Hi!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie schon oben gesagt, hab ich vor, meinen 6A- Motor im B3 zu überholen. Das gute Stück seucht (pisst ) mir an allen Ecken und Enden raus, die Hydros sind hinüber, und die Kupplung hält´s auch nicht mehr lang. Zeit hab ich noch ein bisschen, soll erst im Winter/Frühjahr 10/11 gemacht werden.
Und weil ich dann sowieso gerade den Motor draussen hätte, hab ich mir gedacht, könnte ich gleich ein paar kleinere Mod´s vornehmen. Soll nix großes sein, vielleicht schärfere Nocken, stabilere Kupplung usw. Einfach um ihn ein bisschen schneller und trotzdem noch einigermaßen standhaft zu halten.
Jetzt wollt ich euch fragen, wo ich solche Teile wie die KW/Pleuellager und das alles herbekomme. Muss ich das teuer bei VAG (womögl. noch über Classic Parts ) bestellen, oder gibt´s da ein paar Adressen, die ihr mir empfehlen könnt, und die nicht arg teuer sind?
Ausserdem hab ich bis jetzt noch so gut wie gar nix an sinnvollem Tuning fürn 6A gefunden. Wäre echt toll, wenn ihr mir auch da jmd. empfehlen könntet, der da was im Programm hat. ( Kupplung ist kein Problem, gibt´s bei Sach ja bestimmt, aber NW usw. woher )
Und zuletzt die Frage: Löhnt sisch dat noch? Ich hab jetzt gerade ca. 213tkm auf der Uhr, denkt ihr, es lohnt sich noch, da was zu machen? Ich will ihn halt doch noch ein Weilchen fahren . . . so 2 Jahrzehnte oder so
Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet!
MfG rr