Audi 80 Batterie
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Naja überhautp, die 46Ah die jetzt drin ist, ist ziemlich kleine finde ich, will die Abdeckung ja noch draufkriegen bei der neuen Batterie nicht das die zu groß ist
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Bei mir passt die abdeckung auch mit der grossen noch drauf.
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74Ah ist Serie? Echt? Wieso hab ich meinen mit 46Ah gekauft gut also kann ich bis 74Ah auf jeden Fall gehen, danke euch
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ich glaub da gabs nur noch eine kleinere variante bei 65A Lima und null elektrik kombiniert mit kleinem motor, aber sonst ists 74Ah
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Da hat wohl jemand mal die billigste eingebaut.
Bei mir wäre ja laut etka auch nur so eine 65 Ah drin obwohl bei mir schon ziemlich viel elektrisch ist. -
Die Maße der 74 Ah Banner Power Bull, die ich drin hab, betragen 278x175x175 mm. Die passt auf jeden Fall ohne Probleme rein. Wie es mit ner etwas größeren aussieht, weiß ich nicht. Es ist aber nach rechts und links noch ein bisschen Platz.
Anschlusspole müssen logischerweise rund sein und auf der Hinterseite (Batterie praktisch umgedreht einbauen). In Fahrtrichtung rechts ist der Pluspol und links ist der Minuspol.
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Nein. Die kleinste Batteriegröße im T89 ist 36Ah. Danach folgen 61Ah und 64Ah, Im B4 gabs 36/46/64/72Ah. S2/RS2 und V6-Coupes wurden mit 64Ah-Batterien ausgeliefert. Und selbst im 2000er Cabrio war maximal ein 64Ah-Säureschinken zu haben.
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Typ 89 Limousine war Original-Standard:
Beim RN die Batterie Typnummer 53621 eingebaut (12V / 36 Ah).
Bei allen anderen Vierzylinder Zweiventilern (PP, RU, SF, NE, JV, JN, PM, DZ, MU, SD, 3A, AAD) die Batterie Typnummer 54045 eingebaut (12V / 40 Ah).
Bei den Fünfzylindern Zweiventilern (PS, KV, NG) wars die Typnummer 56318 (12V / 63 Ah).Allerdings wurde schon bei relativ lächerlichen elektrischen Extras entsprechend mit dem 90A-Generator angepasst (z.B. eFH + eASP); Quattro-Modelle hatten ja von hausaus schon den 90A drinnen.
Welche Batterien dann eingesetzt wurden, kann ich nicht sagen. Genausowenig welche Batterien die Diesel und die Mehrventiler hatten. -
war die 90A lima nicht bei allen 5endern standard?!
und außerdem gibts ja noch eine 110A lima...
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Nein. Die kleinste Batteriegröße im T89 ist 36Ah. Danach folgen 61Ah und 64Ah, Im B4 gabs 36/46/64/72Ah. S2/RS2 und V6-Coupes wurden mit 64Ah-Batterien ausgeliefert. Und selbst im 2000er Cabrio war maximal ein 64Ah-Säureschinken zu haben.
Das wollte ich sagen, ich war mir fast sicher, dass es in Italien mit 46 bis 60 Ah geliefert wurde (ich fahre 20E). Ich bin acht Jahre mit 65 Ah gefahren, jetzt 70 aber hier passt keine Abdeckung. Bei meinem früheren 3B (12 jahre behalöten) waren es 60 Ah zuletzt, beim kauf glaub ich 55. In beiden war die LIma zu 90 Ah. Ein guter Bekannter, Autoelektriker, meint, es soll etwas Abstand zu der max. Leistung der Lima sein.Ich muss sagen, mit der 3B hab ich 7 jahre in einem Tal gearbeitet, wo die Temperatur im Winter zwischen -10 und -25 lag, LPG-Anlage mit direktem LPG Start und hatte mit 60 Ah nie Probleme
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