Digital 5.1 im Auto??

• Hey Jungs,

und zwar hab ich von meinem Schwager ein DVD Radio (LG LAD4700R) bekommen.
    Nun steht ja da auch Dolby Digital und und und........

Meine Frage wäre jetzt, wie man Dolby Digital im Auto umsetzt, was braucht man an Teile usw.

Hab im Netz nichts paßendes dazu gefunden irgendwie.

Grüße Robby

• Ist ja auch net wirklich Sinnvoll, bzw. benötigt dann schon ein Fachkundiges Händchen, grundlegend sinds halt 6 Lautsprecher entsprechend dem Dolby_Regel im Raum verteilt & an nen Verstärker angeschlossen, mehr ists eigentlich net....

eigentlich.....

• falls du auf sowas wie surroundsound anspielst: kannst knicken.

beim surround sitzt du normal in der mitte, sonst wirkt das nciht richtig. im auto sitzt du aber nicht in der mitte.
    das kannst du auch nicht richtig einstellen, denn das würde nur scheiße klingen. denn dann müsstest du es passend für jede sitz position machen. und das bekommst du nicht hin.

• das haste natürlich recht, habeben auch noch was gefunden im Netz, brauchste ja noch irgend so ein Prozessor Teil,eine Digital Endstufe usw.
    Dann hat sich das auch schon wieder erledigt.

Jut Danke euch bin ich wieder schlauer :lol:

:sclosed:

• falls du auf sowas wie surroundsound anspielst: kannst knicken.

beim surround sitzt du normal in der mitte, sonst wirkt das nciht richtig. im auto sitzt du aber nicht in der mitte.
    das kannst du auch nicht richtig einstellen, denn das würde nur scheiße klingen. denn dann müsstest du es passend für jede sitz position machen. und das bekommst du nicht hin.

das ist nur bedingt richtig, Laufzeitkorrektur versetzt auch den weitest links sitzenden genau in die mitte.....aber für alle positionen gilt das dann trotzdem nicht :thumbup: Sofern stimmt die aussage schon!

• Mit dem "Manko" muss man bei mir im Auto auch leben... Bühne gibts für den Beifahrer nich :D
    Würde rein theoretisch auch ohne LZK funktionieren, aber der Effekt kommt schlechter. Machbar isses, wenn du in der Lage bist, nen Center gescheit ins A-Brett zu bringen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• dann geht es in Quadrophonie über

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wenn dann bitte QUATTROphonie!!! :phat: :lol:

und QUATTRO is imemr gut :pump:

kannst es dir noch schnell patentieren lassen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrophonie wäre auch Zeitgemäß ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!