jau. Ich glaub da hast du recht. Bleibt wohl nix anderes übrig. Ich werde diese Woche mal sehen ob ich das zeitlich hin kriege.


    Hab grad auch einen thread aus 2008 gefunden. Passt aber auch nicht so ganz, schade.


    auf jeden Fall danke für deine Mühe :thumbup:

  • So, dass Auto wurde gestern komplett vermessen. Alles in Ordnung. Der Meister hat anschließend ne Probefahrt gemacht. Er zieht immer noch nach links. Ebenso stellte er fest, dass wenn man eine scharfe Rechtskurve gefahren hat, er wieder geradeaus läuft. Nach der nächsten Linkskurve zieht er dann anschließend wieder nach links.
    Ich weiß nicht mehr weiter.......

  • hi
    kenn mich ja ned so aus , aber wie siehts mit dein diff aus? ist des viell kaputt ,,,hatte des bei meinen auch. Leider den fehler noch nicht gefunden aber des diff hört sich bei mir eh komisch an ;)
    Nur so ne überlegung am rande






    -----PS: Der Tüv thread von mir, der wo geschlossen wurde ( hab tüv geschafft es war " Nur mein Sicherungskasten kaputt, neuen rein lambda springt an alles gut ) ------

  • Hallo zusammen,


    was versteht ihr unter Aggregateträgerlager? Motorlager?
    Lenkrad ist nicht schief verbaut; neu sind: Spurstangenkopf links - hatte minimal Spiel ; Traggelenke links rechts;


    Querlenker,- lager selbst noch nicht. Kann man nur auf Verdacht tauschen. Müssten dann doch eigentlich Spiel haben; haben die aber nicht

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