Problem mit der Zentralverriegelung

  • Hi Leute,


    hab die letzte halbe Stunde etwa Forenbeiträge durchforstet aber keine Lösung zu meinem Problem finden können.


    Also ich hab gestern die IncaPro nachgerüstet, also nur FFB, funktioniert auch wunderbar mit öffnen/schließen. Hab mir dann halt (da ich fürs Zündschloss nen anderen Schlüssel hab als für den Rest) für den Klappschlüssel den Zündschlüssel nachmachen lassen. Fahre gemütlich in die Stadt ins Parkhaus, ausgestiegen abgeschlossen (per FFB), mist Handytasche im Auto, drücke auf "öffnen" aber außer den Blinkern tut sich nix. Ich natürlich keinen anderen Schlüssel dabei für die Türen, meine Freundin hatte den zum Glück mit auf der Arbeit (20 Minuten Fußweg vom Parkhaus). Naja damit an der Beifahrertüre aufgeschlossen, alle Türen öffnen wunderbar danach wieder abgeschlossen und dann die Fahrertüre versucht (an der die IncaPro dranhängt), nix tat sich bzw die Fahrertüre ging halt auf aber die ZV reagierte nicht.


    Und bevor jetzt jemand sagt "Kontakt im Steller defekt" --> Motorhaube auf, Sicherung 19 (ZV) raus und wieder rein, geht wieder alles (mit FFB und Schlüssel)


    Das ärgert mich irgendwie, hatte ich letztes Jahr auch schonmal (da hab ich dann den Steller getauscht und auch mal die Sicherung draußen gehabt), war übrigens auch im Sommer.

  • hi...
    überprüf mal deine ZV Pumpe...
    es kann sein, das sich diese mit und mit innerlich auflöst.
    wenn du elektisch bischen geschickt bist, dann bau sie aus und lötte mal eventuelle defekte Lötstellen nach...
    ist ne altersschwäche bei den alten dingern....
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • was mich halt wurmt, das Problem hatte ich vor nem Jahr das erste mal (2 mal insgesamt), jedoch nach dem rausziehen und wieder einstecken der Sicherung von der ZV funktioniert diese wieder einwandfrei. Hatte auch seit letztem Jahr (ich sag einfach mal mindestens 10 Monate lang) Ruhe davor und erst jetzt tritt genau der gleiche Fehler wieder auf und halt wie letztes Jahr auch nur an der Fahrertüre. Aber wie gesagt öffnet die ZV wenn ich an der BFT aufschließe auch die FT nur halt an der FT reagiert die ZV dann nicht (jetzt gehts ja wieder wunderbar).....das was mir dazu einfällt ist:


    Läuft die ZV vielleicht mit Windows?^^

  • Steller hab ich letztes Jahr getauscht (der erste und der den ich vom Verwerter hatte funktionieren beide), schläuche sind ja in Ordnung. Sonst würde ja die ZV nicht mehr funktionieren oder zumindest würde der Fehler öfter auftauchen...ich bin jetzt halt am überlegen eventuell den Steuerdraht der BFT mit an der FFB anzuschließen, würde das gehen? dann würden ja beide Steuerdrähte gleichzeitig ein Signal an die Pumpe senden.

  • Also, ich habe den Steuerdraht des Stellers auf der Fahrerseite durchtrennt damit dieser durch die IncaPro durchgeschliffen wird (öffnen und schließen per Schlüssel bzw Funkfernbedienung möglich). So, nun stellt sich mir die Frage ob ich den Steuerdraht der Beifahrertüre ebenfalls an die gleichen Leitungen der IncaPro anschließen kann oder ob das zu Problemen führen kann? (geht halt darum, dass die ZV bei der Beifahrertüre immer reagiert)


    Mir ist gerade eingefallen, dass die Inca ja auch nen Knopf für die Heckklappe hat. Eventuell kann ich diese Funktion ja nutzen für die Beifahrertüre, das kläre ich aber noch am Montag mit denen. Allerdings würde ich dieses Problem halt mal genauer eingrenzen können.

  • :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • dann gibt dir die beifahrerseite aber auch kein signal mehr...;) weil du die leitung ja auch trennst......
    also ich würds nicht machen!!!!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • die leitung muss ja getrennt werden damit ich sie durch die inca schleifen kann. wenn du möchtest erstell ich gleich nen ganz einfachen Schaltplan mit Paint^^


    ich kenn den anschlussplan am Typ 89.... :lol:
    deshalb bin ich der meinung, das du nur an die fahrertür, oder an die beifahrertür gehen soltest, nicht an beide...
    denn dann kanste über die Türen die ZV nimmer ansteuern... die InCapro schleust das signal nicht durch, sondern es wird unterbrochen....;)
    wenn du die verkabelung an der Fahrertür richtig gemacht hast, dann liegt es definitiv nicht an der Verkabelung, sondern an der Pumpe....
    die dinger gehen garnichmal soooo selten kaput....;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also zur Funktionsweise der IncaPro:


    Die Steuerleitung der Fahrertüre wird durch die IncaPro geschaltet, also ich kann mit dem Schlüssel weiterhin ein Signal per Schlüssel (Schloss) auf der Fahrerseite gegeben werden. Die IP gibt das dann weiter an die ZV Pumpe, oder es wird halt das Signal direkt von der IP an die ZV Pumpe gesendet. Also ist die IP nur "zwischengeschaltet" und schränkt die Funktion der ZV nicht ein sondern erweitert diese nur. Außerdem hatte ich das Problem, dass wenn ich per Schlüssel an der Fahrertüre aufgeschlossen habe auch schon bevor ich die IP eingebaut habe, allerdings ist die wie schon gesagt mehr als 10 Monate her und auch diesmal lies es sich durch herausziehen und wieder einstecken der ZV-Sicherung beheben. Müsste dann ja die Steuereinheit der Pumpe sein, was mich halt daran stört ist, dass die ZV an der Beifahrerseite halt nie Probleme gemacht hat (öffnen und schließen aller 4 Türen über Schlüssel an beifahrerseite möglich während auf der Fahrerseite nur die Fahrertür reagiert hat --> rein mechanisch)


    Daher war meine Überlegung die Beifahrerseite mit an der IP anzuschließen. Im Zweifel halt auch nur zum öffnen mit der Kofferraum ansteuerung der IP damit ich überhaupt ins Auto komme wenn ich den Türschlüssel mal wieder vergessen habe und nur FFB+Zündschlüssel dabei habe.


    gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!