Hi
die suche im forum hat leider wieder nichts ergeben
ich würde gerne bei meinen " Nichtraucherpaket auto " nen ziggi anzünder nachrüsten.
Audii 80 B4 V6 2,8 AAH bj 92 limo : was brauch ich alles um da einen einzubaun ?.. brauch ich da zwingend elektriker kentnisse?,,,ist es einfach?...hat das wer schonmal gemacht und kann mich mit tipps versorgen?
so mehr fällt ma gerade ned ein
mfg
zigarettenanzünder nachrüsten
-
-
vielleicht liegt sogar schon der kabelbaum drin ?
haste zusatzinstrumente ?
wenn ja,sollte an der handbremshebelverkleidung das koch für den anzünder schon angestanzt sein
-
Im Endeffekt brauchste nur einmal + und einmal -.
Wenn du dauerhaft Spannung aufm Zigarettenanzünder haben willst, legste Dauerstrom drauf. Sonst Zündplus.
Und einmal Masse. Kannste beides an den Zusatzinstrumenten abzapfen (außer Dauerstrom).lg
-
Nicht zu vergessen, daß da noch eine Sicherung mit eingebaut werden sollte.
-
hi
1. also zusatzinstrumente hab ich die 3 mit öldruck usw
2. nen vorgestanztes loch hab ich leider nicht
3. also muss ich mir nen ziggi anzünder besorgen ( gibts des als neuteil? )
4. wenn ich die von den zusatzgeräten abzapfe muss ich da an den kabelbaum ran oder nur ne weiche anbaun?
6. wie komm ich da ran
7. also zusammengefasst :: + und - ist mir bekannt aber nicht umbedingt welche kabel ich anzapfen kann und vorallem wie ich ne sicherung einbau die ist find ich ziemlich wichtig
Bald hab ich mein " So wirds gemacht " Buch dann hoffe ich kann ich euch viele fragen ersparen -
Wenn du die Konsole ausbaust und umdrehst, siehst du die Umrisse des Ausschnitts Ist also ganz einfach.
Dann noch Anzünder besorgen, kann sein, dass die Kabel schon liegen. Zumindest bis zu den Zis.
-
so falls ich es nicht überlesen habe, fände ich es mal interessant, was du mit dem zigarettenanzünder machen willst.
Ob du ihn nur zum Zigarettenanzünden brauchst oder ob du da mega die leistung für Kühltruhe, kompressor oder sonst was abzapfen willst.Jenachdem bräuchtest du dann ne andere Schaltun, wenn du das auf Zündplus legen willst.
wenn du die Sache auf zündplus legen willst und weng Leistung brauchst, müsstest du fasst ein Relais verbauen, bzw. nen Transistor.
... hoff die Frage war jetzt net zu blöd aber ich wollt sie mal in den Raum werfen.
MFG
Kilian -
-
-
ja ok dann ist des net so die leistung..
des sollte eig das zündschloss schaffen^^MFG
Kilian -
-
sklaven behandelt man nicht gut, am ende denken sie noch es ist ein normales arbeitsverhältniss und wollen rechte haben usw
-
in meinem B3 lagen schon zweierlei anzünderkabel drin,hatte original keine zusatzinstrumente
musst mal schauen,was da hinter der konsole so rumfliegt
war glaube ich nen stecker mit rot/blau & braun & ein einzelner mit grau/blau
ansonsten wie schon erwähnt einmal dauerplus,masse & beleuchtung
-
-
-
Echt?
Hast du zufällig nen Link?
Gruß -
-
Steckdose 12V C-Säule......1Jo 919 309 B ...ca. 7,50?
Spannhülse mit Klappdeckel .....8E0 919 341 ......ca. 5,50?orginal von VW, im t5 oder so im kofferraum verbaut
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!