Lautsprecherausbau im Armaturenbrett ???

• Geht eigentlich recht einfach.

Die Abdeckung einfach mit nem Schraubenzieher aushebeln und dann kommen zwei Schrauben zum Vorschein. Diese rausdrehen, Lautsprecher nach oben rauswurschteln und Stecker abziehen.

Falls du neue Lautsprecher brauchst, melde dich. Ich hab sowohl noch ein paar Original-Lautsprecher, als auch neue 10er Systeme aller Art.

edit: Dieser Thread gehört eigentlich in die Rubrik CarHifi

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ich hatte damit auch mal nen problem, da die kabel abgerutscht wahren, dacht erst sind beide kaputt. zuerst bin ich von unten vorgegangen, also verkleidung im fußraum abgeschraubt und mich dann nach oben durch den kabelsalat gewühlt. auf der fahrerseite ging das noch, aber versucht mal den lautsprecher auf der beifahrer seite durchs handschuhfach auszubauen :D - ja so ist das wenn man keine ahnung hat :rolleyes:

• Oh, hab den letzten Post übersehen gehabt.

Ausbau geht von oben ganz leicht. Die 2 Schrauben müssen ja auch von oben rausgedreht werden!

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Na du kannst die Frequenzweiche an die originalen Kabel klemmen. Musst wahrscheinlich andere Anschlüsse drauf crimpen aber das geht ja. Und dann ganz normal von der Frequenzweiche zu den Lautsprechern. Allerdings ist es kein großer Aufwand neue Kabel zu legen und die sind dann wenigstens ordentlich dimensioniert.

Moderator

• richtig... die 1mm?-Leitungen vom Originalkabelstrang sind meiner Meinung nach eher etwas mickrig.
    Ist jetz allerdings auch nich jedermanns Sache nen Isostecker mit dickeren Leitungen zu versehn.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mhh hab einmal so nen iso stecker zusammengefummelt und das hat mir echt mal absolut keinene spass gemacht ganz im gegenteil. Meinst den is macht sinn weichen zu nutzen da die lautsprecher ja dann nur übers radio laufen oder meinst dann lohnt der aufwand nicht?

• Die weichen lohnen sich bei nem Kompo selbstverständlich, oder willst du nen Hochtöner Fullrange laufen lassen? Das funktioniert leider nich... Also bei nem 2-Wege kompo auf jeden Fall mit Weichen arbeiten.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Auf jeden Fall weichen benutzen, oder eben aktiv fahren. :) Ich weiß ja nicht was du für ein Radio hast.

Moderator

• Dann schließe ich mal darauf, dass du keine Filtereinstellungen hast.
    Hast du einen Verstärker verbaut?

Moderator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!